Led view cover wird nicht erkannt (android 9)

M
M.
User
Hab seit ich auf Android 9 ( beta 1)bin das Problem das das led view cover nicht mehr erkannt wird.
Also app wird nicht auf dem Startbildschirm angezeigt, Bildschirm schaltet sich nicht automatisch aus oder ein beim zu oder aufklappen und ne Anzeige gibt es auch nicht.
An der Hülle liegt es jedoch nicht da ich vor ein paar Tagen mal auf Android 8 zurück bin (während der letzten beta) und dort die Anzeige ganz normal vorhanden war. Nach dem Update auf 9 wieder nichts. Auch bei der aktuellen Version nicht vom 24.12.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und Android

    Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und AndroidDu kannst deine Switch-Controller mit deinem Mobiltelefon verbinden. Diese Funktion ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar, was das Spielen einfacher macht.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
L: @Lykia
Du bist meine Rettung, denn damit konnte ich mein Problem mit der fehlenden Anzeige von Anrufen lösen.
Zwar nicht mit dem löschen der Daten oder des Cache, aber im gleichen Bereich LED Cover Service gibt es noch den Punkt Berechtigungen und dort war Telefon und untere anderem auch SMS bei mir nicht auf ON eingestellt
DANKE
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Muhnkin
Bei mir wird das LED Cover mit der finalen Version von Android 9 erkannt. Ich musste nach dem Update dazu nichts ändern. Einzig alleine eingehende Anrufe werden nicht mehr angezeigt, aber das finde ich auch noch heraus warum dem so ist. Hatte wegen der Weihnachtsgans noch keine Zeit dazu *:smiling-face:
Schau mal hier nach Threads LED Cover oder in anderen Android Foren.
Da gibt es sicherlich Tipps dazu wenn das LED Cover (egal ob Android 9 oder :cool: nicht erkannt wird.
 
Sache ist halt die das ich schon viel versucht habe, in der beta mal über smartswitch auf 8 - > led ging, update auf 9 wieder nichts ...
Gestern über Odin auf 8 zurück - > ging, update auf 9 wieder nichts ...
Habe das Problem ausschließlich mit Android 9 Cache wipe, Werkseinstellungen, app Berechtigung zurücksetzen usw. Nichts hat bisher geholfen *1f623.png*
 
Versuch mal in den Einstellungen
Apps》3 Pünktchen oben rechts》Systemanwendungen》Led Cover Service》Speicher》Daten Löschen
 
L: @Lykia
Du bist meine Rettung, denn damit konnte ich mein Problem mit der fehlenden Anzeige von Anrufen lösen.
Zwar nicht mit dem löschen der Daten oder des Cache, aber im gleichen Bereich LED Cover Service gibt es noch den Punkt Berechtigungen und dort war Telefon und untere anderem auch SMS bei mir nicht auf ON eingestellt
DANKE
 
L: @Volli1967
Bei meinem S9 konnte ich nach dem Update auf Android 9 mit LED Cover überhaupt keine Anrufe mehr sehen.
Jetzt geht es, auch wenn es in der Samsung Ladeschale steht. Siehe nachfolgenden Thread
LED Cover Probleme
 
\@SmartMike
Leider funktioniert es bei mir in der Ladeschale nicht ist als ob es ausgeschaltet wird beim Laden. Selbst wenn ich auf den Power Knopf drücke wird die Zeit nicht angezeigt.
Auch das löschen des Caches und der Daten von den Systemapps des Covers bringt keine Abhilfe.
Ausserhalb der Ladeschale geht alles normal
 
Habe alles versucht, ohne Ergebnis.
Kann doch nicht sein, dass nach 20 Monaten (Kauf Samsung Galaxy 9 zusammen mit Cover) das Ganze nichts mehr Wert sein soll?! Da in diversen Foren dieses Thema seit Monaten behandelt wird, drängt sich mir der Verdacht auf, dass wenn keine Absicht, so doch kein Wille auf Abhilfe vorhanden ist. Der Verkauf neuer Cover ist wohl einträglicher. Allerdings muss ich mir da überlegen, ob ich beim nächsten Handykauf noch beim Flagship bleibe, oder zu einem NoName greife.
 
Hallo L: @Sbisig,
wenn alle Tipps, die hier gegeben wurden, nicht geholfen haben, dann melde dich bitte bei unserem technischen Support-Team unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Lebst du in Österreich, kontaktiere unseren Samsung Service. In der Schweiz ist unser Kundensupport für dich da.
 

Similar threads

M
Hallo ich habe ein Problem mit dem LED View Cover: bei geringer werdendem Akku des Handys fängt der LED Bereich des Covers an rumzuglitchen, bzw zu flackern und sich nicht mehr 100%ig zuverlässig zu verhalten. Dies ist nur der Fall, wenn der Akku so ca. unter 60% fällt. Bei höherem Akku, oder...
Antworten
11
Aufrufe
106
E
M
Halle liebe Community, Ich hab folgendes Problem. Habe mir gestern im Media Markt eine led view cover Hülle gekauft. Dies funktionierte auch. Hab das Handy heute morgen rausgenommen um es zu reinigen. Dann wollte ich es wieder reinstecken und nun funktioniert gar nichts mehr. Ich habe alles...
Antworten
11
Aufrufe
353
L
U
Hallo Community, Ich will hoffen, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer eines Galaxy S9 (erstes Android Handy :)). Für das S9 habe ich mir das LED View Cover zugelegt. Die Qualität und die Haptik dieser Hülle gefällt mir mehr als gut. Nur leider stören mich...
Antworten
3
Aufrufe
168
C
G
Hallo zusammen, nach dem gestrigen Update des Betriebssystems (Android 10) habe ich folgendes Problem: Das LED Cover reagiert überhaupt nicht mehr bzw. wird nicht mehr erkannt *1f61e.png* Das Problem hatte ich in Vergangenheit schon öfters, es ließ sich jedoch bisher immer beheben: entweder duch...
Antworten
3
Aufrufe
245
G
M
Hallo! *:smiling-face: Es geht um folgendes: Ich besitze das Samsung Galaxy S9 und vor kurzem habe ich mir das LED VIEW COVER EF-NG960 beim Media Markt gekauft. Nachdem ich alle Einstellungen, wie beschrieben, vorgenommen habe... hatte ich immer mal wieder das Problem, dass die Uhrzeit beim...
Antworten
1
Aufrufe
145
D
Zurück
Oben