LED View Cover Glitch Android 9 Pie

M
m.
User
Hallo ich habe ein Problem mit dem LED View Cover: bei geringer werdendem Akku des Handys fängt der LED Bereich des Covers an rumzuglitchen, bzw zu flackern und sich nicht mehr 100%ig zuverlässig zu verhalten. Dies ist nur der Fall, wenn der Akku so ca. unter 60% fällt. Bei höherem Akku, oder bei angeschlossenem Ladekabel funktioniert alles reibungslos. Ich habe bereits das Cover abgenommen und wieder dran gemacht, alle Einstellungen des Handys auf Werkseinstellungen Zurückgesetzt, das ganze Handy zurückgesetzt und mir sogar ein neues cover beschafft, um einen Defekt des Covers auszuschließen. Das Problem bleibt bestehen! Ich vermute es ist ein Softwareproblem, welches mit einem Patch gefixt werden könnte. Hat sonst noch jemand das Problem?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und Android

    Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und AndroidDu kannst deine Switch-Controller mit deinem Mobiltelefon verbinden. Diese Funktion ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar, was das Spielen einfacher macht.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
Hallo L: @minasminas,
vielen Dank für die Info. Ich leite das mal weiter.
 
Hat sich bezüglich der Problembeschreibung und deren Behebung mittlerweile etwas getan?
In all den anderen Threads scheint auch keine vernünftige Lösung zustande gekommen zu sein. Nur weil man etwas totschweigt heißt das nicht, dass das Problem nicht weiter besteht. Eine Aufklärung wäre angebracht.
 
Moin L: @JanK92
das ist momentan wirklich ein allgemeines Problem.
Denke mal, wenn da kein Update kommt wird auch alles andere nichts nützen.
Keine Ahnung warum dort nicht reagiert wird. Egal welche Version, das Cover funktioniert nicht mehr.
 
Moin
Das ist leider einfach nur traurig. Spricht nicht wirklich für die Matke Samsung. Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt, jedoch ist es schon übel zu beobachten, dass sich seitens Samsung (ohne jetzt direkt eine Abteilung angreifen zu wollen) anscheinend nicht drum bemüht diesem allgemeinen Problem Abhilfe zu verschaffen.
 
Moin L: @JanK92
es wird taglich mehr.
Die Hülle selber ist Top und kostet schon etwas.
Von daher sollte es auch klappen.
Das geht hier schon einen Monat und nichts passiert *1f62d.png*
 
Ich finde es halt außerordentlich interessant, dass seitens des Supports zwar "weitergeleitet" wird und dann einfach nichts mehr kommt.
Man möge sich nur mal das Startdatum dieses Threads anschauen. Außer dem Weiterleiten kam nirgends anders mal etwas hilfreiches zu diesem Anliegen. Es scheint so als wenn Samsung sich entweder nicht drum kümmert oder sie selber keine Lösung finden.
 
Hallo L: @JanK92,
ich leite das gerne nochmal weiter. Hast du ebenfalls ein Galaxy S9? Oder ein anderes Gerät?
Melde dich gerne per @ bei uns zurück.
Liebe Grüße
 
Moin @AlwinS,
Gerne. Vielleicht hilft es ja doch immer wieder auf eine Lösung zu pochen.
 
Moin L: @JanK92
Er bräuchte dein Handy!
Witzig bis du ja.
Schreib ihn nochmals an und verrate ihn dein Handy.
Ist ja bald Weihnachten und dann kann man es ja mal verraten.
Liebe Grüße und vor allem Viel Glück!
L: @ErdbeerSchrippe ❤ :great: *2603.png**1f385.png*:handshake:
 
Upps, hast Recht, neben dem Essen isses alles n bissl komplizierter ^^
Ja, ist auch n S9.
 

Similar threads

M
Hab seit ich auf Android 9 ( beta 1)bin das Problem das das led view cover nicht mehr erkannt wird. Also app wird nicht auf dem Startbildschirm angezeigt, Bildschirm schaltet sich nicht automatisch aus oder ein beim zu oder aufklappen und ne Anzeige gibt es auch nicht. An der Hülle liegt es...
Antworten
14
Aufrufe
128
A
M
Hallo! *:smiling-face: Es geht um folgendes: Ich besitze das Samsung Galaxy S9 und vor kurzem habe ich mir das LED VIEW COVER EF-NG960 beim Media Markt gekauft. Nachdem ich alle Einstellungen, wie beschrieben, vorgenommen habe... hatte ich immer mal wieder das Problem, dass die Uhrzeit beim...
Antworten
1
Aufrufe
144
D
M
Hallo zusammen, Ich habe ein original LED View Cover füe mein Galaxy S9 gekauft, mein Handy dort eingelegt und feststellen müssen dass mein Handy dieses nicht erkennt. Anschließend habe ich so ziemlich alles versucht was man so im Internet findet bezüglich Einstellungen usw. und es hat...
Antworten
25
Aufrufe
196
C
M
Halle liebe Community, Ich hab folgendes Problem. Habe mir gestern im Media Markt eine led view cover Hülle gekauft. Dies funktionierte auch. Hab das Handy heute morgen rausgenommen um es zu reinigen. Dann wollte ich es wieder reinstecken und nun funktioniert gar nichts mehr. Ich habe alles...
Antworten
11
Aufrufe
349
L
Zurück
Oben