Noch immer kein Update auf Android 9

S
s.
User
Hallo
Ich habe noch immer kein Update auf Android 9 bekommen.
Meine Software scheint aus Österreich zu kommen, die aber schon längst versorgt sein müssten.
ATO/ATO,DBT/DBT
Ich habe noch den Sicherheitspatch vom Dezember!
Weiß jemand was da los ist?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Versuche mal ob dir das Update über die PC Version von Samsung Smart Switch angeboten wird.
 
Servus
Habe ich bereits. Die aktuelle Version scheint aktuell zu sein.
 
Versuche mal ob dir das Update über die PC Version von Samsung Smart Switch angeboten wird.
 
Nein das Gerät wurde softwaremäßig nicht verändert.
Ich habe bereits einen Werksreset durchgeführt, scheint aber das Problem nicht zu verändern.
 
Gib mal bitte *#1234# in die Telefon App ein poste den Screen mal bitte.
MFG
 
Anbei der Screen
w
71185iF1737B57C027E356?v=v2.jpg
 
Laut der Firmware angaben handelt es sich um eine Deutsche, freie Firmware (DBT)
Wobei mir nicht bekannt ist ob es sich um eine offiziell veröffentliche Firmware-Version handelt.
Über OTA (Over the Air) bekommst du kein Update, Über SmartSwitch bekommst du kein Update,gerootet wurde es nicht, geflasht wurde es nicht (moglicherweise doch vom Verkäufer)
Da liegt es nahe das die Firmware nicht offiziell freigegeben wurde.
Das Ende vom Lied ist selber flashen (davon wird wegen der Garantie abgeraten) oder ein Besuch bei einem Customer Service Plaza in deiner Nähe zwecks aufspielen einer originalen Firmware. Dies wäre allerdings möglicherweise kostenpflichtig.
 
Dies ist eine Offizielle Samsung Firmware, Android 8 vom 14 Dezember 2018. Also sit da alles in Ordnung.
Gut dann schauen wir mal nach Root.
Gehe zu Einstellungen - Telefoninfo ( ganz unten ) - Status. In diesem Fenster nun mal schauen was bei Telefonstatus steht. Wenn da Offiziell steht, ist kein Root vorhanden. Wenn Benutzerdefiniert steht, ist oder war es mal gerootet.
Wenn dem so ist, dann muß man die Offizielle Android 9 Software selbst aufspielen. Wie das gemacht wird erkläre ich dir dann per PN, da so eine Anleitung hier nicht erwünscht ist.
So wie L: @Urlaub es vorschlägt muß man es aber nicht machen, kann man ganz leicht selbst machen, ist nicht schwer.
Da du die Garantie dann sowieso verloren hättest ( bei root automatisch ) spielt dies auch keine Rolle mehr.
MFG
 
@priest80 schrieb:Wenn dem so ist, dann muß man die Offizielle Android 9 Software selbst aufspielen. Wie das gemacht wird erkläre ich dir dann per PN, da so eine Anleitung hier nicht erwünscht ist.So wie @Urlaub es vorschlägt muß man es aber nicht machen, kann man ganz leicht selbst machen, ist nicht schwer.Da du die Garantie dann sowieso verloren hättest ( bei root automatisch ) spielt dies auch keine Rolle mehr.
Das ist der Vorteil von Leuten die keine SU sind. Die dürfen auch mal Hilfestellung per PN, zu Themen die die Garantie erlöschen lassen, geben. *:winking-face:
 
L: @Urlaub: Nun wie ich ja oben schon schrieb, ist die Garantie/Gewährleistung ( ja ich meine beides ) sowieso erlöschen da der KNOX Zähler auf 1 gesprungen ist. Also ist Samsung da eh raus und würde nichts mehr machen. Von daher kann nichts mehr schlimmes passieren *:smiling-face: Also wozu Geld in einem Service Placa ausgeben:) *:smiling-face:
Auch als Superuser würde ich da per PN helfen, kann mir niemand, auch nicht Samsung, verbieten das wäre mir sowas von egal.
MFG
 
Hallo
Ich habe nun über ODIN eine Samsung Firmware von Sammobile
aufgespielt.
Alles Funktioniert super Android 9 ist installiert und der Sicherheitspatch von März ist drauf.
PS: Der Gerätestatus ist auch nach dem manuellen Update über ODIN noch "Offiziell".
 
Hallo zusammen,
ich habe die Lösungsmarkierung hier herausgenommen. Die offizielle Samsung Community ist kein Ort, um über Anleitungen zu sprechen, die zum Verlust der Garantie führen können. Das ist auch in unseren Nutzungsbedingungen so festgelegt:
Punkt 2.2 Das Uploaden/Posten von folgenden INhalten ist unangemessen und strengstens untersagt:
[...]
g) Ratschläge, die definitiv oder wahrscheinlich dazu führen, dass Produkt- oder Gerätegarantien von Samsung Produkten erlöschen, Dienstleistungen von Samsung missbraucht oder Sicherheits- und Kontrollmechanismen von Samsung umgangen werden
 
Hallo
Die Software wurde vom Verkäufer geändert. ( Hat er mir jetzt mitgeteilt )
Da hilft mir auch die Garantie nichts mehr.
Die einzige Lösung bleibt es manuell zu updaten.
Welche andere Lösung gebe es denn außer mir von Samsung teuer die originale aufspielen zu lassen.?
 
Zb die Notfallwiederherstellung über die PC Version von Smart Switch.
 

Similar threads

J
Bekomme ich damit das Januar Update Android 9.0? Was hat Ist erstes Kriterium ATO oder DBT? Aktuelle Version = G965FXXS2BRK3/ G965FOXM2BRJ3/G965FXXS2BRK3 SICHERHEITS-PATCH 01.12.18 Anbieter Software ATO/DBT,ATO/ATO Gelöst...
Antworten
7
Aufrufe
114
D
R
Hallo zusammen, ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit, jetzt muss ich mal eine Frage loswerden. Leider wird mir das Update auf Pie weder OTA noch per Smartswitch angeboten. Laut Info sind bereits die neusten Updates installiert: Aktuelle Version: G960FXXS2BRK3/G960FOXM2BRJ3/G960FXXS2BRK3...
Antworten
29
Aufrufe
215
G
Y
Mir ist völlig unklar, warum unser Galaxy A40 mit ATO (Open Austria) CSC immer noch kein Android 10 Update bekommen hat. Geräte mit anderer Firmware, zB. DBT, haben das Update bereits im März erhalten!! Wenn man die Liste ansieht, welche Länder/Provider bereits A10 verteilt haben, fehlt ATO...
Antworten
5
Aufrufe
132
Y
K
Hallo zusammen, das S9 meiner Frau mit der Anbieter-Softwareversion ...DBT/DBT/DRE bietet auch bei maueller Suche kein Softwareupdate an. Auch der Versuch über PC mit Smart Switch bringt keinen Erfolg. Dass kein Update auf Android 9 möglich ist, ist lediglich ärgerlich. Dass allerdings der...
Antworten
6
Aufrufe
130
J
Z
Hallo, folgendes Problem: Ich habe Android 9 bis zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht erhalten da ich laut dem Samsung Support ein österreichisches Modell besitze. Sie sagten, dass es in Wellen ausgetragen wird. Ich warte allerdings schon 6 Monate...... Könnte ich in den nächsten 6 Monaten mit...
Antworten
16
Aufrufe
145
M
Zurück
Oben