DBT-Firmware auf S9 mit DRT-Kennung

K
K.
User
Hallo zusammen,
das S9 meiner Frau mit der Anbieter-Softwareversion ...DBT/DBT/DRE bietet auch bei maueller Suche kein Softwareupdate an. Auch der Versuch über PC mit Smart Switch bringt keinen Erfolg. Dass kein Update auf Android 9 möglich ist, ist lediglich ärgerlich. Dass allerdings der Sicherheitspatch vom 01. August 2018 als aktuellste Version dargestellt wird, halte ich schon für bedenklich. Da bisher alle "normalen" Methoden für ein Update fehlschlugen, möchte ich jetzt die DBT-Software von Sammobile mit Odin flashen. Ist das ohne weiteres möglich, oder gibt es da Stolpersteine, weil ja auch die "Länderkennung" geändert werden würde?
Vielen Dank!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Zu deinem ursprünglichen Anliegen, dass auf dem Smartphone deiner Frau kein Update angeboten wird, habe ich dir gerade in deinem anderen Thread geantwortet.
Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
dazu wirst Du keine Antwort von Samsung bekommen, außer das davon abgeraten wird weil Du damit die Garantie verlierst.
Im schlimmsten Fall ist das Handy danach Schrott.
Gruß
 
Ich mache es mir auch nicht leicht. Das wäre wirklich die ultima ratio. Ich möchte nur nicht, dass meine Frau mit veralteten Sicherheitspatches unterwegs ist. Wenn du mir eine andere Möglichkeit geben kannst, wie ich das Problem lösen kann, wäre ich sehr dankbar. Wie gesagt geht es mir nicht primär um Android 9, sondern um die Sicherheit.
 
Hallo Karstendoehring,
vom "Flashen" und "Rooten" rate auch ich dir dringend ab. Denn das Verändern des Betriebssystems des Geräts oder das Installieren von Software von inoffiziellen Quellen kann zu Fehlfunktionen am Gerät oder zu Beschädigung oder Verlust von Daten führen. Diese Handlungen stellen Verstöße gegen die Lizenzvereinbarung mit Samsung dar und haben das Erlöschen der Garantie zur Folge.
Außerdem sind "Ratschläge, die definitiv oder wahrscheinlich dazu führen, dass Produkt- oder Gerätegarantien von Samsung Produkten erlöschen, Dienstleistungen von Samsung missbraucht oder Sicherheits- und Kontrollmechanismen von Samsung umgangen werden" hier verboten. Näheres dazu findest du in den Nutzungsbedingungen der Community.
Grüße
 
Das ist soweit verständlich. Gibt es auch Vorschläge mein Problem betreffend?
 
Zu deinem ursprünglichen Anliegen, dass auf dem Smartphone deiner Frau kein Update angeboten wird, habe ich dir gerade in deinem anderen Thread geantwortet.
Grüße
 

Similar threads

S
Update 7.8.20: Mein Handy hat Providercode VGR (Vodafone Griechenland) und kann als Garantiefall an Samsung eingeschickt werden. Danke an alle *1f642.png* Hallo, wie kann ich meine Android Version updaten? Mein S9+ läuft auf Android 8.0.0 von September 2018! Ein Klick auf Softwareupdate -...
Antworten
19
Aufrufe
161
D
Zurück
Oben