....immer noch kein Android 12

A
a.
User
Echt schade. Freue mich so auf Android 12. Irgendwie habe ich das Gefuhl, jeder Galaxyowner hätte das schon. Und meine Note 20 Ultra 5g Gurke zeigt immer noch "Software ist auf dem neuesten Stand". Ärgerlich.Habe das Handy vor 14 Monaten gebraucht gekauft. Und merke jetzt erst: gebrandet! Vodafone hat da seine Finger drin. Obwohl ich mit denen so gar nichts zu tun habe.....Naja, dann heisst es wohl, weiter warten. Irgendwie enttäuschend. Branding entfernen? Ginge wohl, aber soweit ich gelesen habe, doch mit nicht unerheblichen Rusiken verbunden.Trotzdem: falls jemand was schlaues einfällt.....gerne her damit *1f642.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Wenn Du oben rechts auf das Glockensymbol gehst, Hinweise, Android 12 siehst Du das Dein Gerät voraussichtlich Februar 2022 dran ist.
 
Guten Morgen, also das Branding weg machen ginge, in dem der eigtl. Käufer des Smartphones bei Vodafone es entbranden lässt. Die Möglichkeit die du mit entbranden erwähnt hast, hören wir hier nicht gern und ist sehr kritisch zu betrachten und, wie du schon schreibst, mit nicht unerheblichen Risiken verbunden.
Also 2 Möglichkeiten:
1.) Den ursprünglichen Besitzer kontaktieren und ihn freundlich fragen ob er es entbranden lässt,
2.) Das Branding lassen und damit leben.
Schlussendlich kommt jedes Gerät dran :)
 
Naja das mit Februar ist nur ein Anhaltspunkt bis wann das ausrollen abgeschlossen sein sollte.
 
Es ist doch auch nicht gesagt dass wenn du das branding entfernst du das update schneller bekommst!
 
Ja, stimmt. War so meine eigene Schlussfolgerung weil recht viele Note20User schon vom erfolgten Update berichten.
Ist ja auch nicht sooo schlimm, wird schon.
 
Doch. Dann dürfte es zum freien Gerät werden und somit die Updates schneller bekommen.
Es wird die CSC normalerweise geändert vom Provider. Es kommt ja auch drauf an, wie alt das Gerät ist ;)
 
Aber wenn du schon gesehen hast, dass viele Note 20 User das Update erhalten haben, hast du schon gesehen, dass eigtl. Einige (!), auch die mitn S20 oder andere Geräte riesen Probleme hatten ? Sei froh dass du es noch nicht hast, weil wenn dein Smartphone nicht mehr gehen würde, glaube ich wäre es für dich auch doof oder?
 
Ja es ist manchmal komisch. Ich selbst habe das S20 FE und warte und warte! Es soll im Januar kommen....aber egal. Der Monat hat noch 2 Wochen. Und wenn ich hier manchmal lese, das Android 12 auch ne Menge Probleme mit sich bringen kann. Dann warte ich gerne noch etwas. Irgendwann wird es jeder bekommen :great:
 
Ok dass weiss ich nicht...aber ich würde mal behaupten das mehr Provider basierte Geräte im Umlauf sind als freie kann mich aber auch irren
 
Dass kann sogar sein, ja, aber die genaueren zahlen wissen nur die Provider und Samsung. Aber eigtl. Ist es mir egal. Es gibt ja eigtl. Kein Branding mehr. Nur noch eine "angepasste Firmware" die von Samsung bereitgestellt wird.
 
Zudem mit dem Provider Branding hat es meiner Meinung nach nichts zu tun. Habe viele Bekannte die eine Provider Software drauf haben. Einige nutzen Android 12 schon länger, andere haben es noch nicht bekommen. Das ist das gleiche Spiel wie....bei 2 Freunden von mir läuft es super...eine Freundin von mir, musste Ihr gesammtes Handy platt machen. Dann lief es. Lieder noch ein top laufendes Gerät mit Android 11....als ein Sack Schrauben mit Android 12 *1f600.png* *1f4aa.png*
 
Noch eine kleine Info am Rande:
975614i2AEEA56868BFF8D0?v=v2.jpg
 
Naja irgendwie hat es schon damit zu tun.
Beispiel: Samsung gibt der Telekom die angepasste Firmware und diese überprüft es auf Fehler oder Lücken. Wenn alles funktioniert und in Ordnung ist, gibt die Telekom das OK und wenn nicht, dann muss Samsung es überarbeiten und dann geht das Spiel von vorne los.
 

Similar threads

L
Hallo! Ich habe ein gebrauchtes Samsung Galaxy A51 aus Österreich mit einem Branding von A1. Mein Handy hat kein Update auf Android 12. Woran könnte das liegen und wann wird das Update erscheinen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
12
Aufrufe
129
K
A
Irgendwie bin ich hin- und her gerissen von einem foldable Smartphone und auch nach mehreren Tagen könnte ich mich nicht zwischen Samsung Galaxy S23 Ultra und einem Samsung Galaxy Z Fold 4 entscheiden. Die Kamera im Ultra ist Bombe für Fotos und Videos von denen wir als Cosplayer viele machen...
Antworten
2
Aufrufe
198
Sami
B
Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
Antworten
15
Aufrufe
219
F
Zurück
Oben