Galaxy Z Fold (4) vs. Galaxy S23 Ultra: Erfahrungsberichte und Vergleich für die richtige Wahl

A
A.
User
Irgendwie bin ich hin- und her gerissen von einem foldable Smartphone und auch nach mehreren Tagen könnte ich mich nicht zwischen Samsung Galaxy S23 Ultra und einem Samsung Galaxy Z Fold 4 entscheiden.
Die Kamera im Ultra ist Bombe für Fotos und Videos von denen wir als Cosplayer viele machen. Im Fold ist die Kamera sicherlich besser als in meinem jetzigen Xiaomi Mi 11 5G und hat immer noch Flagship Niveau, unterliegt aber dem Ultra.
Das Fold macht jedoch auch das mobile bearbeiten der Bilder zum Kinderspiel. Andererseits habe ich ein iPad Pro und Pencil.
Bedenken habe ich auch was die Haltbarkeit dieses faltbaren Bildschirms angeht. Ob es quasi nur etwas für Schwerverdiener ist, oder auch für Leute, die nicht alle 12, sondern eher alle 24 oder 36 Monate ein neues Handy wollen.
Aktuell ist das Fold bei einem Mobilfunkanbieter indirekt im Angebot, sodass es monatlich bei einer Anzahlung von 800 Euro das selbe kostet wie ein S23 Ultra mit der selben Anzahlung. Mit indirekt meine ich, dass es den unlimited Datenvolumen Tarif fast geschenkt gibt auch dieses Handy. Deshalb kam ich überhaupt erst auf die Idee darüber nachzudenken.
Am besten würden mir Erfahrungsberichte helfen. Was macht für euch das eine Telefon besser als das andere?
Mit iPhone 14 habe ich mich bewusst nicht auseinandergesetzt, obwohl ich mit dem iPad Pro sehr zufrieden bin, weil ich einfach schon viel zu lang im Android Ecosystem unterwegs bin als dass ich alles auf Apple umstellen wollen würde.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das Fold ist nur für Leute geeignet, die wirklich auf diesen Mechanismus stehen. Im täglichen Gebrauch ist es jedoch eher unpraktisch, da das vordere Display zu klein ist. Das Innere ist zwar ziemlich gut, aber wenn man mal eine WhatsApp-Nachricht oder ähnliches schreiben möchte, ist das vordere Display einfach nicht gut genug. Ich hatte selbst das S23U und kann es dir auf jeden Fall empfehlen. Es ist ein echtes Monster.
 
Hallo,

ich kann gut verstehen, dass du hin- und hergerissen bist zwischen dem Samsung Galaxy S23 Ultra und dem Samsung Galaxy Z Fold 4. Beide Modelle bieten unterschiedliche Vorzüge und es kann schwierig sein, die richtige Entscheidung zu treffen.

Das Galaxy S23 Ultra zeichnet sich durch seine erstklassige Kamera aus, die sowohl für Fotos als auch für Videos hervorragende Ergebnisse liefert. Besonders für Cosplayer, die viele Bilder und Videos machen, ist dies sicherlich ein wichtiger Aspekt. Allerdings solltest du beachten, dass auch das Galaxy Z Fold 4 eine gute Kamera hat, die wahrscheinlich besser ist als die deines aktuellen Xiaomi Mi 11 5G und immer noch auf Flagship-Niveau liegt, wenn auch nicht ganz an die Qualität des S23 Ultra heranreicht.

Ein großer Vorteil des Foldables ist die Möglichkeit, die Bilder direkt auf dem Gerät bearbeiten zu können. Wenn du bereits ein iPad Pro und einen Pencil besitzt, ist das sicherlich auch eine Option für das mobile Bearbeiten von Bildern. Es ist letztendlich eine Frage deiner persönlichen Vorlieben und Bedürfnisse, ob dir die Funktionalität des Foldables in diesem Bereich wichtiger ist als die Kameraqualität des S23 Ultra.

Die Bedenken bezüglich der Haltbarkeit des faltbaren Bildschirms sind verständlich. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Samsung bei den neueren Modellen viele Verbesserungen in Bezug auf die Haltbarkeit und Stabilität des Faltmechanismus vorgenommen hat. Dennoch ist es natürlich ein technologisches Feature, das möglicherweise anfälliger für Verschleiß sein kann als ein herkömmlicher Bildschirm. Wenn du jedoch bereit bist, mögliche Kompromisse in Bezug auf die Haltbarkeit einzugehen, könnte das Foldable eine interessante Option für dich sein. Es ist definitiv nicht nur für "Schwerverdiener" geeignet, sondern auch für Leute, die sich nicht jedes Jahr ein neues Handy leisten möchten.

Erfahrungsberichte können dir sicherlich helfen, eine fundiertere Entscheidung zu treffen. Du könntest im Internet nach Reviews zu den beiden Modellen suchen, um herauszufinden, welche Vor- und Nachteile andere Nutzer aufgeführt haben. Letztendlich ist die Wahl zwischen dem S23 Ultra und dem Fold 4 eine sehr persönliche, die von deinen individuellen Anforderungen und Vorlieben abhängt. Die Tatsache, dass du bereits mit dem Android-Ecosystem vertraut bist und mit deinem iPad Pro zufrieden bist, spielt dabei sicherlich auch eine Rolle.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidungsfindung helfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

C
Was ist interessanter und hübscher? https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-galaxy-z-fold4-vs-s23-ultra
Antworten
2
Aufrufe
216
Sami
R
Hallo zusammen an die Technik Freunde, wer kennt sich mit der Technik besser aus. Ich habe mich belesen, das S23 Ultra soll von der Kamera ein 500ppi haben und das Pro Max 460ppi. Jetzt die Frage, hat jemand beide Telefone und kann sagen, was als Gesamt Paket besser ist, weil ich will mir ein...
Antworten
2
Aufrufe
204
Sami
I
Samsung Korea hat angekündigt , im nächsten Monat das Beta-Update One UI 6.0 für seine faltbaren Telefone der vorherigen Generation zu veröffentlichen . Das Galaxy Z Flip 3 , das Galaxy Z Flip 4 , das Galaxy Z Fold 3 und das Galaxy Z Fold 4 erhalten im Oktober das auf Android 14 basierende...
Antworten
24
Aufrufe
407
I
V
Ich hab das Problem, bei einem Freund von mir, das er alles was ich neu kaufe, aufs massivste kritisiert und mir die Freunde am Produkt nimmt. Er schickt mir ständig irgendwelche Videos von Fotovergleichen wie schlecht das Handy sei. Sucht sich ständig irgendwelche Argumente aus usw. Davor hatte...
Antworten
2
Aufrufe
201
Sami
Zurück
Oben