IMEI unbekannt und kein Netz

E
E.
User
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinem Galaxy s8 plus (sm-g955f). Nachdem ich versucht habe eine andere Firmware auf mein Gerät zu laden, habe ich kein Empfang mehr und meine IMEI ist "unbekannt". Kann es sein, dass ich die IMEI gelöscht habe? Ist dies überhaupt möglich? Ich würde diese gerne wiederherstellen. Habe gelesen, dass es illegal ist die IMEI zu ändern, aber dies möchte ich ja nicht. Wisst ihr, ob man da was machen kann?
MfG
Erwien

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
Es ist durchaus möglich,
dass du beim Flashen dein "nummernschild" verlierst.
Gemeint ist damit natürlich die IMEI.
Ohne IMEI kannst du dich dann eben auch nicht mehr ins Netz einbuchen ja.
Als ich so etwas noch gemacht habe, war einer der ersten Schritte die Sicherung der Gerätekennung.
Diese liegt auf dem Gerät in einem der Rootordner.
Wo und wie genau weiß ich allerdings nicht mehr.
Sollte dem so sein, dann hast du leider nur die Möglichkeit, dich in dem Forum zu erkunden, wo du deine Anleitung hergezogen hast.
Illigal ist das Flashen selbst nicht nein.
Aber da du so mutwillig (ob nun gewollt oder nicht) das System beeinflusst hast, wird da wohl kaum eine Gewährleistung in Kraft treten.
 
Hallo Erwien,
wir raten dringend davon ab, ein Smartphone zu rooten oder zu flashen. Dadurch verlierst du nämlich nicht nur deine Garantieansprüche, sondern der Vorgang kann ebenfalls zu einem fehlerhaften Gerät führen.
Das einzige, was du jetzt machen kannst, ist, die original Firmware kostenpflichtig von einem unserer autorisierten Servicepartner wieder aufspielen zu lassen. Das geht zum Beispiel in einem unserer Customer Service Plaza (in Österreich: Samsung Customer Service Center, in der Schweiz: Samsung Support Center).
Befindet sich davon keines in deiner Nähe, dann erteilen dir meine Kollegen vom telefonischen Support Auskunft, wie du weiter vorgehen kannst. In Deutschland erreichst du sie unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9.17 Uhr). Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Vielen Dank AuraK für deine Antwort,
was würde denn das Aufspielen der originalen Firmware kosten? Ea geht mir ja nur um die IMEI, bekomme ich die dadurch zurück? Die Firmware auf dem Gerät ist eine offizielle von Samsung. Kann man das Gerät auch einschicken und wie lange würde es dann dauern?
Erwien
@AuraK schrieb:Hallo Erwien, wir raten dringend davon ab, ein Smartphone zu rooten oder zu flashen. Dadurch verlierst du nämlich nicht nur deine Garantieansprüche, sondern der Vorgang kann ebenfalls zu einem fehlerhaften Gerät führen. Das einzige, was du jetzt machen kannst, ist, die original Firmware kostenpflichtig von einem unserer autorisierten Servicepartner wieder aufspielen zu lassen. Das geht zum Beispiel in einem unserer Customer Service Plaza (in Österreich: Samsung Customer Service Center, in der Schweiz: Samsung Support Center). Befindet sich davon keines in deiner Nähe, dann erteilen dir meine Kollegen vom telefonischen Support Auskunft, wie du weiter vorgehen kannst. In Deutschland erreichst du sie unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9.17 Uhr). Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Das können dir bestimmt alles die Kollegen vom Support beantworten.
 

Similar threads

X
Hallo ihr lieben, Folgendes Problem ich hab seit ca. 3 Monaten sein s8. Ich hatte immer Empfang (1 und 1 E-Plus netz) Meine karte wurde dann gesperrt. Gründe egal. Mittlerweile ist die Karte wieder frei aber mein s8 bekommt keinen Empfang. Ständig steht dort keine netzwerkverbindung. Der Herr im...
Antworten
6
Aufrufe
133
J
D
Liebe Samsung Community, ich suche nun schon seit einer Woche nach einer Lösung meines Problems und bin mehrfach auf diese Community gestoßen, jedoch nicht auf eine Lösung. Ich habe ein Samsung Galaxy A5 2017 (SM-A520F). Es ist mir heruntergefallen. Der Screen ist nicht gebrochen, jedoch zeigt...
Antworten
4
Aufrufe
115
D
S
Hallo liebe Community, langsam verzweifle ich - hab ich doch alles was mir eingefallen ist versucht, um das Problem zu lösen. Also: als ich das S21 ultra neu bekam, war via USB Kabel problemlos eine Verbindung zum PC möglich. Ich hatte die Auswahlmöglichkeiten nur laden, Datenübertragung, Bilder...
Antworten
48
Aufrufe
596
D
T
Liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich habe versucht mein Galaxy S8 plus mit meinem Samsung Fernseher überein usb-c to HDMI Kabel zu verbinden. Das S8 sagt zwar das ist mit HDMI verbunden ist. Anstatt jedoch das Bild auf den Fernseher zu senden kommt jedes...
Antworten
4
Aufrufe
173
D
J
Hallo liebe Samsung Community! Ich brauche eure Hilfe, folgendes Mein Samsung Galaxy S8 Plus zeigt seit einer Woche beinahe immer im ausgeschalteten Zustand an, dass Feuchtigkeit im USB-Port ist, wodurch ich nicht laden kann. Es ist jedoch mit Sicherheit keine Feuchtigkeit vorhanden, außerdem...
Antworten
26
Aufrufe
365
F
Zurück
Oben