USB C to HDMI Kabel

T
T.
User
Liebe Community,
Ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich habe versucht mein Galaxy S8 plus mit meinem Samsung Fernseher überein usb-c to HDMI Kabel zu verbinden.
Das S8 sagt zwar das ist mit HDMI verbunden ist. Anstatt jedoch das Bild auf den Fernseher zu senden kommt jedes mal die Frageob der Anschluss zum Laden oder zum Übertragen von Bildern oder Medien benutzt werden sollen. Ich kann aber diese Optionen nicht aktivieren.
Der HDMI Kanal des Fernsehers sag dann immer dass das Signal nicht in Ordnung sei.
Woran kann das liegen oder was es mache ich falsch?
Ich verwende ein hochwertiges Kabel.
Grüße Thomas

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Hallo L: @TA69,
  • welchen Samsung TV hast du?
  • Welchen Adapter hast du?
  • Hast du am TV schon einen anderen HDMI-Port ausprobiert?
  • Ich habe diese Anschlussmethode noch nie ausprobiert: Wenn das Galaxy S8+ verbunden istund du die Schnellstartleiste herunterziehst, dann müssst da ja eine Notification stehen, dass dein Smartphone verbunden ist. Hast du hier einen kleinen Pfeil rechts oben, um ein Drop-Down-Menü zu öffnen?
 
Samsung Serie 8 (75)
Habe schon mehrere Kabel und Adapter ausprobiert. Immer dasselbe
Das Problem ist dass das Smartphone zwar erkennt aber dann in einen Lademodus geht.
Eigentlich müsste sich DEX melden.
Kannst du das bitte Mal ausprobieren.
Denke mein USBC Port ist defekt
 
@TA69 schrieb:Samsung Serie 8 (75)Habe schon mehrere Kabel und Adapter ausprobiert. Immer dasselbeDas Problem ist dass das Smartphone zwar erkennt aber dann in einen Lademodus geht. Eigentlich müsste sich DEX melden.Kannst du das bitte Mal ausprobieren.Denke mein USBC Port ist defekt
Habe den original USB c auf HDMI Adapter von Samsung. Und das Dropdown-Menü habe ich ja auch nicht
 
@TA69 schrieb: Eigentlich müsste sich DEX melden.
Das verstehe ich nicht. DEX meldet sich nur, wenn du das Samsung Galaxy S8 in die DEX Station steckst.
Du kannst aber mal die Einstellungen des Smartphones zurücksetzen:
  • "Einstellungen >
  • Allgemeine Verwaltung >
  • Zurücksetzen >
  • Einstellungen zurücksetzen"
 

Similar threads

M
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, ich habe ein Tab S8 über ein USB C zu HDMI Kabel am TV zum stremaen angeschlossen, was auch sehr gut funktioniert. Wenn ich das Tab hinter dem TV an eine Wandhalterung verstaue, ist die WLAN Verbindung sehr schlecht, da der Fernsehr sehr stark...
Antworten
9
Aufrufe
256
T
M
Hallo Zusammen, möchte mein S10 Plus mit einem HDMI Kabel mit USB C Anschluss an einen Schaub- Lorenz Fernseher anschliessen. Möchte das Samsung direkt mit Kabel ohne DEX Station verbinden. Frage: Brauche ich das Original Samsung DEX HDMI Kabel mit USB C Anschluss, oder kann ich auch ein...
Antworten
2
Aufrufe
128
K
F
Ich wollte mein tablet/Handy Bildschirm auf mein Fernseher übertragen mit HDMI und USB C Kabel. Es hat nur angezeigt kein Signal und auf mein Handy das unten im Bild. Könnt ihr vielleicht helfen. Der ist auch schon bisschen älter und besitzt auch kein Internet Anschluss...
Antworten
2
Aufrufe
225
Sami
J
Guten Abend, ich wollte gerade mein taplet s6 lite Edition 2022 mit einem USB c auf hdmi kabel mit meinem beamer/TV verbinden. Das finder aber kein Signal. Hab bei den Einstellungen geschaut. Kommt nur die Aussage: Wechseln nicht möglich. An was könnte es noch liegen? Gruß Markus 6053545
Antworten
6
Aufrufe
260
B
J
Hat jemand eine Idee welches Kabel ich nehmen kann. ich möchte mein Handy mit dem Fernseher verbinden um Prime Video zu streamen (mit manchen Kabeln geht das ja nicht) Mein Handy hat ein Micro-Usb Anschluss Und Mein Fernseher hat ein HDMI Anschluss Ihr würdet mir der helfen und schon mal Vielen...
Antworten
0
Aufrufe
179
J
Zurück
Oben