Tabletauf auf Fernseher übertragen?

F
F.
User
Ich wollte mein tablet/Handy Bildschirm auf mein Fernseher übertragen mit HDMI und USB C Kabel. Es hat nur angezeigt kein Signal und auf mein Handy das unten im Bild. Könnt ihr vielleicht helfen. Der ist auch schon bisschen älter und besitzt auch kein Internet Anschluss.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Die Mehrheit der Handys und nur wenige (Android) Tablets verfügen über die Möglichkeit, ihr Bild über ein Kabel auf einen Fernseher zu übertragen. Früher benötigte man dafür die sogenannte MHL-Funktion, während heute DP über USB-C benötigt wird.

Wenn du dies langfristig tun möchtest, könntest du einen einfachen ChromeCast (Android) oder einen FireTV Stick (Android und iOS) oder sogar ein Apple TV (iOS, teuer) kaufen. Dadurch kannst du das Bild drahtlos über WLAN streamen.

Es gibt auch Dongles, die ein HDMI-Signal erzeugen, aber dies kann etwas knifflig sein, besonders bezüglich des Seitenverhältnisses.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten haben, den Bildschirm Ihres Tablets/Handys auf Ihren Fernseher zu übertragen. Es gibt einige mögliche Gründe, warum dies nicht funktioniert hat.

1. Inkompatibilität der Geräte: Es ist wichtig sicherzustellen, dass sowohl Ihr Tablet/Handy als auch Ihr Fernseher über die erforderlichen Anschlüsse verfügen, um die Verbindung herzustellen. USB-C und HDMI sind hier die gängigsten Standards, aber es ist möglich, dass ältere Geräte oder Modelle mit begrenzten Anschlussmöglichkeiten nicht kompatibel sind.

2. Kabelprobleme: Möglicherweise liegt das Problem bei den verwendeten Kabeln. Stellen Sie sicher, dass Sie qualitativ hochwertige HDMI- und USB-C-Kabel verwenden, die in gutem Zustand sind. Überprüfen Sie auch, ob die Kabel richtig angeschlossen sind und ob sie nicht beschädigt sind.

3. Einstellungen: Manchmal müssen Sie bestimmte Einstellungen an Ihrem Tablet/Handy vornehmen, um den Bildschirm auf Ihren Fernseher zu übertragen. Überprüfen Sie die Anzeigeeinstellungen auf Ihrem Gerät und stellen Sie sicher, dass die Option zur Verbindung mit einem externen Bildschirm aktiviert ist. Möglicherweise müssen Sie auch die Audio- und Videokonfiguration überprüfen, um sicherzustellen, dass das Signal ordnungsgemäß übertragen wird.

4. Aktualisierungen: Wenn Ihr Tablet/Handy älter ist und keinen Internetanschluss besitzt, kann es möglich sein, dass das Betriebssystem veraltet ist. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste verfügbare Version des Betriebssystems installiert haben, da dies möglicherweise die Kompatibilität mit externen Geräten verbessert.

Falls alle diese Schritte nicht zum Erfolg führen, kann es sein, dass Ihr Tablet/Handy tatsächlich nicht mit Ihrem Fernseher kompatibel ist oder dass ein Defekt vorliegt. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung Kundendienst zu wenden oder einen Fachmann zu konsultieren, der Ihnen bei der Fehlersuche helfen kann.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps weiterhelfen und Sie Ihr Tablet/Handy erfolgreich mit Ihrem Fernseher verbinden können. Viel Erfolg!"
 

Similar threads

H
Hallo, wollte fragen welche Einstellungen wichtig sind um den Bildschirm zu übertragen auf einem Monitor USB c -> HDMI. Weiß nicht ob's am Kabel liegt oder die Einstellungen einfach falsch sind am Handy. Xiaomi 12T pro. Danke https://www.gutefrage.net/frage/handy-uebertragen-auf-monitor
Antworten
2
Aufrufe
224
Sami
N
Hallo, wollte noch dazu wissen ob es möglich mit einem USB Kabel vom z.b Tablet auf dem PC den Bildschirm zu übertragen also das was ich auf dem Tablet sehe auf dem PC zu übertragen halbwegs flüssig? Pc: Windows 10 Mobile: Android...
Antworten
1
Aufrufe
181
Sami
A
Hallo, wie ich kann ich ältere Bilder von meinem USB Stick zurück auf mein Handy übertragen? Vielen Dank im Voraus :) https://www.gutefrage.net/frage/bilder-vom-usb-stick-auf-handy-uebertragen
Antworten
0
Aufrufe
398
A
D
Meine Frage steht oben, ich wollte wissen, ob es kostenlose Apps oder andere Wege gibt, wie man sein iPhone Bildschirm übertragen kann ans Fernsehen. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-mein-iphone-bildschirm-auf-samsung-tv-uebertragen
Antworten
0
Aufrufe
135
D
E
Hallo Leute normalerweise gucke ich Pluto.tv auf meinem Handy aber ich habe so Lust es auf meinem Fernseher zu schauen und das mit einem großen Bildschirm. Wie übertrage ich das auf meinem Fernseher? Ich habe bei meinem Fernseher im Internet wie Google Pluto TV eingegeben jedoch kommt nicht bzw...
Antworten
2
Aufrufe
305
Sami
Zurück
Oben