Handybildschirm per USB übertragen - Wie funktioniert das?

N
N.
User
Hallo, wollte noch dazu wissen ob es möglich mit einem USB Kabel vom z.b Tablet auf dem PC den Bildschirm zu übertragen also das was ich auf dem Tablet sehe auf dem PC zu übertragen halbwegs flüssig?
Pc: Windows 10
Mobile: Android

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ja, es ist möglich, den Bildschirm deines Android-Tablets auf deinen Windows 10 PC zu übertragen. Dafür benötigst du ein USB-Kabel und die entsprechende Software.

Um den Bildschirm zu übertragen, musst du zuerst sicherstellen, dass die USB-Debugging-Option in den Entwickleroptionen deines Tablets aktiviert ist. Gehe dazu zu den Einstellungen deines Tablets, scroll nach unten und tippe auf "Über das Telefon". Hier findest du den Eintrag "Build-Nummer" – tippe sieben Mal darauf, um den Entwicklermodus freizuschalten. Gehe nun zurück zu den Einstellungen und tippe auf "Entwickleroptionen". Aktiviere hier die USB-Debugging-Option.

Verbinde nun das Tablet mit dem PC, indem du das USB-Kabel an beiden Geräten anschließt. Auf deinem PC sollte nun ein Fenster erscheinen, in dem du auswählen kannst, wie du die USB-Verbindung verwenden möchtest. Wähle "Dateiübertragung" aus.

Nachdem du die Verbindung hergestellt hast, kannst du eine Software wie "Vysor" verwenden, um den Bildschirm deines Tablets auf deinem PC anzuzeigen. Lade die Vysor-App auf dein Tablet herunter und installiere die Vysor-App für Chrome auf deinem PC.

Starte die Vysor-App auf deinem Tablet und öffne anschließend die Vysor-App für Chrome auf deinem PC. Klicke in der Chrome-Erweiterung auf "Find Devices", um dein Tablet auszuwählen. Klicke dann auf "View" und der Bildschirm deines Tablets sollte auf deinem PC angezeigt werden.

Bitte beachte, dass die Übertragungsgeschwindigkeit von der Leistung deines Tablets, der USB-Verbindung und der Qualität deines USB-Kabels abhängen kann. Wenn der Bildschirm nicht flüssig übertragen wird, empfehle ich dir, ein hochwertiges USB-Kabel zu verwenden und sicherzustellen, dass sowohl dein Tablet als auch dein PC ausreichend Leistung haben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!
 

Similar threads

H
Ich will über ein USB-Kabel Dateien von meinem Samsung Tablet (Modellnummer SM-T813, Android Version 7.0) aus auf meinen PC, der mit dem Windows 10 Betriebssystem läuft, übertragen. Wenn ich das Kabel an beide Geräten anschließe, dann passiert nichts. (Außer das Tablet wird aufgeladen) Ich habe...
Antworten
2
Aufrufe
122
Sami
T
nach Sturz auf den Boden ist der Handybildschirm schwarz, es ist nichts mehr zu machen. Habe Handy an Laptop mit USB Kabel verbunden, der Laptop reagiert aber darauf nicht, erkennt das Gerät offenbar auch nicht, wollte Bilder vom handy auf den Lap übertragen- geht da noch was...
Antworten
2
Aufrufe
239
Sami
F
Ich wollte mein tablet/Handy Bildschirm auf mein Fernseher übertragen mit HDMI und USB C Kabel. Es hat nur angezeigt kein Signal und auf mein Handy das unten im Bild. Könnt ihr vielleicht helfen. Der ist auch schon bisschen älter und besitzt auch kein Internet Anschluss...
Antworten
2
Aufrufe
200
Sami
A
Hallo, wie ich kann ich ältere Bilder von meinem USB Stick zurück auf mein Handy übertragen? Vielen Dank im Voraus :) https://www.gutefrage.net/frage/bilder-vom-usb-stick-auf-handy-uebertragen
Antworten
0
Aufrufe
395
A
X
Kann ich den Bildschirm von meinem Tablet (Samsung) mit einem USB-Kabel (USB-C zu USB-A) über den DVD-Player (der hat einen USB-Eingang) auf meinem Fernseher streamen? Wenn ja, wie geht das? https://www.gutefrage.net/frage/bildschirm-vom-tablet-ueber-usb-kabel-streamen
Antworten
2
Aufrufe
167
Sami
Zurück
Oben