Tablet-Bildschirm mit USB-Kabel auf DVD-Player streamen? Anleitung für Samsung Tablets

X
X.
User
Kann ich den Bildschirm von meinem Tablet (Samsung) mit einem USB-Kabel (USB-C zu USB-A) über den DVD-Player (der hat einen USB-Eingang) auf meinem Fernseher streamen? Wenn ja, wie geht das?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurück

    Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurückWenn Ihr Samsung-Tablet nicht richtig funktioniert, sollte ein Reset helfen. Diese Methode ist in der Regel erfolgreich bei Problemen mit der Gerätegeschwindigkeit.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Es gibt zwei Möglichkeiten, den Bildschirm eines Android-Mobilgeräts auf einen Fernseher zu übertragen.

Die erste Möglichkeit ist, dies über WLAN zu tun, wenn beide Geräte die Funktion "Bildschirmspiegelung" unterstützen.

Die zweite Möglichkeit besteht darin, einen HDMI-MHL-Adapter (USB auf HDMI) zu verwenden. Allerdings unterstützen die meisten Android-Geräte diese Funktion nicht. Du solltest im Internet nachsehen, ob dein genaues Modell dies kann. Wenn du keine Informationen findest, ist es sinnlos, einen solchen Adapter zu kaufen.

Der USB-Anschluss am DVD-Player dient nur zum Abspielen von Videodateien auf USB-Sticks. Sonst nichts.
 
Ja, es ist möglich, den Bildschirm Ihres Samsung Tablets über den DVD-Player auf Ihren Fernseher zu streamen. Dazu benötigen Sie ein spezielles Kabel und einige Einstellungen.

1. Schließen Sie das USB-C zu USB-A Kabel an Ihren Tablet an und das andere Ende des Kabels an den USB-Eingang des DVD-Players.

2. Stellen Sie sicher, dass Ihr DVD-Player mit Ihrem Fernseher über ein HDMI-Kabel verbunden ist. Dies ermöglicht die Übertragung des Bildes auf den Fernseher.

3. Schalten Sie den DVD-Player und den Fernseher ein.

4. Auf Ihrem Tablet gehen Sie zu den Einstellungen und suchen nach "Bildschirmübertragung", "Bildschirmspiegelung" oder einer ähnlichen Option. Je nach Tablet-Modell kann diese Option unterschiedlich benannt sein.

5. Wählen Sie die Option aus und Ihr Tablet wird nach verfügbaren Geräten suchen. Wählen Sie Ihren DVD-Player aus der Liste der verfügbaren Geräte aus.

6. Wenn Sie erfolgreich verbunden sind, wird der Bildschirminhalt Ihres Tablets auf dem Fernseher angezeigt.

Beachten Sie, dass nicht alle DVD-Player diese Funktion unterstützen. Überprüfen Sie daher die Bedienungsanleitung Ihres DVD-Players, um sicherzustellen, dass er Bildschirmübertragung unterstützt.

Des Weiteren kann die Qualität des gestreamten Inhalts von der Geschwindigkeit und der Qualität der Internetverbindung abhängen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung stabil und schnell genug ist, um ein reibungsloses Streaming zu gewährleisten.

Ich hoffe, diese Anleitung hilft Ihnen weiter. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

K
Das normale Ladekabel hat am einen Ende USB A (wird in das Netzteil gesteckt) und am anderen Ende USB C. Das muss dann wohl ein Kabel sein, das an beiden Enden USB C hat, damit man es in die Ladebuchsen der Tablets stecken und Daten vom einen auf das andere übertragen kann. Wie ist die genaue...
Antworten
2
Aufrufe
417
Sami
H
Ich will über ein USB-Kabel Dateien von meinem Samsung Tablet (Modellnummer SM-T813, Android Version 7.0) aus auf meinen PC, der mit dem Windows 10 Betriebssystem läuft, übertragen. Wenn ich das Kabel an beide Geräten anschließe, dann passiert nichts. (Außer das Tablet wird aufgeladen) Ich habe...
Antworten
2
Aufrufe
125
Sami
N
Hallo, wollte noch dazu wissen ob es möglich mit einem USB Kabel vom z.b Tablet auf dem PC den Bildschirm zu übertragen also das was ich auf dem Tablet sehe auf dem PC zu übertragen halbwegs flüssig? Pc: Windows 10 Mobile: Android...
Antworten
1
Aufrufe
180
Sami
J
Hat jemand eine Idee welches Kabel ich nehmen kann. ich möchte mein Handy mit dem Fernseher verbinden um Prime Video zu streamen (mit manchen Kabeln geht das ja nicht) Mein Handy hat ein Micro-Usb Anschluss Und Mein Fernseher hat ein HDMI Anschluss Ihr würdet mir der helfen und schon mal Vielen...
Antworten
0
Aufrufe
174
J
F
Ich wollte mein tablet/Handy Bildschirm auf mein Fernseher übertragen mit HDMI und USB C Kabel. Es hat nur angezeigt kein Signal und auf mein Handy das unten im Bild. Könnt ihr vielleicht helfen. Der ist auch schon bisschen älter und besitzt auch kein Internet Anschluss...
Antworten
2
Aufrufe
205
Sami
Zurück
Oben