Bildschirm vom Xiaomi 12T pro auf Monitor übertragen: Tipps für USB-C zu HDMI Einstellungen

H
H.
User
Hallo,
wollte fragen welche Einstellungen wichtig sind um den Bildschirm zu übertragen auf einem Monitor USB c -> HDMI.
Weiß nicht ob's am Kabel liegt oder die Einstellungen einfach falsch sind am Handy.
Xiaomi 12T pro.
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
, kann ich dir empfehlen, eine App wie Bildschirmspiegel zu verwenden. Mit dieser App kannst du deinen TV mit deinem Handy verbinden und alles, was du auf dem Handy machst, auf dem TV sehen.
 
Hallo,

um den Bildschirm von Ihrem Xiaomi 12T Pro auf einen Monitor mit USB-C zu HDMI-Anschluss zu übertragen, gibt es einige wichtige Einstellungen, die Sie überprüfen können:

1. Überprüfen Sie das Kabel: Starten Sie damit, das verwendete Kabel zu überprüfen. Stellen Sie sicher, dass es sowohl USB-C-zu-HDMI- als auch bidirektionale Datenübertragung unterstützt.

2. Einstellungen auf dem Xiaomi 12T Pro: Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Handys und suchen Sie nach den Display-Einstellungen. Stellen Sie sicher, dass die Bildschirmübertragung aktiviert ist. Möglicherweise finden Sie diese Option unter "Konnektivität" oder "Verbindungseinstellungen". Es kann auch sein, dass Sie den Modus "Desktop-Verbindung" auswählen müssen, um den Bildschirm zu übertragen.

3. Einstellungen am Monitor: Stellen Sie sicher, dass der Monitor richtig mit dem USB-C- zu HDMI-Kabel verbunden ist und dass der richtige HDMI-Eingang ausgewählt ist. Überprüfen Sie auch die Bildschirmeinstellungen am Monitor selbst, um sicherzustellen, dass sie für die HDMI-Eingabe konfiguriert sind.

4. Aktualisieren Sie die Software: Stellen Sie sicher, dass Ihr Xiaomi-Handy und der Monitor die neuesten Software-Updates installiert haben. Manchmal kann das Aktualisieren der Software Probleme beheben und die Kompatibilität verbessern.

Wenn Sie alle diese Schritte überprüft haben und das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, den Kundendienst von Xiaomi oder den Hersteller des Monitors zu kontaktieren. Sie können Ihnen spezifische Anleitungen oder weitere Unterstützung für Ihr spezielles Setup geben.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter und Sie können Ihren Bildschirm erfolgreich auf den Monitor übertragen!

Viel Glück!
 

Similar threads

H
Hallo, Leider funktioniert es nicht das ich mein Handy am monitor/Fernseher verbinden kann mit einem Kabel. USb Debugging ist an und hab extra ein zweites gekauft dachte das ist kaputt aber es funktioniert trotzdem nicht, vor 2 Jahren hab ich das mit meinem alten Handy gemacht und es ging. Hab...
Antworten
2
Aufrufe
139
Sami
I
Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Android Handy, preislich maximal 500€. Aktuell hab ich "Xiaomi Mi Note 10 Lite", ich bin auch immer zufrieden gewesen, weshalb ich am liebsten wieder ein Xiaomi hätte. Nun zu meiner Frage, welches der beiden genannten Geräte würde...
Antworten
0
Aufrufe
250
I
K
Hey, ich habe heute meinen neuen Monitor erhalten. Es ist ein Samsung S34A65, welcher eigentlich die Funktion hat, einen Laptop über USB-C anzuschließen, das Bild zu übertragen und ihn gleichzeitig zu laden. Nur leider funktioniert das mit meinem MacBook Pro (13 Zoll, 2017) irgendwie nicht. Beim...
Antworten
0
Aufrufe
248
K
F
Ich wollte mein tablet/Handy Bildschirm auf mein Fernseher übertragen mit HDMI und USB C Kabel. Es hat nur angezeigt kein Signal und auf mein Handy das unten im Bild. Könnt ihr vielleicht helfen. Der ist auch schon bisschen älter und besitzt auch kein Internet Anschluss...
Antworten
2
Aufrufe
199
Sami
J
Wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann, sieht man, dass meine Galerie 50% von meinem Akku genutzt hat. Ich war ca. 8 Minuten im Vordergrund und 8h (Warum auch immer)im Hintergrund in der App. Dort stand, die App lief 8h im Hintergrund solange ich die App nicht komplett mit beenden beendet...
Antworten
0
Aufrufe
621
J
Zurück
Oben