Xiaomi Mi12T Pro: USB-C auf HDMI funktioniert nicht - USB-Debugging & neues Kabel getestet

H
H.
User
Hallo,
Leider funktioniert es nicht das ich mein Handy am monitor/Fernseher verbinden kann mit einem Kabel.
USb Debugging ist an und hab extra ein zweites gekauft dachte das ist kaputt aber es funktioniert trotzdem nicht, vor 2 Jahren hab ich das mit meinem alten Handy gemacht und es ging.
Hab ein Xiaomi Mi12T pro

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Dein Mobiltelefon unterstützt lediglich den USB 2.0-Standard.

Daher kannst du nur Dateien übertragen und USB-Geräte anschließen. Displayverbindungen, Thunderbolt-Geräte oder andere Funktionen sind nicht möglich.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme hast, dein Xiaomi Mi 12T Pro mit einem Monitor oder Fernseher zu verbinden. Es gibt einige mögliche Gründe, warum dies nicht funktioniert, und ich werde versuchen, dir einige Lösungsansätze zu geben.

Zunächst einmal solltest du sicherstellen, dass das Kabel, das du verwendest, kompatibel ist und ordnungsgemäß funktioniert. Manchmal können Kabel beschädigt sein, auch wenn sie neu sind. Versuche am besten ein anderes Kabel auszuprobieren, um sicherzugehen, dass das Problem nicht damit zusammenhängt.

Des Weiteren ist es wichtig zu überprüfen, ob dein Monitor oder Fernseher die richtigen Eingänge und Anschlüsse für die Verbindung mit deinem Handy haben. Nicht alle Geräte unterstützen alle Arten von Verbindungen, daher kann es sein, dass dein altes Handy einfach besser mit deinem alten Monitor oder Fernseher kompatibel war.

Ein weiterer möglicher Grund für das Problem könnte sein, dass die Einstellungen auf deinem Handy nicht korrekt konfiguriert sind. Stelle sicher, dass du USB Debugging aktiviert hast, wie du bereits erwähnt hast. Du könntest auch versuchen, in den Entwickleroptionen nachzusehen, ob es dort noch andere relevante Einstellungen gibt.

Falls alle diese Schritte nichts bringen, könnte es sein, dass es ein spezifisches Problem mit deinem Modell gibt. In diesem Fall empfehle ich dir, den Kundendienst von Xiaomi zu kontaktieren oder in ihrem offiziellen Forum nach weiteren Lösungen zu suchen.

Ich hoffe, dass dir diese Ratschläge bei der Lösung deines Problems helfen können. Wenn nicht, stehe ich gerne zur Verfügung, um weitere Fragen zu beantworten.
 

Similar threads

H
Hallo, wollte fragen welche Einstellungen wichtig sind um den Bildschirm zu übertragen auf einem Monitor USB c -> HDMI. Weiß nicht ob's am Kabel liegt oder die Einstellungen einfach falsch sind am Handy. Xiaomi 12T pro. Danke https://www.gutefrage.net/frage/handy-uebertragen-auf-monitor
Antworten
2
Aufrufe
220
Sami
G
Welches USB C Kabel könnt ihr empfehlen? Ich bin gerade dabei alles bei mir auf USB C umzustellen und bei mir hat ein Kabel noch nie länger als 1 Jahr überlebt. Die Apple Kabel sowieso nicht, Samsung auch nicht, OnePlus auch nicht. Die billigen geflochtenen Kabel haben bei mir einfach nach...
Antworten
0
Aufrufe
160
G
D
Moin, ich habe mir letztens das Samsung A14 gekauft. Ich lade das Handy eigentlich immer mit dem Kabel von meinem Headset weswegen das Kabel vom Handy noch länger in der Verpackung war. Als ich es letztens benutzen wollte ging das nicht weil an beiden Seiten USB-C Anschlüsse sind anstatt an...
Antworten
2
Aufrufe
219
Sami
V
Hallo, ich habe mir einen USB-C auf HDMI Adapter auf Amazon bestellt. Da ich bei so billig ware immer angst hab das irgendwas nicht funktioniert, hab ich mir den Anker 518 USB-C Adapter (8K HDMI) für 40€ bestellt. Jetzt ist mein Problem: Wenn ich mein Samsung Galaxy S23 Ultra mit meinem Phillips...
Antworten
2
Aufrufe
172
Sami
S
Moin, mal wieder eine ganz dumme Frage von mir, wie üblich. Ich habe mir grade ein neues Handy (galaxy A54 5g) bestellt und da ja keine netzteile mehr bei samsung mitgeliefert werden, dachte ich mir, ich nehme einfach das Netzteil von meinem alten Gerät. (Galaxy A51) das mitgeliefert Kabel ist...
Antworten
2
Aufrufe
615
Sami
Zurück
Oben