Im Dex-Modus Mauszeiger sehr verzögert

O
o.
User
Guten Tag zusammen! Ich würde mein S22 Ultra gerne öfter im Dex-Modus mit kabelloser Monitorverbindung (Samsung M7) UND Bluetooth-Maus (Logitech MX Anywhere 2) verwenden. Allerdings habe ich bei mir das Phänomen, dass der Mauszeiger nur sehr verzögert reagiert. Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu beheben? Oder ist das einfach normal?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Nein, normal ist das nicht. Hast du schon versucht dein Handy neu zu starten?
 
Kann es sein dass der ganze Monitor verzögert reagiert, denn, wie du gesagt hast, alles kabellos läuft?
 
Nein, das Gefühl habe ich nicht. Dass die Bildschärfe nicht GANZ an die Qualität der kabelgebundenen Monitorverbindung heranreicht, damit könnte ich leben. Aber diese Mausverzögerung (schätzungsweise etwa zwei/drei Zentelsekunden) empfinde ich als sehr störend.
 
Das wäre schade! Habe es eben mal verglichen mit dem Handydisplay als Mousepad (die theoretische Verzögerung der Bluetooth-Maus zum Handy entfällt also), aber auch da ist diese Verzögerung vorhanden. Es liegt also an der Funk(?)-Verbindung vom S22 zum Monitor!
Wie gesagt: schade! So eine geile Lösung mit der Kabellosigkeit wird durch so eine "Kleinigkeit" kaputt gemacht. Ich werde es in den nächsten Tagen trotzdem nutzen - vielleicht gewöhne ich mich ja daran...
 
Ja, ist auch verzögert weil das ganze Bild verzögert ist.. Ist sehr schade, nutze DeX auch nicht.
 
So, jetzt habe ich es ein paar Tage intensiv genutzt und muss sagen, dass das kabellose Dex nicht viel mehr als eine Notlösung ist und ich es in Zukunft wenn, dann nur als Notlösung verwenden werde.
Problem Nr. 1: der zeitversetzte Mauszeiger,
Problem Nr. 2: das Bild auf dem großen Monitor ist leicht "verwaschen"
und Problem Nr. 3: vor allem bei Youtubevideos ist die Tonqualität manchmal nicht auszuhalten.
Als ich vorhin mal wieder das Kabel eingesteckt habe, war ich förmlich geflasht! Mauszeiger reagiert direkt, Bildqualität (selbst in 4K) grandios und die Tonqualität lässt keine Wünsche offen.
Dann eben kein "wireless Dex"!
 

Similar threads

O
Hallo zusammen, ich wollte mein neues S23 Ultra mit meinem "alten" Samsung Smartmonitor M7 kabellos verbinden, um dort DeX zu nutzen. Ich schalte den Monitor ein und aktiviere auf dem S23 DeX, um nach entsprechenden Geräten zu suchen. Aber das S23 findet nichts! Der Monitor wurde schon...
Antworten
9
Aufrufe
449
O
E
Guten Abend, Ich bin ein wenig verwundert und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe seit ein paar Tagen ein Tab S4. Habe dort mehrere Benutzer eingerichtet.1x Administrator1x normaler Benutzer (nicht eingeschränkt) Nutze ein original Samsung Bookcover Keyboard. Nun habe ich folgendes...
Antworten
5
Aufrufe
109
E
J
Liebe Community,seit gestern habe ich das o. g. Tablet erhalten. Die Einrichtung war einfach und ging sehr schnell, ich habe allerdings das Tablet komplett neu eingerichtet, das heißt, ich habe nur die Wlan-Einstellungen und Kontakte übernommen. 1. Display Das Display hat eine Top-Qualität, es...
Antworten
2
Aufrufe
183
M
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
S
Das Galaxy Book S hat direkt nach Lieferung nicht korrekt funktioniert: - Uhrzeit verstellte sich um eine Stunde alle 10-40 Minuten, der Support konnte nicht helfen – warten auf ein Bios-Update, welches genau 14 Tage nach Erhalt des Gerätes raus kam → Rückgabefrist abgelaufen. Die Uhrzeit ging...
Antworten
19
Aufrufe
153
R
Zurück
Oben