Ich kann keine SMS auf meinem Samsung Galaxy S20FE 5G empfangen - Was tun?

Dann schalte den chat Modus aus. Bitte den bekannten eine SMS zu schicken. Kommt sie an, probiere es erneut mit ps5 mit ausgeschaltetem chat Modus.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
wenn chat aus ist bekomme ich keine sms von meiner bekannten
 
Ok, kann diverse Ursachen haben . Probiere mit chat aus die ps5.
 
ok habe grad erst die sms von der bekannten bekommen
 
hab es mit ps5 nochmal probiert es klappt immer noch nicht
 
Standard SMS ist oft verzögert, kann dauern. Hab selbst auf standard SMS eingestellt, und erhalte geschickte SMS Zeitverzögert. Probiere trotzdem die Ps5 mit chat aus.
 
Oha. Also , dein Handy kann sms empfangen, sowohl im Standard sms Modus (=chat aus), als auch im RCS Modus (=chat an). Daß du von ps5 keine sms erhälst, liegt meiner Meinung nach weder am Handy noch an den Einstellungen, noch am Netz. Vielleicht kommt die ps5 sms auch noch mit Zeitverzögerung. Glaub ich aber nicht. Jedenfalls muss ich an der Stelle passen. Sorry, mehr Ansätze hab ich nicht. Vielleicht hat aus der community noch irgend wer eine Idee.
 
Gehe auf die Page deines Provider.
Hier auf deinen Vertrag.
Irgendwo stehen auch die Einrichtungen und Adressen der SMS Server passend zu deinem Vertrag.
Oft muss man die SMS Server per Tastaturbefehl einrichten.
So mache ich das immer wenn ich auf die automatische Einrichtung der Provider verzichten muss :rofl:
Wenn du nicht fündig wirst FAQ des Provider nutzen, die Frage ist quasi an Ranking 3 ;) :rofl:
 
keine Ahnung habe vertrag gefunden in der app aber finde nicht dazu
 
Mach das, so klappt es jedenfalls.
Mache ich immer so.
Du musst die Einrichtungen aber per Telefontastatur vornehmen.
Aber das ist ja beim Provider hinterlegt....
Bekommt man hin ;)
 
Dann schreib dem Support, aber eigentlich muss das auf deren Webseite stehen, App bin ich nicht sicher.
Oder geb in google mal als suche einrichten sms Server Anbieter
 
Anbieter ist natürlich dein Provider, Vertragsart kann man noch dazu nehmen.
So, jetzt aber viel Erfolg, sonst schreib ich noch ne Rechnung :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
 
SMSC Nummer bei mir ist von D1
1663782i15FF156BB243219C?v=v2.jpg


1663781i0D04135695A87ADE?v=v2.jpg


1663784iB1BFC01ED3E83F77?v=v2.jpg


1663783i2620B7E6388BEA6A?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Hallo Community. Ich habe seit der großen Vodafone Störung vor ein paar Tagen mit meinem Note 20 ultra und meine Frau mit dem Note 10 Plus keinerlei SMS Empfang mehr. Selten kann ich eine Nachricht raus schicken. Meine Frau kann weder eine SMS empfangen noch verschicken. Sim Karte rein und raus...
Antworten
2
Aufrufe
191
M
F
Hallo zusammen, ich kann machen was ich will, es kommt kein Code per SMS zur Verifizierung. Vor ein paar Tagen hab ich mir ein neues Handy zugelegt. (S20FE) Da gab es auch schon Probleme mit dem Code. Hatte aber mein altes Handy noch. SIM getauscht, SMS mit Code auf dem S10 empfangen und alles...
Antworten
25
Aufrufe
216
L
C
 Hallo zusammen! Ich habe heute ein neues Samsung Galaxy S20FE 5G mit einer Neuanmeldung bekommen! Ich stellte jedoch fest dass der Display bei meinem A71 viel besser ist! Beim neuen S20FE geht alles mehr ins Orange und noch dazu ist die Darstellung unscharf! Alle Einstellungen sind identisch...
Antworten
5
Aufrufe
133
D
F
Hallo mein S20FE 5G hat sehr schlechten Mobilfunkempfang und öfters kommt kein Internet.meine Frau mit ihrem alten Samsung hat da 4G wenn ich nur ege Habe.Habe schon alle Tipps versucht und wollte fragen ob jemand as gleiche Problem hatte und an Samsung zur reperatur eingesendet hat? Ist der...
Antworten
5
Aufrufe
243
A
D
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Tage habe ich vom Samsung Galaxy S9 Plus aufs S20 Ultra gewechselt. Nun habe ich festgestellt, dass ich nicht alle SMS aufs neue Handy Empfange. Habe ich beim S9+ "als Chat-Nachr. versenden" aktiv, kann ich diese SMS nicht beim S20 Ultra empfangen...
Antworten
2
Aufrufe
135
J
Zurück
Oben