HW-Q90R Soundbar schleift kein Dolby Vision durch

N
n.
User
Hallo zusammen,
gibt es Tipps & Tricks wie man das Problem in den Griff bekommen kann? Gibt es evtl. eine neue (Beta) Firmware?
Ich weiß, Samsung & Dolby sind nicht die besten Freunde, aber die Soundbar muss ja nichts mit dem Bild machen sondern nur dafür sorgen, dass die Metadaten wie bei HDR einfach 1:1 an den TV weitergegeben werden?
Habs mit XBOX One X und UHD Player, beide mit DV Support, probiert. Ohne Erfolg :confused:

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @n00bert,
eine Beta-Software o. Ä. gibt's dafür nicht.
Spricht denn etwas dafür, die Dolby Vision Quelle direkt an den Fernseher anzuschließen?
 

Similar threads

E
Hallo, ich habe mir Gestern die Soundbar geholt und an meinen neuen Philips TV der 8805 Serie dran gehangen. Nun habe ich folgende Probleme, die ich scheinbar nicht Lösen kann. Gleich vornweg Soundbar kam mit Firmware 1010.5 128R und App sagt keine neuere verfügbar. Wenn ich an die Soundbar...
Antworten
5
Aufrufe
136
E
M
Ich habe mir einen TV Q90R mit der Soundbar HW-Q90R zugelegt, dachte alles aus einem Haus wird ja schon funktionieren - aber weit gefehlt. Die Soundbar über ARC angeschlossen, zeigt im Menü nur PCM an - ein einziges Mal kam auch mal im Feld Einstellung Ton / Experteneinstellungen / Ausgabeformat...
Antworten
42
Aufrufe
385
S
B
Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken die HW-Q90R zu kaufen. Dazu habe ich allerdings zwei Fragen, die ich so bisher nicht abschließend geklärt bekommen habe. 1. Bei meinem Denon AVR hatte ich die Funktion Multi Channel Stereo, bei der sowohl aus den Front, als auch den Rear Lautsprechern...
Antworten
2
Aufrufe
122
B
M
Hallo, habe folgende Komponenten (nicht namentlich genannt) die ich beabsichtige an die Soundbar anzuschliessen, aber keinerlei Ahnung welche Konfiguration hier die beste wäre. 1.) TV 4K bietet Dolby Vision, Dolby Atmos und DTS sowie eArc (HDMI und optischen Anschluss), HDR10+ 2.) Mediaplayer...
Antworten
1
Aufrufe
150
Z
B
Meine Soundbar HW-Q90R hat Firmware 1012.6 und ich habe auch die Probleme mit viel zu leisen Rear Speakern. Ebenso will Dolby Atmos mit dem Q80 TV nicht wirklich funktionieren. Ich habe noch eine Phillips HDMI Sync Box als Signaleingang vor der Soundbar, aber die sollte Dolby Atmos vom FireTV...
Antworten
1
Aufrufe
146
Z
Zurück
Oben