Hw Q90R Internetradio geht nicht.

N
N.
User
Hi Leute,
Seit ein paar Tagen kann ich bei Smartthings keinen Radiosender oder Deezer auswählen. Die WLAN Verbindung besteht. Könnte mit der Umstellung auf den neuen Standard WPA2/WPA3 liegen?Hier gab es nämlich ein Update meiner Fritzbox.
Ist ein Firmware Update der Soundbar in Sicht?
Gruß Niko

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @NikoM,
ist deine Soundbar denn bereits auf dem aktuellsten Softwarestand?
Viele Grüße
 
Hallo,
heute morgen konnte ich auch mal wieder bei der q90r die Musikdienste nicht auswählen trotz Wlan. Das hatte ich nun schon ein paar Mal in den letzten Monaten. Da hilft bei mir nur, App schließen, alle Apps beenden und das Handy neu starten. Erst nach dem Neustart des Handys wird Musikdienste wieder "dunkel" und auswählbar.
Soundbar aus und ein bringt nichts.
Ggfs. ist es bei Dir auch so zu lösen!
 
Update:
heute morgen war der Musikdienst auf dem s20+ wieder nicht auszuwählen. Ich habe dann ein anders Handy genommen und dort war alles zum auswählen.
:think:
 
Hallo Zusammen, na ein Neustart des Handys würde ich nicht als Lösung bezeichnen. Aber es könnte helfen einer Lösung auf die Schlichen zu kommen. Bei mir sind die Dienste gerade auch wieder nicht auszuwählen. Habe die Soundbar auch schon zurück gesetzt. Hat auch nichts gebracht.
Ich probiere gleich den Neustart.
Mein Handy ist ein S10.
Gruß Niko
 
Hi Judith, wenn ich in der Smartthings App schaue dann wird mir angezeigt, dass es so ist. Aber wenn ich die Online Dienste nicht auswählen kann bricht er auch sie Suche nach einem Update ab.
Danke schon mal für deine Hilfe.
 
Update meiner seits.
Der Neustart meines Handys hat tatsächlich bewirkt, dass ich das Internetradio etc. wieder auswählen kann.
 
@NikoM schrieb:Update meiner seits. Der Neustart meines Handys hat tatsächlich bewirkt, dass ich das Internetradio etc. wieder auswählen kann.
Wie gesagt, dass habe ich nun mehrfach bei mir beobachtet und festgestellt, dass das eine Handy das nicht kann, aber bei dem anderen die volle Auswahl/Funktion bereit steht. Das scheint irgendwie an SmartThinks zu liegen und ist jedesmal nach einem Handyneustart wieder weg.
Bis auf Musikdienstauswahl kann man ja auch alles vornehmen somit ist die volle Verbindung zur Soundbwar da, sprich Quellen und Eingänge wählen, aber eben nicht die Musikdienste.
Aber freut mich erst mal, dass Du nun soweit wieder vollen Umfang hast :embrass:
 
Ich habe da ein ähnliches Problem. Die Soundbar ist mit dem 5GHz Netzwerk verbunden, das Handy im 2.4GHz Netzwerk. SmarThings zeit an, keine Verbindung. WLAN am Telefon auf 5GHz umgestellt, dann funktioniert es. Aber eben nicht immer. Mein WLAN ist mit insgesamt drei Routern im MESH Netzwerk verbunden. Meine Vermutung ist, dass wenn die Soundbar im 5GHz Netzwerk mit dem Router 1 verbunden ist und das Smartphone ebenfalls im 5GHz Netzwerk aber mit Router 2, dass dann ebenfalls keine Verbindung zu Stande kommt.
Habt ihr bei euch ebenfalls ein Mesh Netzwerk? Habt ihr für 2,4 GHz und 5 GHz zwei verschiedene SSID?
 
Also ich habe kein MESH, habe aber 2-Tage lang nun auch Probleme gehabt das ich mit dem Handy nicht mehr richtig steuern konnte und Internet-Radios gar nicht gingen.
Erst längeres Trennen vom Strom brachten wieder Abhilfe.
 
Hallo Leute, also es kamen ja schon viele Updates der Smartthings App aber das Problem hier scheint immer noch nicht gefixt zu sein. Bitte diesen thread an die App Entwickler weiterleiten. Das kann ja nicht so schwer sein hier diesen Bug zu beseitigen.
 

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N
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