HW-Q90-R geht von alleine wieder an

H
H.
User
Moin,ich habe ein Problem mit meiner hw-q90-r.Ab und zu (in der Woche bestimmt 2-3 mal) geht meine Soundbar nachdem sie "Bye" angezeigt hat, sofort wieder an. Ich schalte sie zusammen mit der Fernbedienung vom Fernseher (LG 9cx) aus. Auch der rechte Rear verliert sehr häufig die Verbindung zur Soundbar, teilweise mitten im Film. Ich muss ihn dann immer manuell neu mit der Soundbar verbinden. Kann vielleicht Zufall sein, aber war jetzt des Öfteren bei Filmen/Serien auf Netflix die in Dolby Vision liefen, wie gesagt, kann Zufall sein.Laut Smartthings ist die aktuellste Firmware auf der Soundbar drauf und auch die Rears und der Sub wurden immer mit aktualisiert (durch langes drücken auf dem Kreis nach unten).Die Soundbar habe auch schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, ohne Erfolg.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
Hallo, das ist ein sehr unschönes Verhalten deiner Soundbar.
Netflix guckst Du direkt über den LG oder einer anderen Quelle?
Konntest Du mal testen, ob der rechte ggfs. an einer anderen Steckdose verbunden bleibt? Hängt er direkt an der Steckdose oder über eine Steckerleiste?
Ich pers. könnte mir noch vorstellen, dass der Dolby-Chip einen weg hat, aber das kann wohl nur eine technische Überprüfung klären.
 
Moin,
richtig, Netflix schaue ich wie die anderen Sachen auch, direkt über den LG.
Ich habe gerade auf Netflix wieder einen Film in Dolby Vision angesehen, und nach ca. 80 Minuten habe ich festgestellt, dass der Rear wieder weg war. Ich habe sofort nachgesehen und tatsächlich blinkt er blau. Ich habe dann die Soundbar aus gemacht (Stecker blieben drin) und kurz gewartet. Dann wieder an und tada, der rechte Rear war wieder verbunden. Ich vermute so war es bisher auch immer, irgendwann verliert er die Verbindung, sucht dann wie bekloppt und schaltetet dann ab.
Am Dolby Chip selber glaube ich kann es nicht liegen, da Netflix zwar mit Dolby Vision wirbt, in der deutschen Synchro liegen diese aber nur in 5.1 vor. Zumal ich auch viele Filme über Apple schaue und da tatsächlich Dolby Digital usw. ausgegeben wird.
Die Steckdose kann ich auch ausschließen, dass ist zwar eine Dreier-Steckdosenleiste, an der ist aber auch der linke Rear. Sprich die Leiste ist in der Mitte, direkt unter der "richtigen" Steckdose und dann geht eine Leitung zum linken und die andere zum rechten. Habe beide Steckerplätze getauscht, der linke Rear lief auch ohne Probleme auf dem Steckplatz vom rechten weiter, nur der rechte verlor mal wieder das Signal.
Könnte möglicherweise noch der Standort eine Rolle spielen? Der rechte Rear steht unter einer Dachschräge, allerdings ist dort kein Metall oder ähnliches verbaut. Da drüber ist halt der Dachboden für Wäsche usw. Könnte diese Schräge (der Rear hat ca. einen Meter Luft zur Schräge) das Signal stören? Vorstellen kann ich es mir nicht, da dort auch das Sofa steht, und ich dort auch mein Handy liegen habe mit Empfang.
Viele Grüße
 

Similar threads

L
Ich habe jetzt seit 2 Wochen die HW-Q 90 R zusammen mit einem neuen QLED 75Q 90 R. Die Soundbar hat trotz Firmareupdate auf 1006 immer noch Verbindungsprobleme. Beim Ausschalten des TV bleibt sporadisch der Sub und die Rears an (Blau) und gehen nicht mit aus. Beim erneuten Einschalten ist kein...
Antworten
9
Aufrufe
146
X
K
Hallo Community, ich hab seit Mitte letzten Jahres die Soundbar Q80R und hab mir gestern die SWA9000 dazu geholt Verbinden und anschließen hat alles super geklappt, jetzt wollte ich eine Update der Rear Speakers machen immer wenn ich lange auf den Knopf nach unten halte blinkt zweimal kurz...
Antworten
1
Aufrufe
134
Ç
A
Unsere Soundbar HW-Q90R zeigt mit der Softwareversion, welche bei Auslieferung installiert ist, folgendes Phänomen: die Wireless Rücklautsprecher verlieren im Standby die Verbindung zur Soundbar. Kurz gesagt: Nach dem Einschalten kommt kein Ton von den Wireless Speakers (Rear Left & Rear Right...
Antworten
45
Aufrufe
492
H
T
Hallo zusammen, habe seit ca. 3 Jahren meine Samsung Soundbar HW-M450 laufen und funktionierte bis vor 2 Tagen einwandfrei. Seitdem geht nach dem Einschalten die Lautstärke von allein auf das Maximum dass es mir fast die Ohren runterhaut. Verbunden ist die Soundbar mit meinem Samsung...
Antworten
4
Aufrufe
125
T
S
Hallo liebe Community, ich bin seit ein paar Monaten zufriedener Besitzer einer Soundbar HW-Q80R (und eines Qled Q90R). Bislang lief alles perfekt inklusive Dolby Atmos. Nun habe ich seit kurzem Probleme bei Dolby-Atmos-Content von meinem Apple TV 4k (Betriebssystem tvOS 14.4), welches direkt an...
Antworten
2
Aufrufe
165
F
Zurück
Oben