HW-Q80R vs. HW-Q90R ohne Rear Speaker

M
M.
User
Hallo,
ich bin momentan unentschlossen zwischen der Samsung Soundbar Q80R und der Q90R.
Da unser derzeitges Wohnzimmer nicht wirklich Platz für die rückwärtigen Lautsprecher hat, konzentriere ich mich hier nur auf die Frage ob Qualität der Q80R und Q90R gleich sind. Oder ist die Q90R so ausgelegt dass sie nur mit den Rears die volle Performance bringt. Die Frage ist unabhängig vom Budget und Preis/Leistung; es geht rein um den 1:1 vergleich der Soundbar + Subwoofer.
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @MHA_Q82R,
die beiden Soundbars sind sich an sich sehr ähnlich; die Q90R ist aber tatsächlich auf das 7.1.4 Kanalsystem ausgelegt.
Hier mal ein direkter Vergleich:
Specs
HW-Q80R
HW-Q90R
Abmessungen in mm
1225 x 83 x 137 (Soundbar)
205 x 403 x 403 (Subwoofer)
1226 x 83 x 136 (Soundbar)
205 x 402 x 403 (Subwoofer)
120 x 210 x 141 (Rear Speaker)
Gesamtleistung (RMS)
370 W
510 W
Anzahl Lautsprecher
13
17
Audioausgabe
Dolby Atmos
Dolby True HD
Dolby Digital Plus
DTS:X
DTS 5.1 Kanal
UHQ 32bit Audio
HD Audio
Dolby Atmos
Dolby True HD
Dolby Digital Plus
DTS:X
DTS 5.1 Kanal
UHQ 32bit Audio
HD Audio
DSP-Effekte
Surround , Standard, Game Pro, Adaptive
Surround , Standard, Game Pro, Adaptive
Kanalsystem
5.1.2
7.1.4
Subwoofer Leistung
160 W
160 W
Funktionen
Virtueller Surround Sound
Adaptive Sound
Game Mode Pro
Bluetooth® Power On
Auto Power Link
Alexa-kompatibel
Spotify Connect
Virtueller Surround Sound
Adaptive Sound
Game Mode Pro
Bluetooth® Power On
Auto Power Link
Alexa-kompatibel
Spotify Connect
Videounterstützung
4K (60Hz) Video durchschleifen
3D Video durchschleifen
HDR & HDR10+ durchschleifen
4K (60Hz) Video durchschleifen
3D Video durchschleifen
HDR & HDR10+ durchschleifen
Wiedergabeformate
MP3, WMA, AAC, OGG, FLAC, WAV, ALAC, AIFF
MP3, WMA, AAC, OGG, FLAC, WAV, ALAC, AIFF
Audioeingang AUX
-
-
Audioeingang optisch
1
1
Bluetooth-Unterstützung?
Ja
Ja
HDMI-Ausgang
1
1
HDMI-Eingang
2
2
HDMI-Funktionen
HDMI-ARC
Anynet+ (HDMI-CEC)
HDMI Version: 2.0a
HDMI-ARC
Anynet+ (HDMI-CEC)
HDMI Version: 2.0a
Netzwerkanschluss
WLAN integriert
(Bandbreite 2,4 GHz / 5 GHz)
WLAN integriert
(Bandbreite 2,4 GHz / 5 GHz)
USB-Anschluss
1 (nur für Update)
1 (nur für Update)
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo, da meine Soundbar HW N950 defekt und nicht mehr repariert werden kann habe ich jetzt die beiden Rear Speaker und Subwoofer über. Habe mir die neue HW Q90R gekauft und mich würde interessieren ob die Rear der HW 950 mit der Q90R gekoppelt werden können, sprich als Reserve falls die mal bei...
Antworten
1
Aufrufe
153
A
A
Hallo zusammen, ich würde gerne meine Soundbar (HW-Q80R) um Rear-Boxen erweitern. Mich würde interessieren: welche Rear-Boxen überhaupt kompatibel sind (z. B. hätte ich die Möglichkeit, die Rear-Boxen, die bei der Samsung HW-N950 Soundbar dabei sind, zu bekommen), welche Rear-Boxen bei Euch im...
Antworten
3
Aufrufe
305
B
C
HW-Q90R Softwareupdate Probleme mit Rear-Lautsprechern Hallo wer weiss Rat? die Rückwärtigen Boxen haben sich nicht mit der Soundbar verbunden und immer blau geblinkt. Ich habe erneut ein Softwareupdate versucht, aber in den Einstellungen kommt als Softwarestand zu den Reas nur RR000000 und...
Antworten
0
Aufrufe
749
C
C
hallo liebe community *:smiling-face: ich bin seit gestern stolzer besitzer einer hw-q80r. so da ich auch ein paar rear speaker haben möchte, wollte ich fragen ob es ein erweiterbaren set gibt und zwar den SWA-9000S. zumindest steht das so wenn man auf die seite auf diese soundbar geht. ich...
Antworten
2
Aufrufe
144
F
S
hallo, ich bin seit 2 tagen besitzer der hw-q90r soundbar und habe folgendes problem: der subwoofer ist auf niedrigem level aktiv. kein boom,kein vibrieren, kaum bass. die lautstärke lässt sich zwar von +6 bis -12 regeln , jedoch mit nur einem sehr geringem niveau/lautstärkenverhältnis. das...
Antworten
2
Aufrufe
130
C
Zurück
Oben