HW-N950 Bass

D
d.
User
Hallo Community,
ich besitze seit ein paar Tagen die Soundbar HW-N950. Im Vergleich zu anderen Soundbars die ich ausprobiert habe (z.B. Bose System, JBL, etc.) kommt mir der Bass relativ schwach und eigentlich überhaupt nicht "kickend" vor. In Filmen ist der Bass zwar hin und wieder gut wahrnehmbar, allerdings fehlt der Druck meiner Ansicht nach (z.B. bei Explosionen kein "Boom" sondern nur ein "Wummern" wie bei einem Gewitter). In diversen Tests lese ich eigentlich von einem "kräftigen Bass" der entsprechenend ins Geschehen zieht *:smiling-face: Hat jemand ähnliche Probleme, bzw. ist das evtl ein bekanntes Problem?
Hoffe es kommt einigermaßen rüber was ich meine... *:smiling-face:
Danke!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Hallo habe diesen eintrag erst jetzt gesehen besitzte ebenfalls die Anlage. Um den besten bass zu erreichen im tv zuerst den sound zurücksetzten. Am soundbar nicht den bass auf +6 stellen sonden auf 0 lassen und nur den subwoffer auf +6 stellen. Und wenn möglich auf dolby digital oder dolby digital+ stellen. Somit erreicht man den vollen bass bin absoult zufrieden. Warum das so ist kann ich nicht erklären eventuell versucht die anlage den bass selbst anzupassen
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Ich weiß nicht was für einen TV du hast, aber bei meinem Samsung (mit Samsung Soundbar verbunden) bringt schon was in den TV - Ton - Einstellungen auf DTS zu schalten. Außerdem habe ich dann in der Equalizer Funktion den Bass auf +6 (nach oben geregelt).
     
    Ich habe einen Samsung MU8080 TV. Naja aber die meisten Netflix Titel etc. sind ja in Dolby, da nützt das dann nicht viel...
     
    Hallo d0d0,
    du kannst dich auch gerne mal direkt bei unseren Sound Spezialisten melden. Die können mit dir gemeinsam deine Toneinstellungen durchgehen und optimieren:
      • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
      • Österreich: Samsung Service
      • Schweiz: Kundensupport
    Viele Grüße
     
    @d0d0 schrieb: ich besitze seit ein paar Tagen die Soundbar HW-N950. Im Vergleich zu anderen Soundbars die ich ausprobiert habe (z.B. Bose System, JBL, etc.) kommt mir der Bass relativ schwach und eigentlich überhaupt nicht "kickend" vor. Verstehe nicht ganz, das du dann diese Soundbar gekauft hast, wenn die anderen dir besser gefallen haben, gerade auch wegen dem Bass ?Mein Eindruck egal ob DTS oder Dolby, hört sich beides gut an.
     
    Habe das selbe problem, bass ist beim Fernsehen sehr sehr gering bis garnicht wahrnehmbar.
    Hatte eine 5.1 anlage die älter war, die war fast unangenehm stark.
    Ich schickte die Samsung HW N950 sogar ein und ich bekam sie retour mit den Worten " Subwoffer wurde getestet und funktioniert einwandfrei" morgern probieren die Techniker mittels ferndiagnose zuzugreifen und eventuell softwareprobleme zu beheben.
    Ich frage mich nur wie das gerät getestet wurde und ob der geringe bass bei 1400 euro normal ist. Also ich war vom bass sehr enttäuscht und ich weis nicht ob das Normal ist.
     
    Hi ,
    ich haben den HW-N950 an einem Q7FN, beides im November erworben, neueste Firmware. Bei mir war der Subwoofer viel zu intensiv. Hatte den Bass auf -6 und den SW auf -12. Damit war es erträglich. Wegen anderer Probleme habe ich einen Reset des Soundbars durchgeführt. Den Button mit dem Zahnrad 5 Sekunden gedrückt halten bis auf dem Display "Init " erscheint. Seit dem ist zumindest das besser.
    Vieleicht hift das ja auch, wenn der Bass nicht kräftig genug ist.
     
    Dachte schon ich bilde mir das nur ein und dann hab ich diesen Thread entdeckt.. Bei meiner neuen 850er ist das ebenfalls so, das kaum Bass ankommt selbst wenn ich auf +6 stelle..
    Hat der Ersteller oder die anderen schon irgendeine Lösung für das "Problem" oder ist das halt dann so?
    PS: In meinem anderen Thread hab ich aktuell das Problem das wohl mein Glasfaserkabel vom TV defekt ist und ich wollte erstmal warten bis das neue Kabel da ist bevor ich den Support wieder bemühe.
     
    @lmmyster schrieb: Dachte schon ich bilde mir das nur ein und dann hab ich diesen Thread entdeckt.. Bei meiner neuen 850er ist das ebenfalls so, das kaum Bass ankommt selbst wenn ich auf +6 stelle.. Hat der Ersteller oder die anderen schon irgendeine Lösung für das "Problem" oder ist das halt dann so? PS: In meinem anderen Thread hab ich aktuell das Problem das wohl mein Glasfaserkabel vom TV defekt ist und ich wollte erstmal warten bis das neue Kabel da ist bevor ich den Support wieder bemühe.
    Hast du das Zurücksetzen versucht?
     
    Hallo
    Also meine lösung für das Problem war, das Gerät beim Händler zurückzugeben da das einsenden beim ersten mal nichts gebracht hat und laut reperatur service alles in ordnung war.
    Bei so viel Geld eig. traurig
     
    Habe ich schon mehrmals hinter mir das Zurücksetzen.. ich warte jetzt einfach mal auf das von Samsung versprochene neue Kabel. Vielleicht bzw. hoffentlich lösen sich dann die Probleme meiner Geräte in Luft auf.. Ich melde mich dann wieder, wenn ich weiß wie's ausgeht..
    Gruß
     
    Hallo habe diesen eintrag erst jetzt gesehen besitzte ebenfalls die Anlage. Um den besten bass zu erreichen im tv zuerst den sound zurücksetzten. Am soundbar nicht den bass auf +6 stellen sonden auf 0 lassen und nur den subwoffer auf +6 stellen. Und wenn möglich auf dolby digital oder dolby digital+ stellen. Somit erreicht man den vollen bass bin absoult zufrieden. Warum das so ist kann ich nicht erklären eventuell versucht die anlage den bass selbst anzupassen
     
    Danke für diese Super-Info, L: @SonerE! Ich habe da mal als Lösung markiert, damit es andere User schnell finden.
     
    \@SonerE
    Ich hab die gleich Anlage und dein Tipp hat mir echt geholfen. Ich hab schon die ganze Zeit immer mal wieder was verstellt, aber das ist jetzt dir Lösung.
    Vielen Dank! :)
     
    gerne und nicht vergessen bei jedem neustart des fernseher darauf achten auf dolby digital umzustellen falls verfügbar da die einstellung nicht gespeichert wird.
    somit haben sie noch besseren sound
     
    Voll gut, dass dus sagst! Ich hätte beim nächsten Mal sicher wieder rumprobiert.
     
    ja so welche anlagen wollen ausprobiert werden ich erspare das den user mal *1f600.png*
     
    Das ist nobel von dir, SonerE. Genau so funktioniert die Community. *:smiling-face:
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    P
    Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit eine Soundbar vom Typ HW-N950. Bin eigentlich auch sehr zufrieden. Nur bei Benutzung von Spotify Connect gibt es ein erhebliches Problem. Die Musik wir perfekt abgespielt, aber sobald ich die Lautstärke über die Spotify APP regeln will springt die...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    141
    S
    K
    Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    234
    K
    N
    Hallo Hifi-Profis, eine Frage zu dem Thema Dolby Atmos via Netflix / Prime Video App und Verkabelung. Ich habe folgendes Setup: Samsung QLED TV 2018 (GQ55Q7FN) <-----> Samsung HW-N950 (2018 Dolby Atmos Soundbar) <-----> Samsung UHD Player (UBD M7500) #Alles über Highspeed HDMI Kabel verbunden...
    Antworten
    26
    Aufrufe
    262
    S
    E
    Hallo an alle. *:smiling-face: Ich habe seit Ende Juli die Soundbar Q950A und bin soweit auch mehr als zufrieden. Seit letzter/dieser Woche hat das Gerät meines Erachtens nach Spulenfiepen/Coil Whine "bekommen" bzw. höre ich es seit letzter/dieser Woche. (Obwohl ich mir fast sicher bin, dass das...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    161
    F
    A
    Unsere Soundbar HW-Q90R zeigt mit der Softwareversion, welche bei Auslieferung installiert ist, folgendes Phänomen: die Wireless Rücklautsprecher verlieren im Standby die Verbindung zur Soundbar. Kurz gesagt: Nach dem Einschalten kommt kein Ton von den Wireless Speakers (Rear Left & Rear Right...
    Antworten
    45
    Aufrufe
    482
    H
    Zurück
    Oben