HW-MS750 kein TV Ton über UE55J6250

B
B.
User
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe gestern meine neue Soundbar angeschlossen an den HDMI ARC Anschluss. Bis auf den TV selbst läuft alles einwandfrei. Ich habe am TV folgende Komponenten angeschlossen:
HDMI 1 Horizon Box, HDMI 3 DVD und PS4 HDMI 4. Alles läuft wie gesagt einwandfrei - aber wie bekomme ich auch den TV Ton über die Soundbar?
Schaue z.b. DAZN über die Smart App und hätte da natürlich auch gerne den tollen Sound. Was mache ich falsch?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
LG Bonnie

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Hallo Bonnie,
stelle bitte zunächst einmal sicher, dass du bei deinem Fernseher Anynet+ (HDMI-CEC) aktiviert hast. Bei deiner J-Serie geht das über diesen Pfad: "Menü > System > Anynet+ (HDMI-CEC)"
Achte nun darauf, dass bei deiner Soundbar die Eingangsquelle auf D.IN bzw. ARC steht. Einstellen kannst du das über die Funktionstaste.
Öffne bei deiner J-Serie nun "Menü > Ton > Lautsprecherliste" und wähle dort die Option "Receiver (HDMI)".
Jetzt solltest du eigentlich den TV-Ton über deine Soundbar genießen können. Hat es geklappt?
Viele Grüße
 
Hallo Fabian,
Anynet HDMI war schon auf "Ein".
Die Soundbar erscheint nicht einmal in der Lautsprecherliste. Am HDMI Anschluss bzw. Kabel kann es ja auch nicht liegen alle anderen Kanäle funktionieren ja einwandfrei. Sehr merkwürdig....
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
LG Bonnie
 
Schade, Bonnie, das es so nicht geklappt hat. Dann wende dich am besten einmal direkt an die Experten vom Support.
So erreichst du die Kollegen:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo, folgendes Problem. Vor dem Umzug hatte die Komponenten alle angeschlossen und konnte TV, Soundbar und halt die Horizon Box mit der Fernbedienung von der Box an-/ ausmachen. Nach dem Umzug hab ich alles wieder, wie ich dachte, angeschlossen. Mit HDMI. Fernseher mit Soundbar, Box mit TV...
Antworten
1
Aufrufe
129
J
M
Hallo liebe Community, ich habe seit kurzem eine HW-Q80R, die aktuell per HDMI zwischen einen Telekom Mediereceiver und einen TV geschaltet ist. Weiterhin ist an dem TV ein FireTV4K angeschlossen. Sound über HDMI ARC läuft auch. Da ich aber auch noch einen Beamer habe, dachte ich, ich könnte...
Antworten
3
Aufrufe
138
B
T
Guten Tag Community Ich habe seit kurzer Zeit die HW-N950 Soundbar. Ich habe folgende Geräte daran angeschlossen: Apple TV 4k an HDMI 2 Swisscom TV UHD Box an HDMI 1 Meinen BluRay Player an der TV OneConnect Box auf HDMI 3 die Soundbar via ARC (out) an OneConnect HDMI 4 (ARC in) Wenn ich nun...
Antworten
5
Aufrufe
126
T
I
Hallo zusammen Ich habe neu eine Samsung HW-MS750 Soundbar an meinen TV (Samsung UE65KS7080) per HDMI (beim TV HDMI ARC) verbunden. In den TV-Einstellungen habe ich nun unter Ton > Experteneinstellungen > Audioformat vom PCM auf DTS umgeschalten, funktioniert soweit super. Jedesmal wenn ich...
Antworten
1
Aufrufe
150
I
C
Ich habe seit etwa vier Jahren eine Samsung HW-J450 Soundbar an einem Sony-Fernseher KD-55XE8096 angeschlossen. Die ganze Zeit lief beides zusammen auch tadellos. Doch seit ein paar Wochen gibt die Soundbar keinen Ton mehr aus. Ich habe ein ARC-fähiges HDMI-Kabel, das auch am HDMI-Port mit...
Antworten
3
Aufrufe
186
H
Zurück
Oben