HW-K 950 verliert Verbindung zu Surround-Boxen bei Atmos-Film

Tritt immer noch sporadisch auf, aber meines empfindens seltener.
ich dachte mir leider das es nicht an der Hardware liegt, weil ich festgestellt habe das wenn der „Aussetzer“ kommt, auch vorn an der SB selbst der Ton nur noch vom Center aus kommt....bedeutet für mich es liegt nicht an der Verbindung sondern an der Software des Upmixers....der dort krachen geht und nach paar Sekunden wieder normal arbeitet. Beweise dafür hab ich nicht....bin bloß mal als der Ausseter da war schnell vor zur SB und da war alles stumm außer der Center. Und 2 sec. Später war wieder überall ton.
aus diesem Grund hab ich auch nichts eingeschickt, weil ich mir dachte, dass bringt nichts.
lg
 
K
Kim
Hey,


  • Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem Jahr

    Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem JahrSamsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Hallo jenchris211,
hattest du den Support mal kontaktiert, wie es mein Kollege L: @DavidB dir empfohlen hatte?
Viele Grüße
 
Hallo CrackUnity,
es ist natürlich ärgerlich, dass der Fehler auch nach einer Überprüfung beim Servicepartner immer noch besteht. Ich kann dir in dem Fall nur empfehlen, dich nochmals mit den Kollegen vom Support in Verbindung zu setzen, damit sie eine erneute Überprüfung einleiten.
Viele Grüße
 
@FabianD schrieb:Hallo jenchris211, hattest du den Support mal kontaktiert, wie es mein Kollege @DavidB dir empfohlen hatte? Viele Grüße
Ja, ich sollte das Gerät komplett in der original Verpackung einsenden zu überprüfen. Eine Rücksendung im original Karton kann nicht gewährleistet werden(schon 1.Problem). Da der Fehler aber sporadisch ist und ja scheinbar der Fehler auch nach der Überprüfung weiter besteht ist es m.M. nach vergeudete Zeit.
lg
 
Die Software Experten von Samsung sollten sich nochmal die Software anschauen da es m.M.n. ein Software Bug ist.
Oder aber die Verbindung bricht tatsächlich ab ohne das die LED reagieren, denn die sind bei dem Bug dauerhaft blau.
 
@FabianD schrieb:Hallo CrackUnity, es ist natürlich ärgerlich, dass der Fehler auch nach einer Überprüfung beim Servicepartner immer noch besteht. Ich kann dir in dem Fall nur empfehlen, dich nochmals mit den Kollegen vom Support in Verbindung zu setzen, damit sie eine erneute Überprüfung einleiten. Viele Grüße
Auch ich habe mich wie hier empfohlen an den Support gewendet. Aber schon beim Gespräch merkte man, dass sie auch nicht wirklich Ahnung haben und auch nicht direkt mit den Entwicklern sprechen können.
Ich sollte dann das Gerät einsenden oder bei einem Service abgeben. Die Orte, die man mir nannte nehmen es allerdings gar nicht an. Letztlich kann man es nur einsenden und es dauert dann 6 Wochen!!! Den original Karton soll man nicht verwenden, aber wie soll man dann das Gerät sicher einsenden?
Ich habe es dann auch nicht eingesendet, da ich auch der Meinung bin es ist sein SW Bug oder eben ein Systemfehler, aber da kann auch der Service nichts machen, wenn er die Platine wechselt, denn nichts anderes wird der machen...
Ich hoffe noch auf ein Update, aber da kommt nicht wirklich etwas *1f61e.png*
 
Auch bei meiner SB tritt das Problem immer noch sporadisch auf. Nachdem ich zunächst noch viel Zeit und Energie in Resets/Update gesteckt habe, jedoch ohne dauerhafte Verbesserung, bin ich ebenfalls der Meinung, dass es ein Software- oder WiFi-Performance-Problem ist. Da es auch nicht “auf Knopfdruck” reproduzierbar ist, habe ich es aufgegeben und jetzt den den gefühlten Kubikmeter Verpackungsmüll entsorgt. Auf das hier im Forum beschriebene Service-Wirrwarr habe ich keine Lust, vor allem, da offenbar selbst ein Austausch das Problem nicht löst. Fazit für mich: 1000 EUR für ein nicht ausgereiftes System ausgegeben. Da bin ich schon sehr enttäuscht von Samsung. Da die Rear-Boxen nicht zuverlässig funktionieren, hätte ich mir besser ein günstigeres 2.1-System gekauft.
 
Wir haben hier leider keine Möglichkeit, euch zu helfen. Möglicherweise ist es, ein Software-Problem. Das lässt sich aber erst herausfinden, wenn einer unserer Servicepartner die Soundbars untersucht hat. Daher bitte auch ich euch, sie einzusenden.
 
@DavidB schrieb:Wir haben hier leider keine Möglichkeit, euch zu helfen. Möglicherweise ist es, ein Software-Problem. Das lässt sich aber erst herausfinden, wenn einer unserer Servicepartner die Soundbars untersucht hat. Daher bitte auch ich euch, sie einzusenden.
Glaubst du wirklichin dem einen großen Servicecenter, die die Soundbars behandeln, setzt sicvh der Azubi 1-2h hin und überprüft ob der Sound der Rears und des Soubwoofers ein paar Mal für ca. 5s-10s ausfällt?
In der Regel werden dort Platinen getauscht, SW Updates gemacht und Tests, bei denen dieser sporadische Fehler nicht gefunden wird, und dann geht das Gerät als repariert raus.
 

Similar threads

H
Moin, vor zwei Wochen hatte ich schon einmal das Problem, dass der rechte Rear keine Verbindung zur Soundbar hatte, ob dies schon beim Einschalten der Fall war und im Film passiert ist, kann ich leider nicht mehr sagen, da die Rears hinter dem Sofa sind und man die LED's nicht sehen kann...
Antworten
3
Aufrufe
141
H
P
Hallo zusammen Ich habe ein Problem; meine zwei Surround - Lautsprecher von meinem Samsung HW-K 950 Soundbar funktionieren nicht (kein Ton). Verbunden mit der Soundbar sind sie (LED leuchtet blau durchgehend). Neu verbunden hsbe ich sie ebenfalls, ohne Erfolg. Der TV ist mit HDMI auf die...
Antworten
1
Aufrufe
147
J
S
Hallo und guten Tag, meine Surround Anlage habe ich mir 2017 angeschafft. Grund der super Sound, aber schon zu Anfang hatte ich diverse schon hier bekannte Probleme. Letztlich wurde dann alles behoben. Klang eigentlich nie berauschend. Die Rear Speaker waren so gut wie nie zu hören. Jetzt...
Antworten
3
Aufrufe
131
D
B
Hallo, habe seit längerem die Soundbar und würde diese gerne in der Konfiguration betreiben: PC > HDMI > K950 > HDMI Arc > TV (Samsung Q7) Nun habe ich zwei Probleme, für die ich trotz intensiver Internetrecherche keine Lösung finde. Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte: Kein HDR über...
Antworten
5
Aufrufe
136
F
Z
Hallo zusammen, habe seit Anfang November mir die HW-K 950 Soundbar gekauft. Was Dolby Atmos angeht über XBOX One ist einfach traumhaft. Nur wenn ich den Sound von meiner VU+ Solo 4K laufen lassen in DD 5.1 dann sind die Rear Boxen nur noch verzerrt bis gar nicht hörbar. Bei meinem Freund...
Antworten
6
Aufrufe
103
A
Zurück
Oben