HW-K 950 verliert Verbindung zu Surround-Boxen bei Atmos-Film

P
P.
User
Habe seit kurz vor Weihnachten die Soundbar (angeschlossen an Q7F55). Bei normalen 5.1-Filmen alles o.k., bei BluRay mit Atmos-Sound (Transformers Last Knight) fallen reproduzierbar nacheinander die beiden Rear-Boxen aus (rotes Licht). Gestern fiel zunächst die linke Box aus (ließ sich nach mehreren Versuchen manuell gemäß Handbuch wieder verbinden), heute erst links dann rechts ausgefallen. Subwoofer zeigte immer blau, beide Rear rot. Während des Films Anzeige bei Drücken auf Surround-Taste: „ARC nicht möglich“ oder so ähnlich.
Nach Film auf Live-TV umgestellt: beide Rear wieder blau und aktiv. Noch zur Info: BD-Spieler ist direkt an Soundbar abgeschlossen (HDMI 2). Software ist aktuell.
Atmos-System, das keine Atmos-Filme abspielt?

 
K
Kim
Hey,

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Hallo Paquette,
hast du schon mal nachgeschaut, ob deine Samsung HW-K950 firmware-technisch auf dem neuesten Stand ist? Falls sie das ist, dann kannst du die Soundbar bitte auch einmal zurücksetzen. Das machst du, indem du die Soundbar einschaltest und dann die "+" und "-"-Taste am Gerät gleichzeitig gedrückt hältst, bis ein Signalton ertönt.
Viele Grüße
AuraK
 
Hallo Paquette,
hat das zurücksetzen dein Problem behoben?
Ich habe auch das Problem das wärend des Film schauns (Atmos Film über Netflix via Xbox one) sporadisch für paar sec. (Max.5) der ton nur noch von vorne kommt. Bass und souround sind weg. Wobei die led am subwoofer blau leuchtet. Und dann nach paar sec. Wieder alles wie zuvor ist...
mir stellt sich die Frage ob die Verbindung weg ist, oder die soundbar falche Signale sendet/zugespielt bekommt.
ps: im nicht atmos betrieb konnte ich den fehler noch nicht wahrnehmen.
danke für Antworten
 
Das ganze tritt auch ohne Atmos auf bzw. ich hatte es bis jetzt nur ohne Atmos. Rear und Sub sind kurz für ein paar Sekunden Weg und kommen dann wieder
 
Konntest du feststellen ob die Soundbar die Verbindung verliert zu Sub und Rear oder gibt die SB „nur“ keine Signale weiter?!
wie oft war der Fehler bei dir erkennbar ?
ich denke das ist ein Software Bug...wenn natürlich die Verbindung abbricht dann kann es auch Hardware technisch sein.
lg
 
Habe es bis jetzt 2-3 mal wahrgenommen, aber habe das System auch erst ein paar Tage. Ich denke, dass die Verbidnung zu den über Funk angebundenen Geräten kurz abbricht, aber beweisen kan ich es noch nicht, da es zu kurze Unterbrechungen sind...
 
Hallo zusammen,
habt ihr denn den Tipp von AuraK schon einmal ausprobiert?
@AuraK schrieb: Hallo Paquette, hast du schon mal nachgeschaut, ob deine Samsung HW-K950 firmware-technisch auf dem neuesten Stand ist? Falls sie das ist, dann kannst du die Soundbar bitte auch einmal zurücksetzen. Das machst du, indem du die Soundbar einschaltest und dann die "+" und "-"-Taste am Gerät gleichzeitig gedrückt hältst, bis ein Signalton ertönt. Viele Grüße AuraK
 
Hallo,
ja, die SB hat die aktuelle Software drauf und zurückgesetzt wurde sie auch. Fehler tritt immer noch in unregelmäßigen Abständen auf.
lg
 
Bitte wende dich mal an die Kollegen vom telefonsichen Support, um alles mit ihnen durchzugehen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hi
ich wollte mal fragen wie das ausgegangen ist.
Habe genau das gleiche Probleme bei Atmos filmen. Ton ist plötzlich bei den Rear Boxen weg, ca 5 Sekunden.
Weiteres hab ich das Problem bei Blurays über die Xbox One S das die Rear Boxen gar nicht in Anspruch genommen werden und wenn viel zu leise und etwas rauschen und knaxen.
Teste ich die Bluray über die PS4 Pro greifen die Rearboxen ebenfalls besser, obwohl die PS4 nur über optisches Kabel mit Soundbar verbunden ist.
Weiters habe ich Probleme wenn ich auf HDMI 2 schalte, schaltet sich HDMI 1 ebenfalls ein und er switcht den Kanal HDM1.
TV KS8090 auf ARC
TV Shield HDMI1
Xbox one S steckt bei mir im HDMI2 Eingang.
Aktuelle Software ist oben.
Grüße Manuel
 
Problem besteht weiterhin.
die große Frage ist auch inwieweit die xbox schuldig ist.
aber ich denke die hw k950 hat bei atmos sehr viel zu decodieren und deshalb entsteht dieser Fehler kurzzeitig.
ich habe mich damit abgefunden, weil es keine Lösung z.Z. Gibt.
Werde ende des Jahres die HW N950 mal bestellen und testen, wenn selber fehler besteht das geht alles retour. Wenn die den fehler nicht hat, wird die K950 verkauft.
leider gibt es z.Z. Keine Alternative zur hw k950.
ärgerlich ist es trotzdem, weil das system sonst gute Arbeit leistet.
ps: der fehler ist auch schon bei nicht Atmos Material aufgetreten.
 
Problem besteht weiterhin. Aber bei mir vorallem bei nicht Atmos. Also bei der Wiedergabe von Tunein oder Deezer.
Mit Atmos hat es also nichts zu tun und mit eurer Xbox auch nicht.
Das ist ein generelles Problem, dass die Rear und der Sub kurzzeitig weg sind. Das neue Update hat hier hat nicht geholfen... Das ganze ist für mich ein Grund das Gerät wandeln, da das Gerät so nicht zu gebrauchen ist. Hat ja schließlich auch einen Tausender gekostet. So etwas darf nicht in den Maße auftreten.
 
Meinst du mit wandeln verkaufen oder einschicken ?
ich sollte die SB auch zur Überprüfung einschicken (auf meine Kosten). Das Problem ist aber das der Fehler nicht reproduzierbar ist! Somit werden Sie nix finden....und das System genau so zurück schicken.
und das system wird nicht im Original Karton zurückgesendet(steht in agb von der support email), was für einen Wiederverkauf auch schlecht ist.
was auch noch nicht 100% geklärt ist, ob die Verbindung abbricht oder die SB für paar Sekunden keine signal sendet an rear und sub(trotz bestehender Verbindung) weil bei mir die led blauch leuchtet wenn der Ton Aussetzer ist.....wie is das bei euch?
 
Nur Wandeln meine ich, dass ein Audiosystem welches Audioprobleme hat zurückgenommen wird wenn man das Problem nicht lösen kann.
Tritt weiterhin auf habe mich aber auch noch kein Treffen mit dem Service ausgemacht.
Das Problem tritt wir gesagt bei allen Quellen auf. Die Link LED leuchtet während des Probleme weiterhin blau und blinkt nicht oder leuchtet rot...
 
Hallo pete208,
@pete208 schrieb: habe mich aber auch noch kein Treffen mit dem Service ausgemacht.
Dann halte uns gerne auf dem Laufenden, was die Kollegen sagen.
Viele Grüße
 
einfach nur tragisch... kundenhotline sagt:
- garantiefall,
- sprechen sie die fa. ried an, die übernimmt,
- fa. ried sendet leeverpackung zu,
- nur den einzelnen speaker übersenden.
fa. ried:
- ja übernehmen den garantiefall,
- nein, wir versenden keine leerverpackungen (das haben wir schon sooft bei samsung angemahnt),
- und sie müssen die komplette soundbar einsenden...
kundenhotline samsung
- wer hat ihnen das mit der leerverpackung gesagt, denn fa. ried versendet keine...
super. wie kommt das ding nun nach stuttgart... einmal mit profis arbeiten...
 
Hallo,
gibt es für das hier diskutierte Problem neue Erkenntnisse?
Bei mir tritt das Problem nach wie vor auf.
Es nervt mich einfach das die SB nicht fehlerfrei ihre Arbeit verrichtet!
lg
 
Gibt es mittlerweile was neues??? Bzw. Eine Lösung?? Ich habe die Soundbar komplett eingeschickt. Platine der Soundbar wurde getauscht und neuer sub geliefert. Problem besteht immer noch. Lg.
 

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H
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