Huawei Watch GT2 mit Samsung Health.

S
S.
User
Hallo zusammen,Ich habe schon Google gefragt, allerdings sind die Beiträge dort schon etwas älter.
Meine Frage ist, ob man die Huawei Watch GT2 auch mit Samsung Health koppeln kann und nicht nur mit Huawei Health. Die Samsung App ist meines Erachtens besser aufgebaut, daher die Frage. Hat da jemand vielleicht Erfahrung?
Vielen Dank

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Also deine Huawei Uhr direkt mit Samsung Health verknüpfen, das wird nicht gehen.
Aber du kannst mal schauen, ob du in der Huawei Health App eine Möglichkeit in den Einstellungen findest, dass die Daten daraus zu Samsubg Health synchronisiert werden. Also quasi Leserechte für Samsung Health.
Da man für die Huawei Health App ein eigenes Huawei Konto braucht (was ich nicht habe und auch nicht extra anlegen will) kann ich das aber grad nicht für dich testen.
Innerhalb der Samsung Health App gibt es aber auf jeden Fall keine Möglichkeit Huawei Health als verbundenen Dienst mit anzugeben.

Similar threads

A
Nabend, da sich ja Samsung nicht über ein Update kümmert, das meine gear s3 wieder länger als 12std hält kümmert, musste ich mir ja eine neue Smartwatch kaufen. Freunde von mir sind mit der huawei gt2 sehr zufrieden und haben es auf dem s9 laufen. Nun habe ich sie mir auch geholt und nur leider...
Antworten
22
Aufrufe
463
P
A
Hallo, ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt meine Daten von meinem alten Huawei P9lite auf meinem S10 zu übertragen. Ich will nur die Daten der Huawei Health app übertragen, sprich Schrittdaten ect. Gibt es hierfür eine Möglichkeit oder ist dies nicht möglich? MfG 1578753
Antworten
5
Aufrufe
488
T
B
Hallo allerseits. Die normale Samsung Health App läuft prima auf meinem Huawei Mate 10 Pro, auch die Verbindung zu Galaxy Watch Active2. Nun kommt, oder ist bereits, in Deutschland die Möglichkeit Blutdruck und EKG auf der Active2 zu installieren. Laut Anleitung soll als erstes die Samsung...
Antworten
4
Aufrufe
257
M
S
Hallo, ich habe seit Ende März die Samsung Watch 4 und nach anfänglichen Problemen (Akkulaufzeit, hab mich arrangiert) kam ich gut mit ihr zurecht. Ich habe ein Huawei P20, koppeln ging mit Umweg über Samsung health problemlos. Seit dem letzten Update findet mein Handy die Uhr nicht mehr. Weder...
Antworten
5
Aufrufe
263
B
C
Hallo ich möchte mir unbedingt wieder eine Samsung watch zulegen, ich habe aber das neue huawei p40 lite ohne Google... Nun ist die Frage welche App bräuchte ich und würde das auch mit meinem Handy funktionieren. Hat damit schon jemand erfahrung? Ganz liebe Grüße 1988801
Antworten
3
Aufrufe
228
U
Zurück
Oben