65 Zoll Q85R Flecken im Display Folie?

H
h.
User
Ich habe mir ende August 2019 einen Q85R geholt und war bis dato auch super zufrieden damit. Nun ist mir heute allerdings bei Sonnenlicht ein Fleck aufgefallen den ich mir nicht so recht erklären kann.
Das Gerät hängt an der Wand und wurde noch nicht geputzt. Auch kann ich ausschließlich das jemand hingefasst hat. Im ersten Augenblick hätte ich gesagt es sieht aus als wärde Luft unterhalb des Displays. Ich habe beim Aufstellen eine Folie vom Display abgezogen lt. Anleitung. Kann es sein das noch eine drauf ist? Ich hätte wenn man sich den Rand des Displays anschaut ja fast "ja" gesagt, wollte aber nun nichts anziehen was ggf. gar nicht abzuziehen wäre. Oder hat jemand ne Idee wo dieser Fleck her kommt oder was man dagegen tun kann?
Auf den Bildern sieht es schlimmer aus als wenn man echt vor dem Fernseher sitzt.
133265i54E694706ECE57C9?v=v2.jpg

133264i01A8ED4FD4D5A974?v=v2.jpg

133266i48517C6F1EBF5DAE?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @harrdy- also ich hätte fast gesagt, dass der Fleck das geringste Problem ist. Was ist denn da drumherum? Sind das Wischspuren? Auf Bild 2 sieht das so aus, als gingen diese Wischspuren auch über den Fleck weg ohne diesen zu verändern. Auf Bild 3 sieht es wirklich so aus, als wäre da noch eine Folie auf dem Panel. Auf der Abdeckleiste unterhalb des Panels ist sie definitiv noch drauf!
 
Bezüglich der Folie unterhalb des Displays hattest du recht. Die konnte ich Problemlos anziehen.
DIe vermeindlichen "wischspuren" sind eigentlich unter anderem das was ich als "fleck" bezeichnen wollte. Es wurde deinitiv nicht drüber gewischt worden. Der eine "*****" in der Mitte ist in der Tat vorhin gerade erst von mir entstanden als ich den rest begutachtet habe.
Also habe mir die "Folie" vom Display nochmal angeschaut. Die ist relativ dick. würde sagen im bereich von 0.5 - 1mm, denke nicht das die "runter" gehört. Aber vielleicht hat da noch jemand Einwände.
 
du wirst lachen, genau das habe ich vor 5minuten gemacht, und die "flecken" liesen sich wegmassieren ohne druck. Momentan ist also der Status flecken weg. Aber ich vermute nun mal das dies die letzte beschichtung ist die sich vom Fernseher löst.
 
L: @harrdy- mach das dritte Foto doch bitte noch mal nach der Reinigung.
 

Similar threads

R
Ich habe seit rund zwei Wochen meinen neuen QLED Q85R in 75 Zoll im Einsatz und mir bisher nichts dabei gedacht am ersten Tag nach dem Aufbau durch Service-Techniker eine Folie vom Display gezogen zu haben, da mir auffiel, dass das Display im ausgeschalteten Zustand ungewöhnlich hell-gräulich...
Antworten
72
Aufrufe
388
R
H
Hallo, am Dienstag kam mein GQ55Q85r. Nachdem er auf der Wandhalterung hing, habe ich angefangen die Folien abzuziehen. Dabei ist mir aufgefallen, das der graue Griffschutzstreifen auf einer Seite nicht ganz gerade sitzt. Unter dem linken war auch ein weißer BarcodeSticker ca. 1,5 x 6-8 cm...
Antworten
4
Aufrufe
110
H
M
Hallo zusammen, ich habe alle drei Varianten der Galaxy Tab S9 Serie (also das S9, das S9 Plus und das S9 Ultra) vorbestellt und geliefert bekommen. 1. Beim S9+ habe ich einen gelblichen Farbton über das gesamte Display hinweg festgestellt. Das S9 Basic und das S9 Ultra hatten beide die gleichen...
Antworten
11
Aufrufe
225
M
Zurück
Oben