HTE5550 startet auf BD/DVD

T
t.
User
Hallo,
ich habe seit Kurzem das Problem, dass meine HTE5550 BluRay-Heimkino-Anlage, die über den TV (LG OLED 65BX) gesteuert werden soll, beim Start nicht auf D.IN, wo sie beim letzten Ausschalten stand, startet, sondern immer auf BD/DVD startet und erst die Disc sucht. Danach muss manuell auf D.IN umgeschaltet werden.
Die Verbindung läuft über HDMI CEC, ich habe wahlweise schon HDMI ARC oder optisch zur Übertragung des Tons versucht, beides ändert nichts am Problem beim STart.
Danke im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
Hallo L: @ts2804,
ich erkundige mich dazu gerne einmal bei unseren Produktexperten.
 
Hallo L: @ts2804,
kann es sein, dass du deine Heimkinoanlage mit einer Taste startest, die sie sofort auf die Quelle für das Laufwerk springen lässt, etwa die "Eject"-Taste? Oder liegt vllt. noch eine Disc im Laufwerk? Diese ggf. bitte einmal entfernen und testen, ob der Effekt immer noch auftritt. Außerdem wäre noch wichtig zu wissen, ob du die Anlage beim Ausschalten eventuell vom Strom nimmst. Dies kann ebenfalls die Start-Quelle beim Einschalten zurücksetzen.
Helfen diese Tipps nicht, verbinde bitte einmal die Heimkinoanlage mit dem Internet (falls sie das nicht schon ist) und suche im Menü nach Software-Updates über "Einstellungen > Unterstützung > Software -Update > Online". Sollte die Software aktuell sein, setze die Heimkinoanlage bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Hierfür darf keine Disc im Laufwerk liegen und kein USB-Gerät angeschlossen sein. Schalte für den Reset die Anlage ein und drücke die Home-Taste auf der Fernbedienung, sodass der Home-Bildschirm zu sehen ist. Halte dann an dem Hauptmodul des Blu-ray-Players die Stopp-Taste länger als 5 Sekunden gedrückt. Nach einer entsprechenden Meldung im Bild wird die Anlage zurückgesetzt. Der PIN, nach dem du gefragt wirst, lautet standardmäßig 0000, falls du ihn nicht geändert hast.
Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte. *1f642.png*
 

Similar threads

F
Seit kurzem (einigen Wochen) startet mein BD-C8200S/XEG HDD/Sat-Receiver nicht mehr. Nach dem Einschalten über die Fernbedienung erscheint im Display kurz eine Start-/ Boot- Meldung, das Bild am TV (über HDMI) bleibt jedoch schwarz. Ein Aufrufen des Hauptmenues über die grüne Menü-Taste kann...
Antworten
8
Aufrufe
128
F
S
Habe die Q800 und bin soweit zufrieden. Allerdings scheint sich mit Setup mit der SmartThings-App zu vertragen. Die Q800 hängt per HDMI (ARC) am einem Samsung QN95. Das funktioniert auch soweit prima. An den optischen Eingang habe ich eine Sonos Connect angeschlossen. Die Sonos Connect hing...
Antworten
4
Aufrufe
138
O
M
Mein Home Theater Bluetooth Player verliert die Einstellungen nachdem er vom Strom getrennt wurde. Es hat etwa über einem Jahr alles wunderbar funktioniert ich habe meine Samsung Fernseher über ein HDMI Kabel (HDMI 2 ARC) mit dem Blu-ray Player verbunden und konnte sogar das Audiosignal damit...
Antworten
0
Aufrufe
1K
M
K
Hallo liebe Community, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich habe einen Samsung Smart-TV (UE55D6390SSXZG), der direkt mit einer Sat-Anlage verbunden ist. An dem HDMI-Eingang mit Audio Return (ARC) ist das Samsung Blu-ray Home Entertainment System HT-F5500 angeschlossen. Sowohl am TV, als...
Antworten
6
Aufrufe
155
K
A
Hallo, wie unten ersichtlich habe ich meinen Fernseher mit einem Heimkino-System verbunden. Verbindung mit HDMI Kabel (ARC) und Digital-Audio Kabel. Bedienung mit nur einer Fernbedienung (Smart Remote) funktioniert. Nun zum Problem. Wiedergabe von Audio CD/ DVD über die Heimkinoanlage...
Antworten
7
Aufrufe
118
J
Zurück
Oben