Wechsel auf normales Fernseprogramm!

A
a.
User
Hallo, wie unten ersichtlich habe ich meinen Fernseher mit einem Heimkino-System verbunden. Verbindung mit HDMI Kabel (ARC) und Digital-Audio Kabel. Bedienung mit nur einer Fernbedienung (Smart Remote) funktioniert. Nun zum Problem. Wiedergabe von Audio CD/ DVD über die Heimkinoanlage (entsprechend eingestellt, mit Funktiostaste auf "BD/ DVD") und Menübildschirm im TV, funktioniert! Um nun aber wieder auf normale TV Wiedergabe (SAT) zurück zu kommen, finde ich keinen vernünftigen Weg. Schalte ich die Heimkinoanlage mit der Funktionstaste auf "D. IN" verschwindet zwar das Menü auf dem Bildschirm, aber der TV wechselt nicht zum Fernsehprogramm. Schalte ich die Heimkinoanlage aus, wird eine Aufforderung eingeblendet die Heimkinoanlage mit der Enter-Taste (Smart Remote) wieder einzuschalten. Diese geht dann aber wieder in die "BD/ DVD" Funktion und das Menü der Heimkinoanlage erscheint wieder auf dem Display. Über den Ambiente Mode geht der Wechsel zum TV-Programm manchmal. Nach dem Ausschalten des Fernsehers (vom Strom getrennt) und der Heimkinoanlage (per Fernbedienung) startet der Fernseher mit dem SAT-Programm und dem Fernsehton. Alles sehr Umständlich. Es gibt bestimmt eine elegantere Lösung, aber ich habe sie noch nicht gefunden (mein erstes Smart-TV). Ich hoffe meine Ausführung ist nicht zu umständlich und ich hoffe auf einen geduldigen, freundlichen Helfer!
achtfloh
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für Schritt

    Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für SchrittDu kannst deine Galaxy Watch jetzt mit Google Pay verwenden, um an Kartenterminals zu bezahlen, ohne dass du eine Bankkarte oder Bargeld brauchst.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Hallo zusammen, habe gerade die Lösung gefunden. Auf der "Smart Remote" Fernbedienung die Taste "CH" so bewegen als würde man den Sender wechseln wollen, rauf oder runter ist egal. Die Heimkinoanlage wie auch der Fernseher schalten dann in den TV- Modus. Manchmal ist es so einfach, das man nicht drauf kommt.
achtfloh L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@achtfloh schrieb: Verbindung mit HDMI Kabel (ARC) und Digital-Audio Kabel.
Warum nutzt du zwei Verbindungen zwischen der Anlage und dem TV? Du hast nicht geschrieben, welches Modell der Heimkinoanlage du genau hast, aber die HDMI-Verbindung sollte ausreichen.
 
Hallo Nikodemus, danke für die schnelle Antwort und den Hinweis. Das Digital-Audio Kabel habe ich entfernt. Das war "Doppeltgemoppelt". Meine Heimkinoanlage hat die Bezeichnung: Samsung HT-F4200 und bringt den Ton vom Fernseher auch nur mit HDMI (ARC) Kabel.
achtfloh
 
Hallo zusammen, habe gerade die Lösung gefunden. Auf der "Smart Remote" Fernbedienung die Taste "CH" so bewegen als würde man den Sender wechseln wollen, rauf oder runter ist egal. Die Heimkinoanlage wie auch der Fernseher schalten dann in den TV- Modus. Manchmal ist es so einfach, das man nicht drauf kommt.
achtfloh
 
L: @achtfloh - so, und wenn du nun wieder auf TV umschalten willst, nimmst du die Fernbedienung vom TV und gehst über die Taste "Home" in der Menuzeile vom TV auf die Kachel "Live TV", dann hast du wieder das TV-Bild. Wenn Du die App von HD+ nutzt, ist es statt der Live-TV-Kachel die HD+-Kachel.
 
@achtfloh schrieb:Auf der "Smart Remote" Fernbedienung die Taste "CH" so bewegen als würde man den Sender wechseln wollen, rauf oder runter ist egal.
Das geht auch, dann hast du aber den zuvor eingestellten Sender nicht mehr im Bild.
 
Hallo zusammen,
danke fürs Teilen und Markieren der Lösung!
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe eine VU+ Duo (SAT-Empfänger) im Keller stehen, die das Signal liefert für einen Samsung LE40C750 TV. Nun habe ich von einem Freund sein altes Samsung 7.1CH Blu-ray Heimkino-System HT-C9950W geschenkt bekommen und will damit in meinem Sportraum Kinosound haben. Konfiguration: Vu+...
Antworten
4
Aufrufe
116
F
K
Hallo liebe Community, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich habe einen Samsung Smart-TV (UE55D6390SSXZG), der direkt mit einer Sat-Anlage verbunden ist. An dem HDMI-Eingang mit Audio Return (ARC) ist das Samsung Blu-ray Home Entertainment System HT-F5500 angeschlossen. Sowohl am TV, als...
Antworten
6
Aufrufe
163
K
M
Hallo, ich besitze einen Q8F und eine 5.1 Soundanlage (Logitech), welche über den optischen Ausgang am Fernseher angeschlossen ist und über die Samsung Universalfernbedienung eingerichtet ist. Ich hätte 3 Verbesserungsvorschläge an die Entwicklungsabteilung und würde mich freuen, wenn ein Mod...
Antworten
9
Aufrufe
119
A
G
Hallo Community, habe jetzt einen neuen Samsung MU 7009 65 Zoll. Dort ist ja die Smart Remote bei und die gefällt mir so echt gut. Mein Sat Receiver, eine VU+ Uno 4K ist auch mit eingerichtet und es funktioniert soweit sehr gut... Kann soweit wirklich alles machen, bis auf zwei Sachen: 1: Drücke...
Antworten
1
Aufrufe
122
A
J
Guten Tag! Ich hab eine Frage zu meinem Samsung UE 46 F6500SSXZG TV. Seit gestern stürzt mein Fernseher immer ab und startet neu wenn ich mit der Fernbedienung die Smart Hub Funktion wähle. Das ganze ist aber auch nur wenn der Fernseher mit dem Internet verbunden ist. Trenne ich das LAN Kabel...
Antworten
3
Aufrufe
119
J
Zurück
Oben