Hoher Akkuverbrauch nach Update UI 5.1.1

Diskutiere und Helfe zu Samsung Hoher Akkuverbrauch nach Update UI 5.1.1 in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, Mir ist aufgefallen, dass nach den großen Update auf die UI 5.1.1 Version mein Akku des Fold 4 schnell entleert. Vorallem wenn das... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum" wurde erstellt von Flashactive, 7. September 2023.

1. Flashactive
    Flashactive Guest

Hallo Zusammen,

Mir ist aufgefallen, dass nach den großen Update auf die UI 5.1.1 Version mein Akku des Fold 4 schnell entleert.

Vorallem wenn das Frontdisplay im Betrieb ist. Ich kann regelrecht zuschauen, wie die Prozente nach unten gehen.

Im Offnline Modus über die Nacht (ca. 8 Stunden) verliert der Akku nur ca. 4%

Nach dem Vollladen des Akkus werden mir 1 Tag 15 Stunden angezeigt.

Hat sonst noch jemand die Probleme?

Danke & Grüße

via Samsung Community

Flashactive, 7. September 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. USflatliner
    USflatliner Guest
    Wahrscheinlich wäre das eine hilfreiche Option.

Als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls Du Dein Smartphone noch besser überwachen und optimieren möchtest, empfehle ich Dir die Samsung Good Guardians Tools. Nutze sie, schon seit Erscheinen.

Good Guardians - the new name of Galaxy Labs - Applications sur le Galaxy Store

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...

USflatliner, 7. September 2023
  4. Flashactive
    Flashactive Guest
    Habe beides schon gemacht. Leider ohne Erfolg
    Hab mal den good Guardians installiert. Mal schauen ob es was bringt
    Danke & Grüße

Flashactive, 7. September 2023
  5. USflatliner
    USflatliner Guest

Drücke Dir mal die Daumen. Danke für Deine Rückmeldung.

USflatliner, 7. September 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Hoher Akkuverbrauch nach Update UI 5.1.1 - Similar Threads - Hoher Akkuverbrauch Update

2. S22 - Update numero 1 nach Final One UI 5

in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 - Update numero 1 nach Final One UI 5: Also langsam habe ich kein Bock mehr auf das Handy. Wieso kriegt Samsung es nicht geschissen, das dass verdammte System vernünftig läuft? Auf dem S22+ gibt es offensichtlich nicht das Problem,...
  3. Samsunh Health Herausforderung 1:1 unentschieden nach 5 minuten?!

in Samsung Apps Forum
    Samsunh Health Herausforderung 1:1 unentschieden nach 5 minuten?!: Hallo *:smiling-face: Ich hab da mal ne Frage... Ich habe grade eine Person zu einer 1:1 herausgefordert eingeladen, die hat es auch angenommen und mich angestupst, geschrieben, dass sie...
  4. Aktion von 1&1 bei Samsung

in Samsung Notebook Forum
    Aktion von 1&1 bei Samsung: Hallo, ich hab ein Samsung Galaxy Book bestellt, hab diesen auch heute erhalten, aber ich finde bei der Aktions Registrierung mein Book nicht. Hab schon die Nummer des Books angegeben aber die...
  5. hoher Akkuverbrauch

in Samsung Galaxy S10 Forum
    hoher Akkuverbrauch: Seit dem Update auf Android 11 ist der Akkuverbrauch wesentlich höher und man muss das Handy mehrmals täglich laden. Sollte das nicht eigentlich anders sein nach dem Update. Das ist kein...
  6. Gruseliger Akkuverbrauch in 1 Minute

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Gruseliger Akkuverbrauch in 1 Minute: Frag mich wie ich das verhindern kann. Habe kein Spotify gehört heute ausser ein paar Sekunden Wecker. [ATTACH] [ATTACH] Fast noch gruseliger als das sind 58 min Bildschirm an während der...
  7. Galays Buds 1&1

in Samsung Wearables Forum
    Galays Buds 1&1: Hey ich hab ein kleines Problem, Ich habe mir über 1&1 das Samsung Galaxy S20 Fe inklusive der Galaxy Buds bestellt. Jedoch kam nur das Handy an....Bei 1&1 habe ich danach natürlich angerufen dort...
  8. Hoher Akkuverbrauch

in Samsung Wearables Forum
    Hoher Akkuverbrauch: Ich habe ein Samsung S20+ und mir vor 4 Wochen eine Galaxy watch 42mm dazu gekauft. Ich habe bei der Watch wirklich alles auf minimalen Akku eingestellt, aber leider zeigt sie bei voller...
  9. lieferwahrscheinlichkeit 1&1

in Samsung Galaxy S21 Forum
    lieferwahrscheinlichkeit 1&1: Ich habe mir am 14.01.21 über die New phone option das s21 ultra bestellt bei 1&1 in der Auftragsbestätigung steht drin das es am 25.01.21 Lieferung wann kann ich mit dem Handy rechnen 2701899