Hitze beim Gaming

P
P.
User
Mein S20+ exynos erreicht beim gaming (ich spiele Brawlhalla und COD) meistens 36-39° celcius, andersgesagt, es wird bisschen heiß. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen zu wie es bisschen kühler laufen kann? Eine Sache die ich mich immer frage ist ob der Energiesparmodus hilft weil es Sachen im Hintergrund abstellt und so.
Vielen dank für eure Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Bis ca 45 grad musst du dir keinerlei Sorgen machen.
Energiesparmodus beim spielen könnte sich als kontraproduktiv erweisen. Da möchte man schon volle Leistung.
Empfehlungen betreffs besserer Kühlung würden zu einem Lüfter führen.
Mal unter uns, ich habe unter anderem ein Asus ROG 3, das hat einen aufsetzbaren Lüfter.
Aber auch das erhitzt sich gern auf ca 40 grad.
 
Vielen dank! Ich mache mir halt Sorgen sobald das passiert weil ich dann auch Akku ein bisschen schneller verliere aber es ist erleichternd zu hören, dass das noch nicht so schlimm ist. Jetzt kann ich endlich schlafen ohne die ganze Zeit Paranoid zu sein!
 
Sehr gern. Und du musst dich nicht bedanken, wir sind hier um zu helfen und es freut mich wenn ich das etwas konnte.
Also nochmal: bis 45 Grad kein Problem, aber nicht drüber, das wäre schädlich, nicht nur für den Akku.
Ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest, bleib gesund und hab Spaß mit deinem tollen Handy beim Gaming!
 
Dankschön, dir auch! Diese Community hier ist wirklich unglaublich es gibt überall nur nette Menschen. Und ich weiß nicht ob das auffällig ist aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache (ich lerne Deutsch erst seit 5 Jahren) also sorry wenn es irgendwelche Fehler in meinem Text gibt. Aber ja, ich wünsche dir auch frohe Weihnachten und alles andere!
 
Ist ja normal wenn man zockt das der Akku schneller runter geht. Wenn du dann natürlich laufend das Handy laden musst ist halt der Akku schneller hinüber.
 
Ich habe einen Samsung Support Mitarbeiter gefragt weil mein Handy auch heiß wird das ist der Exynos Prozessor bei meinem S20FE und es wird warm weil der Aluminium Rahmen die Wärme leitet und die Technik hält bis 100°C aus und bei 85°C schaltet sich das Smartphone aus und kühlt ab so ist zumindest beim S20FE
 

Similar threads

L
Leider hab ich erneut ein Problem mit meinem S21 Ultra. Jetzt wo ich mich mit abgefunden habe das man mit diesem Handy bei normaler Benutzung definitiv ab spätestens 14 Uhr erneut aufladen muss weil es jede Minute einen Prozent Akku verliert bei Benutzung und es dann erstmal anderhalb Stunden...
Antworten
19
Aufrufe
127
S
J
Mein Handy (Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G) wird schnell extrem heiß. Komischerweise hat das nichts damit zu tun was ich gerade mache. So kommt es das es manchmal beim Spielen "kälter" ist als nur beim scrollen durch Webseiten. Durch unterschiedliche Apps (CPU Monitor usw.) hab ich mir die...
Antworten
22
Aufrufe
383
G
J
Im ersten Teil unserer kleinen “L: Tipps und Tricks zum S8/S8+“-Serie hatte ich euch ein bisschen was zu Smart Lock, dem Seitenlicht und Smart Select erzählt. Heute habe ich mir folgende Funktionen des Samsung Galaxy S8/S8+ für euch ausgesucht: Notfallmodus Wenn ihr mal in eine...
Antworten
5
Aufrufe
128
E
J
Weit, weit weg fliegen, faul am See liegen oder an einem warmen Sommerabend mit Freunden im Biergarten treffen. Was auch immer ihr am liebsten im Sommer macht, ich möchte wetten, euer Smartphone ist stets mit am Start! Deshalb habe ich ein paar coole Tipps für die warme Jahreszeit herausgesucht...
Antworten
0
Aufrufe
108
J
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
151
N
Zurück
Oben