Hilfe,kann Seit gestern keinen mehr anrufen.....

Ein normales Telefonat......der Rest funktioniert alles. Ich kann noch nicht mal meinen Anbieter kontaktieren
 
K
Kim
Hey,


  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
Das ist nicht gut, sobald du die Möglichkeiten hast, ruf dein Provider an und versuche das Handy in die Reparatur zu bekommen.
 
Als erstes würde ich die Sim nehmen, diese in ein anderes Telefon legen und schauen ob man von einem anderen Gerät telefonieren kann. Hin und wieder geht mal auch eine Sim kaputt, warum auch immer. Hatte ich auch schon.
 
\@Anonymous User
ehhhhhhhhh, wie kann man denn genau "eine SIM-Karte hacken"? Das geht so nicht, da die SIM-Karte weder Antennen noch sonst was hat, sondern nur dem jeweiligem Smartphone Tarif-Details gibt, sonst nichts. Ich spüre grade, dass Du vlt "free V-Bux für Fortnite" gesucht hast, deine Tel Nummer gegeben hast, und hier es dann nicht sagst, oder Du behaubtest, dass es gehackt wäre, obwohl vlt dein Provider ein Problem hat, dein Handy ein Problem hat oder Du an einem "Dorfort" bist?
 
Eyyyyyyy wenn du keine Ahnung von Hacker Angriffe hast, dann würde ich mich an deine Stelle darüber informieren.
Und es ist mir auch egal, ob Ihr mir glaubt oder nicht.
Ich wollte euch nur davor warnen.
 
\@Anonymous User
Ok. Nehmen wir mal an, dass Du wirklich "gehackt" wurdest. Meine Frage aber ist:
Wie genau kann das denn passiert sein? Hast Du Websites geöffnet? Jemandem dein Handy/ deine Tel. Nummer gegeben?
 
Es sind ja schließlich eure Geräte die dann damit am ***** gehen.
Und wenn jemand für ein Gerät Hunderte Euro bezahlt, na dann viel Spaß damit.
 
Weder noch das eine noch das andere!!!!!!!!! Diese Angriffe merkt Ihr Teilweise gar nicht, die Probleme treten nach und nach und ich habe schon geschrieben, wie man es überprüfen kann, ob man Angegriffen wurde.
 
Hast du VoLTE und WiFi Calling aktiv? Du könntest es mal abschalten und dann versuchen. Es kommt nicht selten vor das gerade VoLTE zu solchen Problemen führt.
Hast du den Tipp versucht mit den Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen?
 
Ja das stimmt, aber sollten diese Probleme immer wieder auftreten, dann müssen andere Maßnahmen getroffen werden.
 
Wir sind ja noch nicht mal durch mit dem was zu den Problemen führen kann. Sim in einem anderen Gerät testen, wie von L: @Legend157 vorgeschlagen oder eine andere Sim in seinem Gerät testen, wäre auch noch ne Möglichkeit um zu schauen, ob es wirklich am Gerät liegt.
 
Ja das muss alles getestet werden, ich hoffe, dass eins davon klappt.
 
@Anonymous User schrieb:So zum Mitlesen:Wie ich bereits geschrieben habe, es hat rein gar nichts mit dem Netzwerkeinstellungen zu tun im Moment sind überall Hacker unterwegs, die die Sim Karten angreifen. Wenn Sie auf ein Mal feststellen, dass Sie auf ein Mal keine Verbindung haben und wie hier beschrieben wurde, dass Sie nicht mehr Telefonieren können, dann haben die Hacker die Sim Karte angegriffen. Leider habe ich jetzt die Beweise nicht bei mir, die habe ich der Staatsanwaltschaft zur Verfügung gestellt. Wenn Ihr prüfen wollt, ob Ihr davon betroffen seid, dann Registriert euch zu erst über Ihren Browser auf Ihrem Gerät, sollte dann im Hintergrund ein fremdes Gerät und lediglich der Name Ihres Gerätes auftauchen, dann sind Sie davon betroffen.
Die Datenbasis für diese Aussage ist so dünn, dass sie effektiv falsch ist. Es kann viele Gründe haben, warum der Empfang gestört ist. Bevor Panik vor Hackern verbreitet wird, sollte zunächst ein gründliches Troubleshooting durchgeführt werden. Die Community hat dazu viele gute Ansätze geliefert.
 
Das ist keine Verbreitung von Panik, es ist mir auch egal wer hier was dazu sagt.
Es sind genug Beweise vorhanden, die bereits bei der Staatsanwaltschaft vorliegen.
Ich werde mich jetzt nicht mehr darüber streiten, ich wollte euch nur damit warnen.
Wie Ihr die Sache dann behandelt, ist euch selbst überlassen.
 
Und fast hätte ich es vergessen, es würde mir auch von Support bestätigt, dass es sich hier um Hacker handelt.
Das habe ich auch Schriftlich bekommen und mit weiteren Beweisen an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet habe.
Also ist es mir völlig egal wer was sagt. :)
 
\@Anonymous User
Gibt´s denn neue Infos über die "Hacker-Sache"?
 
Die Sache ist bei der Staatsanwaltschaft, es wird jetzt bearbeitet, ich kann im Moment nicht dazu sagen. Ich warte bis sich die Staatsanwaltschaft gemeldet hat. Die Beweise liegen schon bei der Staatsanwaltschaft mehr kann ich nicht machen. Abwarten.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen! Ich habe ein komisches Problem: Seitdem ich mein neue S20 Ultra habe, kann ich von zu Hause aus nicht mehr telefonieren. Ich habe in meinem Büro eine Verstärker Antenne. Diese hatte zuvor mit meinem alten Handy (S10 Plus) und Vertrag (1&1) wunderbar funktioniert. Mit neuem...
Antworten
5
Aufrufe
138
M
S
Guten Abend allerseits, Und zwar hab ich folgendes Problem: Wenn über Kontakte telefoniere und einen Person hinzufügen möchte steht immer "Anruf konnte nicht gehalten werden" und auch wenn ich auf Halten drücke kommt die Selbe Meldung... Weiß eventuell jemand wie man das Deaktivieren kann oder...
Antworten
1
Aufrufe
501
S
Y
Hallöchen, seit 22.11.22 habe neue Update bekommen (samsung s22+)Seitdem während ich über WhatsApp telefoniere oder Video chat mache geht mein Handy automatisch aus dann wieder an. Zweitens bei WhatsApp Anrufe wird Anruf automatisch an smartwatch geleitet. Muss erst Bluetooth Symbol drücken...
Antworten
4
Aufrufe
145
M
Z
Seit heute klingelt das Telefon bei eingehenden Telefonaten nicht mehr. Egal ob normale Anrufe, WhatsApp Anrufe oder Duo Anrufe. Alle anderen Benachrichtigungen funktionieren tadellos. Die Lautsprecher sind in Ordnung, Medien kann ich mit Ton abspielen. Ein Neustart brachte nichts, die...
Antworten
28
Aufrufe
270
Z
C
Seit 3 Tagen (da habe ich ein Softwareupdate durchgeführt) kann ich mit meinem Samsung Galaxy A51 nicht mehr "normal" telefonieren. Wenn ich jemanden anrufe oder abhebe dann höre ich nichts (auch kein läuten wenn ich anrufe, der Anruf kommt aber beim gegenüber an) bzw mein Gegenüber hört mich...
Antworten
4
Aufrufe
234
C
Zurück
Oben