Hilfe,kann Seit gestern keinen mehr anrufen.....

Y
y.
User
Es kommt ein Tonals würde ein Telefonat gehalten,dann wird aber automatisch aufgelegt.Meine Tochter hat nen Vertrag über mich laufen jmd kann normal telefonieren.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
Versuche mal die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen. WLAN muss neu eingerichtet werden und Bluetooth Geräte neu gekoppelt.
Dazu Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.
Schau ob es dann funktioniert.
 
Diese Probleme die hier geschildert werden, haben sehr wenig mit der Netzwerkeinstellungen zu tun.
 
Okay.....muss ich dann alles auf dem handy neu einstellen ? Oder nur WLAN und Bluetooth?
 
Nur WLAN und Bluetooth, hast Du das Smartphone eigentlich mal neu gestartet?
 
Mehr Infos bitte. Soll eine online Verbindung etwa über WhatsApp aufgebaut werden, oder ein normales Telefon Gespräch über den Provider? Welches Netz und Anbieter?
 
Es kann schon helfen. Hatte letztens auch Probleme und nach dem Zurücksetzen war alles in Ordnung. Natürlich muss das nicht sein aber, wenn man es nicht versucht weiß man es nicht. Manchmal kann es auch an VoLTE oder WiFi Calling liegen.
 
So zum Mitlesen:
Wie ich bereits geschrieben habe, es hat rein gar nichts mit dem Netzwerkeinstellungen zu tun im Moment sind überall Hacker unterwegs, die die Sim Karten angreifen.
Wenn Sie auf ein Mal feststellen, dass Sie auf ein Mal keine Verbindung haben und wie hier beschrieben wurde, dass Sie nicht mehr Telefonieren können, dann haben die Hacker die Sim Karte angegriffen.
Leider habe ich jetzt die Beweise nicht bei mir, die habe ich der Staatsanwaltschaft zur Verfügung gestellt.
Wenn Ihr prüfen wollt, ob Ihr davon betroffen seid, dann Registriert euch zu erst über Ihren Browser auf Ihrem Gerät, sollte dann im Hintergrund ein fremdes Gerät und lediglich der Name Ihres Gerätes auftauchen, dann sind Sie davon betroffen.
 
L: @yvibr
auch mal den Provider befragen, vielleicht Netzstörung, kein Guthaben mehr auf Prepaid-Karte, Vertragsproblem, ???
 
Der Provider wird sagen, dass keine Störung vorliegen, dass war bei mir auch so gewesen.
 
Bis ich dann über den Browser festgestellt habe, dass mir im Hintergrund ein fremdes Gerät angezeigt wurde.
 
Eine Frage kannst du Hellsehen?
Es muss doch nicht gleich jeder gehackt sein. Sorry aber nur weil es bei dir so war, muss das nicht bei jedem so sein. Ich werde auch mit Sicherheit jetzt nicht zu jedem sagen deine Sim wurde vielleicht gehackt. Das verbreitet nur Panik. Ich werde wie immer meine Erfahrungen weiter geben.
 
Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber es kann mir niemand erzählen, dass solche Probleme die hier geschildert werden, einfach so ohne etwas getan zu haben auftreten. Und das was ich jetzt geschrieben habe, ist nur zu Sicherheit gewesen.
 
Das was du machst ist Panik verbreiten und die User verunsichern.
 
@yvibr schrieb:Ja habe ich auch schon gemacht
L: @yvibr
gab es eine Aussage vom Provider?
Versuch: mit jemand kurz (vorübergehend) die SIM-Karte tauschen. Testen, ob Telefonie dann bei beiden Geräten funktioniert oder auch nicht. Dann kommt man schon etwas weiter, ob es am Smartphone, an der Karte, am Mobilfunknetz liegen könnte.
 
Nein das ist keine Verbreitung von Panik, ich will euch damit nur warnen, denn jeder der davon betroffen wird, kann am Ende sein Gerät in die Tonne kloppen.
Und was auch sehr wichtig ist, sollte doch jemand davon betroffen sein, besteht die Gefahr, dass die Angreifer die die Sim Karten angreifen, den vollen Zugriff auf Ihre Daten bekommen.
 
Also ich habe das Handy neu gestartet,bringt leider nichts.....beim Anbieter selber kann ich leider auch nicht anrufen. Es geht alles außer Telefonieren.
 
Hast du andere Möglichkeiten dein Provider anzurufen? Denn jetzt würde ich dir raten, das Handy in die Reparatur zu schicken.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen! Ich habe ein komisches Problem: Seitdem ich mein neue S20 Ultra habe, kann ich von zu Hause aus nicht mehr telefonieren. Ich habe in meinem Büro eine Verstärker Antenne. Diese hatte zuvor mit meinem alten Handy (S10 Plus) und Vertrag (1&1) wunderbar funktioniert. Mit neuem...
Antworten
5
Aufrufe
128
M
S
Guten Abend allerseits, Und zwar hab ich folgendes Problem: Wenn über Kontakte telefoniere und einen Person hinzufügen möchte steht immer "Anruf konnte nicht gehalten werden" und auch wenn ich auf Halten drücke kommt die Selbe Meldung... Weiß eventuell jemand wie man das Deaktivieren kann oder...
Antworten
1
Aufrufe
482
S
Y
Hallöchen, seit 22.11.22 habe neue Update bekommen (samsung s22+)Seitdem während ich über WhatsApp telefoniere oder Video chat mache geht mein Handy automatisch aus dann wieder an. Zweitens bei WhatsApp Anrufe wird Anruf automatisch an smartwatch geleitet. Muss erst Bluetooth Symbol drücken...
Antworten
4
Aufrufe
136
M
Z
Seit heute klingelt das Telefon bei eingehenden Telefonaten nicht mehr. Egal ob normale Anrufe, WhatsApp Anrufe oder Duo Anrufe. Alle anderen Benachrichtigungen funktionieren tadellos. Die Lautsprecher sind in Ordnung, Medien kann ich mit Ton abspielen. Ein Neustart brachte nichts, die...
Antworten
28
Aufrufe
248
Z
C
Seit 3 Tagen (da habe ich ein Softwareupdate durchgeführt) kann ich mit meinem Samsung Galaxy A51 nicht mehr "normal" telefonieren. Wenn ich jemanden anrufe oder abhebe dann höre ich nichts (auch kein läuten wenn ich anrufe, der Anruf kommt aber beim gegenüber an) bzw mein Gegenüber hört mich...
Antworten
4
Aufrufe
222
C
Zurück
Oben