Kein Klingelton bei Anrufen aller Art

Z
Z.
User
Seit heute klingelt das Telefon bei eingehenden Telefonaten nicht mehr. Egal ob normale Anrufe, WhatsApp Anrufe oder Duo Anrufe. Alle anderen Benachrichtigungen funktionieren tadellos. Die Lautsprecher sind in Ordnung, Medien kann ich mit Ton abspielen. Ein Neustart brachte nichts, die Klingeltonlautstärke ist nicht auf leise. Vibration funktioniert, wenn ich sie einschalte. Ich habe heute nichts installiert, neue Geräte wurden auch nicht verbunden. Auch bei Bluetooth und WLAN aus besteht das Problem. Die Anrufe kommen auch alle durch, optisch werden sie immer angezeigt. Android 11 ist installiert, als reguläres Update, Beta war nie installiert. Ich bin ratlos.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Einige User empfehlen bei gravierenden Problemen das hier - ggf. hilft es...
323231i52FBE86C8342385B?v=v2.jpg
 
Danke, werde ich morgen probieren. Im abgesicherten Modus funktioniert der Klingelton. Habe jetzt nacheinander alle Apps mit heutigen Updates gestoppt. Bei zweien ging danach der Ton kurz wieder, nach dem Deinstallieren der Apps aber wieder nicht mehr. Eigenartig.
 
Habe das gleiche Problem und mit dem Cache löschen ging es leider auch nicht. *1f62a.png*
gibt es noch weitere Optionen?
 
Keine Chance in das Menü vom Hardreset bzw. Wipe Cache zu kommen. soll ein Bug sein. Und nun? Meine anfängliche Begeisterung schwindet...
 
soeben im abgesicherten Modus gestartet und getestet. dann funktioniert es. :think:
 
Gerät neu starten und während es hochfährt die leiser Taste drücken. Wenn es dann geht, liegt es laut Samsung an einer Drittanbieter App. Bei mir klingelt es da, aber eine schuldige App hab ich nicht finden können.
 
Ladekabel ins Notebook gesteckt, S20 heruntergefahren und gewartet bis Prozentzahl angezeigt wird. Lautstärke Taste + und Power gleichzeitig gedrückt.
Danach mit laut leise Taste zu Wipe Cache gescollt und mit der powertaste bestätigt. Danach gerät neu gestartet. Leider kein Erfolg :think:
 
Bei mir öffnet sich das Menü gar nicht. Hatte ich auch noch nie, ist ja nicht mein erstes Samsung. Ich denke mal Android 11 ist noch ziemlich verbugt.
 
Das scheint so, totaler Mist.
kann man das Update rückgängig machen?
 
Keine Ahnung. Ich müsste noch ne Sicherung mit Android 10 aufm Rechner haben, ich probier das heute zum Feierabend mal.
 
Hast du einen Virenschutz auf dem Gerät? Bin am Überlegen, ob ich den mal deinstalliere, der hat ja Zugriff auf alles.
 
Dann berichte mal wenn du es deinstalliert hast und es wieder funktioniert.
Habe aber in den Anrufeinstellungen den Spam Schutz deaktiviert. Werde es gleich nochmal testen.
kurioserweise kam vorhin ein Anruf und es klingelte auch akustisch. War total verwundert. ob es evtl. daran liegen könnte.
 

Similar threads

W
Hallo zusammen,ich habe heute das Update auf Android 11 installiert und seitdem habe ich bei eingehenden Anrufen keinen Klingelton mehr. Ton ist an, aber das S10+ vibriert nur. An was könnte das liegen? 2655735
Antworten
8
Aufrufe
152
B
R
Hallo, ich habe schon einige Wochen das Problem, dass auf meinem S21 Fe 5g von einer Sekunde auf die andere keine Benachrichtigungstöne und Klingeltöne bzw gar kein Ton und vibration mehr wiedergegeben werden. Es liegt auf jedem Fall nicht an einem Hardware-Problem! Erst jetzt wieder: aufeinmal...
Antworten
2
Aufrufe
346
R
Zurück
Oben