Heruntergeladene Bilder/Videos erscheinen nicht in der Galerie.

H
H.
User
Hallo allerseits,
ich wende mich mit folgendem Problem an die Community. Wenn ich zum Beispiel ein Bild oder Video per Firefox für Androis herunterlade, erscheint besagte Datei nicht in meiner Galerie, jedoch lässt sich die heruntergeladene Datei im "Download" Ordner in der App "Eigene Dateien" finden, sprich: die Datei ist auf meinem Handy, qird aber nicht in der Samsung Galerie angezeigt.
Hoffe, dass man mir damit weiterhelfen lann und vielen Dank im Voraus *:smiling-face: Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
hallo L: @Helel
in solchen Fällen mache ich diesen Weg:
Download-Ordner öffnen > 3 Punkte oben rechts > Bearbeiten > Bild markieren > unten auf Verschieben oder Kopieren > den obigen Winkel "zurück" > Internen Speicher oder SD-Karte auswählen > z.B. da auf DCIM > Camera oder anderes Album > dann unten "Hier kopieren". Dann in der Galerie nachschauen.
Etwas umständlich, aber versuche das mal. Muss aber sagen, dass es so in Galaxy A70 funktioniert, bei Note 20?
salagou
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ist bei mir, auch der Fall.
Deshalb nutze ich Chrome und wähle den Downloadort bei "Internen Speicher" aus.
Chrome und Samsung Internet laden bei mir immer die Bilder herunter aus dem Web.
 
Verstehe, leider nutze ich lieber Firefox bzw Firefox Nightly und es ist wirklich nervig, dass ich die Bilder bzw. Videos nicht direkt in der Gallerie sehe.
 
hallo L: @Helel
in solchen Fällen mache ich diesen Weg:
Download-Ordner öffnen > 3 Punkte oben rechts > Bearbeiten > Bild markieren > unten auf Verschieben oder Kopieren > den obigen Winkel "zurück" > Internen Speicher oder SD-Karte auswählen > z.B. da auf DCIM > Camera oder anderes Album > dann unten "Hier kopieren". Dann in der Galerie nachschauen.
Etwas umständlich, aber versuche das mal. Muss aber sagen, dass es so in Galaxy A70 funktioniert, bei Note 20?
salagou
 
So funktioniert es tatsächlich, aber es ist auch verdammt umständlich :confused: Dennoch danke.
 
Wenn in der Galerie die Funktion zur Ansicht der Videos auagegrautvist, ist das keine Lösung, sondern armselig für Samsung.
 

Similar threads

S
Hallo Zusammen, ich komme aktuell mit einem Problem nicht ganz weiter - vielleicht habt ihr hier eine Idee / eine Lösung. Folgendes Szenario: Habe meinen eigenen "Cloudspeicher" (eine Synology NAS) im Betrieb. Ich Synchronisiere hier einige Inhalte auf nein Note 20 Ultra, wie auch auf das...
Antworten
6
Aufrufe
122
M
A
Hallo, ich hab mit meinem Galaxy A7(2018) von Facebook ein Bild heruntergeladen, das dort zum Download als Datei zur Verfügung stand. Oben in den Benachrichtigungen wurde mir auch angezeigt, dass der Download abgeschlossen sei und ich konnte von da aus das Bild auch öffnen. Doch jetzt hab ich...
Antworten
1
Aufrufe
108
J
S
Hallo, Ich habe seit heute das Galaxy Note 10 +. Ich habe heute die Fotos und Videos aus OneDrive auf den internen Speicher heruntergeladen, bei einigen WhatsApp Videos habe ich nun allerdings das Problem das diese nicht mehr unter dem Datum erscheinen, unter dem sie vorher waren. Also das...
Antworten
2
Aufrufe
174
E
F
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein galaxy s21 und verwende 2 Sim Karten. Ich nutze whatsapp als dual messenger, somit ist alles doppelt vorhanden. Nur leider fehlt mir seit ein paar Tagen die Ordner WhatsApp images und WhatsApp videos der zweiten Nummer im der Galerie. In...
Antworten
1
Aufrufe
200
H
L
Hey Leute!! Ich hab mir ein S23 gekauft und hatte vorher ein S21. Leider war das Handy kaputt und ich konnte meine Daten nur teilweise durch das Samsung Backup wiederherstellen. Auf meinem Pc hab ich heute noch ein älteres Backup gefunden, welches meine ganzen Daten noch drauf hatte. Vor allem...
Antworten
1
Aufrufe
314
L
Zurück
Oben