Helle Punkte im Bild

M
m.
User
Hallo, habe den Samsung UE55JU6050 und das sind helle Punkte im Bild. 
Kann mir jemand sagen was das ist und wie ich das evtl. beheben kann?

true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Schimpft sich m. E. Clouding Effekt. Da scheinen die LEDs durch. Kann man aber ggf. beheben. Ich hatte das auch mal, da hat sich aber ein Profi rangetraut (Diffusoren).

Nachtrag: Hab gerade Google befragt, da finden sich Anleitungen, falls die Garantie abgelaufen ist.
Ob es sich aber lohnt?
 
L: @ml1512   Da sollte man ggf. mal auch über einen Neukauf des TV Gerätes nachdenken.  Denn ein JU6050 ist mittlerweile ja auch schon fast 9 Jahre alt.

Ich vermute mal das sich einen Reparatur langfristig auch nicht mehr wirklich lohnen wird.
 

Similar threads

T
Moin mein tv hat aufeinmal so komische blaue und weiße Punkte und ich bekomme das bild einfach nicht heller. Was kann das sein?   Vielen Dank für eure Hilfe   8595501
Antworten
4
Aufrufe
139
C
S
Hallo, mir ist in den letzten paar Wochen aufgefallen, dass immer wieder weiße Punkte ca. 2mm x 2mm auftauchen, das ist mir schon auf 4-5 verschiedenen Stellen aufgefallen. Der Fehler kommt und geht, meistens verschwindet er wenn das Bild von Dunkel auf Hell wechselt. Ist jemanden sowas schon...
Antworten
1
Aufrufe
138
L
R
Hallo zusammen, Ich habe heute meinen neuen Monitor erhalten und nach kurzer Zeit festgestellt, dass bei dunklen Bildern im Hintergrund helle Flecken sind. Weiß jemand woran das liegen kann? Ist das ein Produktionsfehler oder kann ich das eigenständig beheben? Vielen Dank im Voraus! 7088941
Antworten
4
Aufrufe
206
R
M
Habe einen Samsung UE65JU6050 bei mir der auf einmal ein Ganz helles Bild hat mir dunklen Ecken.. Neustart, Fernbedienung 15sek drücken habe ich schon alles versucht. Habe auch schon das T-Con getauscht da wird der Fehler dann allerdings ein anderer ( Das Bild bleibt hell , aber es kommen...
Antworten
0
Aufrufe
202
M
E
Seit kurzer Zeit zeigt mein Q7 in hellen Bereichen so ein helleres Gitter an. Die Gitter sind ca 25 * 25 cm groß. Die Hotline meinte, ich hätte das Bild falsch eingestellt. Aber selbst mit remote Unterstützung klappte es nicht den Fehler zu beheben. Hat dieses Problem sonst noch jemand? 224555
Antworten
37
Aufrufe
329
J
Zurück
Oben