Heimtrainer zu wenig Kalorie Verbrauch

P
p.
User
Ich habe eine Samsung Galaxy watch 46mm und bei Heimtrainer verbraucht in 40 Minuten 190 Kilokalorien. Nun habe ich mit dem gehen getestet und in 40 Minuten verbraucht der 229 Kilokalorien. Aber nach meiner Meinung das stimmt überhaupt nicht weil in Heimtrainer ist viel anstrengender in 40 Minuten als zu Fuß oder gehen spazieren gehen. Ich denke das kann man etwas nachbessern. Ich hatte schon früher den Samsung Galaxy Gear und mit dem in 40 Minuten auf den Heimtrainer habe ich etwa 450 bis 500 kcal verbraucht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
In 40 Minuten 229 Kalorien beim Gehen? Hm, halte ich für zu viel. Ich wiege 74 kg bei 1,76 m und habe heute beim Gehen 0:34 Minuten 134 kcal verbraucht laut Galaxy Watch.
Oder meinst du Walken?
 
Hallo zusammen.
Nachdem die Gear S3 ein langer Begleiter war, habe ich mir die Watch (46mm LTE) zugelegt.
Nun habe ich mehrmals beim Training festgestellt ,das der Kalorienverbrauch bei der WATCH nicht stimmt.
Ich habe beide Uhren simultan Laufen lassen unter Ergometer .
Die zeigten einen Verbrauch an von:
421 kcal Gear S3
Und
126 kcal WATCH.
Stimmen würde der von der Gear S3.
Bei beiden das selbe Profil eingestellt.
Was könnte das sein?
Zum Training ist die Watch so für mich nicht geeignet.
 
Hallo, ich hab ein ähnliches Problem und hänge mich hier mit rein. Vielleicht gibt's eine Lösung für beide Probleme.
Nachdem die Gear S3 ein langer Begleiter war, habe ich mir die Watch (46mm LTE) zugelegt.
Nun habe ich mehrmals beim Training festgestellt ,das der Kalorienverbrauch bei der WATCH nicht stimmt.
Ich habe beide Uhren simultan Laufen lassen unter Ergometer .
Die zeigten einen Verbrauch an von:
421 kcal Gear S3
Und
126 kcal WATCH.
Stimmen würde der von der Gear S3.
Bei beiden das selbe Profil eingestellt, Samsung Health arbeitet korrekt.
 
Uhr wurde auch schon zurück gesetzt. Mehrfach neu gestartet. Software aktuell
 
Hallo BamBam1976,
hm, das ist schon ein deutlicher Unterschied. *:thinking-face:
Bist du sicher, dass du bei beiden Uhren die gleichen persönlichen Daten eingetragen hast?
Wie hast du beide Uhren simultan getragen? Eine am rechten, die andere am linken Handgelenk?
Kommt es auch bei anderen Workouts zu dieser großen Abweichung?
Viele Grüße
 
Nein. Beide auf den Tisch gelegt und Workout gestartet.
Bei "anderem Workout" Laufen beide synchron, nur eben auf "heimtrainer: nicht.
Ja, komplett identische Profile.
Ja, Neustart gemacht.
Ja, auf werkseinstellung gesetzt.
Ohne Erfolg.
Bei vielen Sportarten Laufen die eben synchron außer heimtrainer.
 
Befanden sich deine Watches denn beide im Standalone Modus, als du getestet hast? Oder waren sie mit dem Smartphone gekoppelt? Und hast du schon versucht, die Galaxy Watch zurückzusetzen und dann nochmal zu testen?
 
Ich habe gerade gesehen, dass du noch einen anderen Thread zu demselben Thema erstellt hast. Bitte öffne zukünftig nicht mehrere Threads mit demselben Thema, das macht die Community nur unübersichtlich. Ich habe deine Beiträge nun zusammengeschoben.
 
Hab beide im Stand Alone Betrieb, als auch einzeln gekoppelt getestet.
Bei der Gear s3 und Samsung s8 klappt es stets tadellos,egal ob gekoppelt oder die Daten erst im nachgang übertragen.
Bei der watch sieht es eben anders aus.
Selbst beim S8 wenn ich sie Daten manuell eingebe kommt das näher an den tatsächlichen Verbrauch hin.
Hab die Watch schon mehrmals zurück gesetzt, nach Updates gesucht, Profil x mal überprüft.
Es ist halt komischer Weise bis jetzt nur beim heimtrainer diese Abweichung vorhanden.
Radfahren kann ich leider momentan nicht testen
 
@BamBam1976 schrieb: Selbst beim S8 wenn ich sie Daten manuell eingebe kommt das näher an den tatsächlichen Verbrauch hin.
Was genau meinst du damit?
Kannst du uns mal Screenshots davon zeigen?
 

Similar threads

C
Hallo ihr lieben, ich bin zum ersten mal hier.Ich hoffe ich mache das richtig mit dem erstellen des Beitrages. Ich habe mir letztens die active 2 gekauft und es gibt einige Probleme. Ich habe sonst beim Sport immer über mein Handy mit samsung Heath die Daten eingespeichert.Ich versuche mal kurz...
Antworten
81
Aufrufe
636
B
B
Moin allerseits! Vorab die Frage, danach die Details dazu: Kann man die Kalorienverbräuche, die bei den verschiedenen Workouts (Laufen, Gehen, Schwimmen etc.) hinterlegt sind, anpassen? Nun die Hintergründe: ich verwende meine Samsung Galaxy Watch zusammen mit meinem Samsung Galaxy Note 8...
Antworten
7
Aufrufe
171
D
Zurück
Oben