Heimtrainer zu wenig Kalorie Verbrauch

Diskutiere und Helfe zu Samsung Heimtrainer zu wenig Kalorie Verbrauch in Smartphones um eine Lösung zu finden; Ich habe eine Samsung Galaxy watch 46mm und bei Heimtrainer verbraucht in 40 Minuten 190 Kilokalorien. Nun habe ich mit dem gehen getestet und in 40... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von pepto, 14. Januar 2019.

1. pepto
    pepto Guest

Ich habe eine Samsung Galaxy watch 46mm und bei Heimtrainer verbraucht in 40 Minuten 190 Kilokalorien. Nun habe ich mit dem gehen getestet und in 40 Minuten verbraucht der 229 Kilokalorien. Aber nach meiner Meinung das stimmt überhaupt nicht weil in Heimtrainer ist viel anstrengender in 40 Minuten als zu Fuß oder gehen spazieren gehen. Ich denke das kann man etwas nachbessern. Ich hatte schon früher den Samsung Galaxy Gear und mit dem in 40 Minuten auf den Heimtrainer habe ich etwa 450 bis 500 kcal verbraucht.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. ox_eye
    ox_eye Guest
    In 40 Minuten 229 Kalorien beim Gehen? Hm, halte ich für zu viel. Ich wiege 74 kg bei 1,76 m und habe heute beim Gehen 0:34 Minuten 134 kcal verbraucht laut Galaxy Watch.
    Oder meinst du Walken?

4. pepto
    pepto Guest
    oke ich bin Bodybuilder. Ich wiege 115kg.

5. BamBam1976
    BamBam1976 Guest

Hallo zusammen.
    Nachdem die Gear S3 ein langer Begleiter war, habe ich mir die Watch (46mm LTE) zugelegt.
    Nun habe ich mehrmals beim Training festgestellt ,das der Kalorienverbrauch bei der WATCH nicht stimmt.
    Ich habe beide Uhren simultan Laufen lassen unter Ergometer .
    Die zeigten einen Verbrauch an von:
    421 kcal Gear S3
    Und
    126 kcal WATCH.
    Stimmen würde der von der Gear S3.
    Bei beiden das selbe Profil eingestellt.
    Was könnte das sein?
    Zum Training ist die Watch so für mich nicht geeignet.

BamBam1976, 22. Januar 2019
  6. BamBam1976
    BamBam1976 Guest
    Hallo, ich hab ein ähnliches Problem und hänge mich hier mit rein. Vielleicht gibt's eine Lösung für beide Probleme.
    Nachdem die Gear S3 ein langer Begleiter war, habe ich mir die Watch (46mm LTE) zugelegt.
    Nun habe ich mehrmals beim Training festgestellt ,das der Kalorienverbrauch bei der WATCH nicht stimmt.
    Ich habe beide Uhren simultan Laufen lassen unter Ergometer .
    Die zeigten einen Verbrauch an von:
    421 kcal Gear S3
    Und
    126 kcal WATCH.
    Stimmen würde der von der Gear S3.
    Bei beiden das selbe Profil eingestellt, Samsung Health arbeitet korrekt.

7. BamBam1976
    BamBam1976 Guest
    Uhr wurde auch schon zurück gesetzt. Mehrfach neu gestartet. Software aktuell

8. DavidB
    DavidB Guest
    Wo hast du die Galaxy Watch getragen?

9. BamBam1976
    BamBam1976 Guest

Im Fitnessstudio, also bei einem hochwertigem Ergometer

BamBam1976, 23. Januar 2019
  10. FabianD
    FabianD Guest
    Hallo BamBam1976,
    hm, das ist schon ein deutlicher Unterschied. *:thinking-face:
    Bist du sicher, dass du bei beiden Uhren die gleichen persönlichen Daten eingetragen hast?
    Wie hast du beide Uhren simultan getragen? Eine am rechten, die andere am linken Handgelenk?
    Kommt es auch bei anderen Workouts zu dieser großen Abweichung?
    Viele Grüße

FabianD, 24. Januar 2019
  11. BamBam1976
    BamBam1976 Guest
    Nein. Beide auf den Tisch gelegt und Workout gestartet.
    Bei "anderem Workout" Laufen beide synchron, nur eben auf "heimtrainer: nicht.
    Ja, komplett identische Profile.
    Ja, Neustart gemacht.
    Ja, auf werkseinstellung gesetzt.
    Ohne Erfolg.
    Bei vielen Sportarten Laufen die eben synchron außer heimtrainer.

BamBam1976, 24. Januar 2019
  12. JunoK
    JunoK Guest
    Befanden sich deine Watches denn beide im Standalone Modus, als du getestet hast? Oder waren sie mit dem Smartphone gekoppelt? Und hast du schon versucht, die Galaxy Watch zurückzusetzen und dann nochmal zu testen?

13. JunoK
    JunoK Guest
    Ich habe gerade gesehen, dass du noch einen anderen Thread zu demselben Thema erstellt hast. Bitte öffne zukünftig nicht mehrere Threads mit demselben Thema, das macht die Community nur unübersichtlich. Ich habe deine Beiträge nun zusammengeschoben.

14. BamBam1976
    BamBam1976 Guest

Hab beide im Stand Alone Betrieb, als auch einzeln gekoppelt getestet.
    Bei der Gear s3 und Samsung s8 klappt es stets tadellos,egal ob gekoppelt oder die Daten erst im nachgang übertragen.
    Bei der watch sieht es eben anders aus.
    Selbst beim S8 wenn ich sie Daten manuell eingebe kommt das näher an den tatsächlichen Verbrauch hin.
    Hab die Watch schon mehrmals zurück gesetzt, nach Updates gesucht, Profil x mal überprüft.
    Es ist halt komischer Weise bis jetzt nur beim heimtrainer diese Abweichung vorhanden.
    Radfahren kann ich leider momentan nicht testen

BamBam1976, 29. Januar 2019
  15. DavidB
    DavidB Guest
    Was genau meinst du damit?
    Kannst du uns mal Screenshots davon zeigen?

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Heimtrainer zu wenig Kalorie Verbrauch - Similar Threads - Heimtrainer Kalorie Verbrauch

2. Kalorien verbrauch

in Samsung Apps Forum
    Kalorien verbrauch: Hallo ist es normal das die galaxy watch 4 frühs schon mir einen gesamt kalorien verbrauch anzeigt ? Ohne das ich sie nachts getragen habe? Habe mit einigen aus dem Support gechattet und die...
  3. Samsung Health Kalorien Verbrauch/Sport Kalorien

in Samsung Apps Forum
    Samsung Health Kalorien Verbrauch/Sport Kalorien: Hallo, Die Samsung Health App zeigt ja den Kalorienverbrauch wenn ich Essen eingebe, wenn ich aber Sport mache, erhöht es mein Kalorienziel nicht. Weiß jemand wie man das aktivieren kann, dass man...
  4. Wie viel Kalorien verbrauch ich pro Tag?

in Samsung Apps Forum
    Wie viel Kalorien verbrauch ich pro Tag?: Ich bin mir jetzt nicht sicher ob diese Frage irgendwo schon beantwortet wurde, zumindest habe ich jetzt erstmal nichts gefunden. Und zwar würde mich interessieren, wie viel Kalorien ich pro Tag...
  5. Health Kalorien

in Samsung Apps Forum
    Health Kalorien: Hallo, wie werden denn die Kalorien berechnet, die man am Tag verbrennt? Das kommt mir etwas wenig vor. Ist das an die Gewichtseingabe gekoppelt? Ich wiege relativ viel und wenn ich mit meiner...
  6. Akku Verbrauch

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Akku Verbrauch: Hallo Zusammen, Fast täglich lese ich hier Threats über den Akku Verbrauch an Euren Geräten.Würde mir doch mal Gedanken über das Nutzer Verhalten des Akkus machen. Sicherlich bin ich keine...
  7. Active Watch 2 - Weniger Kalorien durch Workout Laufband als durch Schritte gehen angezeigt? ...

in Samsung Wearables Forum
    Active Watch 2 - Weniger Kalorien durch Workout Laufband als durch Schritte gehen angezeigt? ...: Hallo, wenn man auf das Laufband geht und das Workout "Laufband" startet, --> dann werden in Samsung Health unter Aktive Zeit --> Verbrauch nach Aktivität 1100 kcal angezeigt. --> gleichzeitig...
  8. Zu wenig Kalorien berechnet bei Samsung Gear Fit 2 Pro

Zu wenig Kalorien berechnet bei Samsung Gear Fit 2 Pro: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Monaten eine Gear Fit 2 Pro, und habe das Gefühl, dass sie zu wenig Kalorien berechnet. Mein Grundumsatz liegt bei 1500 Kalorien. Ich hab gestern z.B. eine...
  9. Gear Fit 2 Pro zu wenig Schritte und Kalorien

Gear Fit 2 Pro zu wenig Schritte und Kalorien: Guten Morgen, Gestern war ich mit meiner Familie im Zoo und dort haben wir eine große Abweichung der Schritte festgestellt. Laut meiner Gear Fit 2 bin ich ca. 10.000 Schritte gegangen, mein Mann...