Health App Update macht die App unbrauchbar

S
S.
User
Hallo, Nach dem gestrigen Update auf Android wurde heute auch ein Update der Health App angeboten. Jetzt ist die App in meinen Augen unbrauchbar geworden, alle alten Daten sind weg, es werden teilweise unsinnige Datumsangaben angezeigt und Einstellungen lassen sich teilweise gar nicht mehr vornehmen (zB Maßeinheiten).Hat vielleicht noch jemand das Problem? Muss ich auf ein neues Update warten?Gestern, vor dem Update der App sah die App noch recht normal aus bzw. schien noch alles da zu sein.Danke. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Habe heute morgen die Aktualisierung bekommen. Bei mir ist alles einwandfrei.
Versuch doch mal den Cache der App zu löschen.
Auf das App Icon drücken und halten, bis sich ein kleines Fenster öffnet.
Oben rechts auf " I " ( Info ) gehen. Dan in dem sich öffnenden Fenster im Untermenü > Speicher unten rechts " Cache leeren " wählen.
958315i290246E970A17FDA?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Habe heute morgen die Aktualisierung bekommen. Bei mir ist alles einwandfrei.
Versuch doch mal den Cache der App zu löschen.
Auf das App Icon drücken und halten, bis sich ein kleines Fenster öffnet.
Oben rechts auf " I " ( Info ) gehen. Dan in dem sich öffnenden Fenster im Untermenü > Speicher unten rechts " Cache leeren " wählen.
958315i290246E970A17FDA?v=v2.jpg
 
Hallo, danke für deine Hilfe, das hat zwar nicht wirklich was gebracht, aber ich bin dadurch auf die Idee gekommen, die App zu de- und dann wieder neu zu installieren. Jetzt passt es wieder:)
 

Similar threads

H
Ich möchte das Thema hier mal aufgreifen da es in anderen Themen "nur" angeschnitten wurde. Es geht um die Samsung-App "Health" die im Augenblick nicht zu gebrauchen ist. In der Health-App werden keine Smartwatches erkannt. Hatte ein User vorher eine andere Watch, wird diese in der App angezeigt...
Antworten
1
Aufrufe
210
A
D
Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
1K
D
F
Heya! Hab nen S10+ mit Android 10 OneUI 2.0 Heute habe ich eine Meldung erhalten vom Galaxy Store das ein Update für die AOD App verfügbar ist. Runtergeladen und ab dem Zeitpunkt gabs Probleme. Jedes Mal, wenn der Bildschirm aus ist, ist das Handy nicht mehr aufgewacht und dann abgestürzt (der...
Antworten
5
Aufrufe
232
A
1
Hallo, seit 06.09. zeigt meine Health App einen viel zu hohen Kalorienverbrauch an. An gewöhnlichen Tagen verbrauche ich knapp 2.500 Kalorien, wenn ich noch ne Stunde laufe vielleicht nochmal 1.000, macht 3.000. Heute habe ich während überwiegend Sitzen über den Vormittag bereits 3.500 kcal...
Antworten
9
Aufrufe
281
J
N
Ich habe schon das Problem dass ich das TV Bild nicht mehr aufs Handy bekomme und jetzt bekomme ich nicht mal mehr das Handy auf den TV gespiegelt ! Will ich ein Foto an den TV senden um es dort an zu sehen oder ein Video ab zu spielen geht dieses jetzt auch nicht mehr . Was ist das bitte für...
Antworten
5
Aufrufe
272
N
Zurück
Oben