Health App / iPhone 8+ / Galaxy Watch - Keine Wearables verbunden

K
K.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir am letzten Freitag die Galaxy Watch zugelegt und bin soweit sehr zufrieden gewesen.
Nun ist es jedoch so, dass die Verbingung zur Health App immer wieder abbricht.
Hier steht "Keine Wearables verbunden".
Neu - Installation der App / Zurücksetzen der Uhr... etc. alles hilft nur eine kurze Zeit (ca. 2 Stunden) bis das Problem erneut auftritt.
Die Uhr verbindet sich problemlos mit der Galaxy App.
Da ich dieses Problem immer wieder lese, erhoffe ich mir hier eine ehrliche Antwort, um gegebenenfalls die Uhr noch retournieren zu können.
Ist dies ein bekanntes und nicht lösbares Problem?
Wenn nein, wie kann ich die Verbindung stabil herstellen und halten?
Vielen Dank & viele Grüße
Katrin

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich habe genau dasselbe Problem. Auch mit einem iPhone 8.
 
Habe auch das Problem.
Watch synchronisiert manchmal, wenn ich Health aus der Galaxy App starte.
schön ist das nee nicht...
 
Hallo zusammen,
die Apps, Smartphones und Watches sind alle auf dem aktuellen Software-Stand? Nutzt ihr auch die auf Apple Geräte zugeschnittene "Galaxy Watch App" oder möglicherweise noch eine veraltete Anwendung namens "Gear S"?
Viele Grüße
 
Hallo,
habe seit gestern Abend die Galaxy Watch und dasselbe Problem auf IPhone 7.
Bis heute Nacht um 3Uhr kamen Daten, danach nichts mehr.
Uhr ist mit Galaxy App verbunden, aber SHealth sagt: kein Wearable verbunden.
Zeigt aber unter Zubehör „Galaxy Watch (643A) LE connected” an.
 
Und ja, alles auf neuestem Stand soweit ich sagen kann (gestern installiert) und die richtige Galaxy Watch App verwendet.
 
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem iPhone 6. Sowohl iPhone, Galaxy Watch (die Uhr), Galaxy Watch App am iPhone, als auch Samsung Health ist am aktuellsten Stand. Sehr ärgerlich ... Bis zum 6. Juli 2019 haben die beiden Apps problemlos synchronisiert. Galaxy Watch App synchronisiert richtig mit der Uhr, nur nicht mit Samsung Health. LG aus Wien - Hannes
 
L: @js12 L: @Katrin1309 L: @Matsimo L: @Olo13a L: @AuraK ,
hallo zusammen,
für Iphone nutzer habe ich mal ein Workaround geschrieben, was bis jetz wohl das eizige ist was funktioniert.
Siehe hier und in anderen Thread.
- deaktivier Bluetooth auf dem Handy
- öffne Samsung Health App und gehe zu Zubehör
- dort wähle die Watch,
- daraufhin öffnet sich die Galaxy Watch App und meldet das BT deaktiviert ist
-BT aktivieren (Uhr wird gesucht und gefunden) Synth läuft und Daten sind in der Samsung Health App zu sehen.
in diesem Thread und andern von mir mehrmals schon empfohlen.
Grüße
Mario
 
Danke für den Tipp! Werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.
Nach dem letzten Neustart der Watch scheint es jetzt aber erstmal zu funktionieren.
 
Also ich habe die Galaxy Watch und ein Iphone 7 mit IOS 13.1.3
Ich habe die Uhr jetzt schon 3 mal zurückgesetzt. Das funktioniert 1 - 3 Tage, dann kommt in der Samsung Health App immer die Meldung "keine Wearables verbunden". Somit keine Sync. mehr mit meinem Iphone.
Die Apps Galaxy Watch sowie Samsung Health sind aktuell, doch nach geraumer Zei keine Sync. mehr.
In der Galaxy Watch App ist das Telefon verbunden und alles wird angezeigt. Auch kann ich Einstellungen am Telefon für die Uhr ändern. Das funkt. und passt. Doch eine sync. mit der Samsung Health nach mehreren Tagen - keine Chance!
Danke schon mal im Vorfeld für Lösungen.
 

Similar threads

S
Hallo, Ich habe mir vor Kurzem eine Samsung Galaxy Watch Active gekauft und besitze selber ein IPhone 7. Nach ein paar Tagen hat sich dann leider die Uhr nicht mehr mit der Samsung Health App aktualisiert. Wenn man in der App nach unten wischt, um zu aktualisieren, kommt immer "Keine Wearable...
Antworten
4
Aufrufe
119
S
C
Hallo zusammen, Ich verwende eine Samsung Galaxy Watch 3 in der Kombination mit einem Iphone 13. Es funktioniert soweit alles, nur die Uhr-Funktion (Wecker) des Iphone funktionert mit dem der Galaxy-Watch nicht, also wenn der Wecker klingelt wird der Alarm nicht auf die Uhr übertragen. Der Alarm...
Antworten
1
Aufrufe
175
C
L
Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem eine Samsung watch 3 angelegt und habe das Problem das die Uhr mit dem Handy verbunden ist aber die Verbindung zur wearable App immer abbricht. Liegt das daran, dass ich kein Samsung Handy benutze? Ich habe ein Xiaomi Mi 10. Danke für eure Hilfe! 4154724
Antworten
3
Aufrufe
256
N
A
Hallo , Ich habe eine Samsung Galaxy aktive 2 und ein S 6 , mit Android 7.0. Ich trakke mit der Uhr meinen Lauf mit der Health App auf der Uhr, inklusive GPS. Dann habe ich die Health App auf dem Handy installiert und möchte nun die Sportdaten in die Handyapp übertragen und mir dort den...
Antworten
2
Aufrufe
128
J
T
Hallo zusammen, seit einigen Monaten habe ich ein Problem mit meiner Galaxy Watch (SM-R800) in Verbindung mit meinem Huawei P30 pro Sie verliert ständig die Verbindung zur Wearable App, so dass der Austausch der Daten mit der Samsung Health App nicht mehr funktioniert und auch keine...
Antworten
7
Aufrufe
148
M
Zurück
Oben