HDMI Eingang Receiver nicht erkannt GQ75Q85TGT

A
A.
User
Hi zusammen,
ich habe einen recieiver angeschlossen (HDMI) und der TV erkennt, dass am HDMI was dran ist aber es kommt kein signal.
Alle HDMI Ports ausprobiert und auch den Receiver an einem anderen Samsung TV ausprobiert. Geht ohne Probleme.
Was kann ich machen?
Habe ich schon einen Laptop via HDMI ausprobiert ... am GQ75Q85 geht er nicht an dem anderen sofort ohne Probs.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Dann ist der Übeltäter ja klar, das Gerät, alle HDMI-Ports 'OFF' - ggf. hilt ein Softreset (Powertaste = AN/AUS der Fernbedienung)
303777i94FCC0FCE17C4DE0?v=v2.jpg
 
Danke ... das geht genau 1x aber auch nur beim Laptop.
Wenn ich dann Receiver anschließen will hab ich immer das Zeichen
Es hat auch nur der Reset mir dem On/Off Schalter geklappt ... auf der Exit Taste ist nichts passiert
303831i51011823C3BDE7D6?v=v2.jpg
 
Das mit Exit betrifft auch eher ältere Serien, egal. 1 Mal ist wenig. Dann kann man eigentlich nur noch zum Werksreset raten, leider. Geht auch danach nichts, dürfte es ein größeres Problem sein. Vorab: Hast Du die akt. SW drauf?
 
Jop ... SW ist aktuell. Der TV ist 1 Tag alt *:face-with-tears-of-joy:
Muss wohl der Hardreset ran
Ich weiß nicht .. es kommt mir vor, als wären die HDMI Buchsen iwie im "Schlafmodus"
 
Ja, Hardreset. 1 Tag, o.k. > Wenn dann nichts geht, 'riecht' es nach Umtausch. Viel Erfolg.
 
Kann es sein, dass es daran liegt, dass es kein Ultra HD HDMI Kabel ist?
 
Das Top-Kabel brauchst Du nur für sämtliche Funktionen neuer HDMI 2.1 - Geräte. Der Standard ist abwärtskompatibel, es müssen auch ältere Kabel laufen...
 
Irgendwie taucht dieses Problem mit den HDMI-Eingängen hier immer wieder auf und, so zumindest mein Eindruck, ausgerechnet bei den QLEDs.
 
mein Receiver Onkyo 646 wird vom 65Q95 erkannt, doch dann bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung, dass der Receiver nicht am Hdmi3 ARC Anschluss eingesteckt ist.
 
Und der AV-R ist an '3' dran? Schon mal andere Eingänge probiert, ob es da besser harmoniert?
 
Update ...
Der TV erkennt inzwischen den PC ohne Probleme
Hardreset
Der Receiver wird nicht erkannt und TV sagt ... das Gerät (Receiver) ist aus obwohl es an ist.
Weitere Ideen?
Der Receiver läuft an einen anderen Samsung ohne Probleme
HDMI Kabel is 8k fähig
Mir fehlen die Ideen
 
Ist zwar schon länger her aber vielleicht wird noch nach einer Lösung gesucht. Ich hatte das Problem mit dem Sky Q Receiver am Q90R. Hier half nur, beim betroffenen HDMI Eingang das erweiterte Eingangssignal auszuschalten, dann wurde er immer erkannt. Nachteil: HDR Inhalte über Sky können so nicht wiedergegeben werden, oder man muss beim laufenden Programm das erweiterte Signal aktivieren um HDR sehen zu können. Wenn man das aber danach wieder vergisst abzuschalten, wird der Receiver beim nächsten Einschalten wieder nicht erkannt. Sehr dämlich und ärgerlich, aber es scheint weder Samsung noch Sky großartig zu kümmern wenn man überlegt wie viele Leute genau das Problem in den Foren beschreiben. Hier wäre ein entsprechender Patch nicht zuviel verlangt bei Geräten und auch Streamingdiensten dieser Preisklasse.
Grüße Thomas
 

Similar threads

C
Ich habe folgendes Problem mit meinem Receiver von der Telekom 401: Mein TV (MU8009) erkennt den Receiver nicht als Gerät, es wird immer „unbekanntes Gerät“ eingeblendet. Ich habe in anderen Beiträgen bisher gelesen, dass die TVs diesen Receiver aber eigentlich erkennen müssen. Alle anderen...
Antworten
8
Aufrufe
129
N
B
Guten Abend zusammen, ich wollte soeben meinen neuen Denon Receiver mit meinem neuen Samsung TV bekannt machen. Allerdings erkennt der Samsung den Denon nicht. Ich habe bereits versucht ein anderen HDMI Kabel zu nutzen und auch bereits verschiedene HDMI Ports beim TV ausprobiert. Allerdings hat...
Antworten
6
Aufrufe
304
B
T
Hallo, ich habe einen Magenta Receiver 401B und seit letzter Woche einen neuen Samsung Smart TV GQ50QN94BATXZG. Der Fernseher hat den Telekom Magenta Receiver 401B beim ersten Anschluß als ein "unbekanntes " UHD Gerät erkannt und am Fernseher die Einstellungen für den HDMI-Port etc. Entsprechend...
Antworten
3
Aufrufe
1K
T
B
Ich habe seit kurzem einen QE55Q6FN. Meinen Sky Receiver + Samsung Blue Ray Player hab ich auf meinem Sourroundreveicer bei den beiden Eingängen HDMI1 und HDMI2 angeschlossen. Vom Receiver geh ich dann auf den TC HDMI Eingang. Der TV erkennt sofort den Sky Receiver, jedoch nicht den Blue Ray...
Antworten
3
Aufrufe
163
F
Q
Ich hab 4k Fire- Stick an Sony Receiver str dn840 HDMI Eingang gesteckt, wenn ich TV Samsung GQ65Q67R ausschalte, welcher über HDMI acr mit dem Receiver verbunden ist, kommt noch ca. 10sec.Musik vom Fire Stick, danach nichts mehr. Nun nehme ich an, dass der ausgeschaltete TV noch Signal sendet...
Antworten
2
Aufrufe
147
H
Zurück
Oben