HDMI ARC JA oder NEIN

Diskutiere und Helfe zu Samsung HDMI ARC JA oder NEIN in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hi Leute ich habe einen UE32F4570 Fernseher von Samsung, wie finde ich heraus ob mein Fernseher HDMI ARC hat oder nicht? In der Anleitung steht nichts... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von U510User, 1. November 2016.

1. U510User
    U510User New Member

HDMI ARC JA oder NEIN

Hi Leute ich habe einen UE32F4570 Fernseher von Samsung, wie finde ich heraus ob mein Fernseher HDMI ARC hat oder nicht? In der Anleitung steht nichts am Fernseher nichts und auf Samsung findet man auch nichts über den HDMI Standard. Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden welche HDMI Version verbaut ist? Ab HDMI 1.4 sollte ja ARC im HDMI Stecker mit drin sein. Kann mir schlecht vorstellen das Samsung bei der Produktion sagt: So jetzt lassen wir bei diesem Modell mal den einen Pin der für ARC wichtig ist weg. Ich denke das eher wenn ein HDMI 1.4 + aufwärts verbaut ist technisch das ARC deaktiviert ist oder liege ich da falsch? Wenn ja verbessert mich. Ansonsten hier noch eine Frage:

Ich habe einen Raspberry Pi und schließe diesen via HDMI an den Fernseher an. Dabei wird ja auch der Ton übertragen an den Fernseher. Wenn ich nun via Optical Audio Out an mein Heimkinosystem dran gehe wird doch der Ton vom Fernseher "geschluckt" und an das Heimkinosystem gesendet oder? Oder muss ich den Raspberry Pi seperat an die Anlage anschließen?

U510User, 1. November 2016
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

Thema:

HDMI ARC JA oder NEIN

Die Seite wird geladen...
  1. HDMI ARC JA oder NEIN - Similar Threads - HDMI ARC

2. HDMI/DVI Port stört HDMI ARC

in Fernseher
    HDMI/DVI Port stört HDMI ARC: Servus Leute! Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UE55KS7090. Und zwar habe ich über HDMI Arc eine Sonos Beam angeschlossen. Aber immer wenn ich den TV anschalte, gibt diese...
  3. TV - Soundbar HDMI(ARC) Verbindung wird nicht hergestellt

in Home Entertainment (Heimkino)
    TV - Soundbar HDMI(ARC) Verbindung wird nicht hergestellt: Hallo, ich habe folgendes Problem: An meinen Samsung Fernseher GQ55LS03AAUXZG (The Frame 2022) mit aktuellem Softwarestand 1904.0 habe ich an HDMI Port 3 mit ARC Funktion die neue Samsung Soundbar...
  4. 65" QLED 4K Q82 R (2019) Ton asynchron bei Anschluss von Soundbar über HDMI-ARC, wenn ...

in Home Entertainment (Heimkino)
    65" QLED 4K Q82 R (2019) Ton asynchron bei Anschluss von Soundbar über HDMI-ARC, wenn ...: Ich höre gerne klassische Musik in der Digital Concert Hall. Die Bewegungen der Musiker sind nicht synchron zum Ton, und das ist sehr störend. Gerade bei Klavier und Pauken. Der Ton ist verzögert....
  5. Samsung 65" GQ6590BATXZG und Soundbar Q800A und HDMI e-ARC

in Fernseher
    Samsung 65" GQ6590BATXZG und Soundbar Q800A und HDMI e-ARC: Hallo zusammen, mittlerweile haben wir ein seltsames Problem. Sobald ich YT schauen möchte, funktioniert der Ton nicht. bei Adaptiver Ton+ und Tonausgabe Soundbar Q800A HDMI-eArc kommt nichts...
  6. Sporadisch kein Signal beim Einschalten über HDMI-ARC Eingang

in Fernseher
    Sporadisch kein Signal beim Einschalten über HDMI-ARC Eingang: Manchmal wird alles erkannt und ein andermal erhalte ich die Meldung " Kein Signal ". Wenn ich dann den HDMI Stecker an dem TV neu einstecke, wird alles ordnungsgemäß erkannt und funktioniert....
  7. UE 55 KS 9090 - HDMI-ARC Ton aber kein Bild vom AV-Receiver

in Fernseher
    UE 55 KS 9090 - HDMI-ARC Ton aber kein Bild vom AV-Receiver: Hallo, ich habe mir den AV-Receiver von Marantz NR1711 zugelegt. Nun möchte ich Das Receivermenü auf den Fernseher übertragen und gleichzeitig den Ton vom Fernseher zurück in den AV-Receiver. Wenn...
  8. Samsung TV UE40ES6300 - HDMI: ARC aber kein Bild

in Fernseher
    Samsung TV UE40ES6300 - HDMI: ARC aber kein Bild: Hallo zusammen, habe meinen Samsung UE40ES6300 die letzten Jahre kaum genutzt. Nun habe ich festgestellt, dass das Bild, das am (Haupt-)HDMI 2-Anschluss angeliefert wird, vom Samsung TV nicht mehr...
  9. QE65Q7F Probleme mit HDMI arc / optischer Anschluss

in Fernseher
    QE65Q7F Probleme mit HDMI arc / optischer Anschluss: Hallo liebe Community, so langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe mir vergangenen Samstag eine Samsung Q800A Soundbar zugelegt. Mein Gedanke war Samsung + Samsung, dass wird schon passen. Beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden