HDMI ARC JA oder NEIN

Diskutiere und Helfe zu Samsung HDMI ARC JA oder NEIN in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hi Leute ich habe einen UE32F4570 Fernseher von Samsung, wie finde ich heraus ob mein Fernseher HDMI ARC hat oder nicht? In der Anleitung steht nichts... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von U510User, 1. November 2016.

1. U510User
    U510User New Member

HDMI ARC JA oder NEIN

Hi Leute ich habe einen UE32F4570 Fernseher von Samsung, wie finde ich heraus ob mein Fernseher HDMI ARC hat oder nicht? In der Anleitung steht nichts am Fernseher nichts und auf Samsung findet man auch nichts über den HDMI Standard. Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden welche HDMI Version verbaut ist? Ab HDMI 1.4 sollte ja ARC im HDMI Stecker mit drin sein. Kann mir schlecht vorstellen das Samsung bei der Produktion sagt: So jetzt lassen wir bei diesem Modell mal den einen Pin der für ARC wichtig ist weg. Ich denke das eher wenn ein HDMI 1.4 + aufwärts verbaut ist technisch das ARC deaktiviert ist oder liege ich da falsch? Wenn ja verbessert mich. Ansonsten hier noch eine Frage:

Ich habe einen Raspberry Pi und schließe diesen via HDMI an den Fernseher an. Dabei wird ja auch der Ton übertragen an den Fernseher. Wenn ich nun via Optical Audio Out an mein Heimkinosystem dran gehe wird doch der Ton vom Fernseher "geschluckt" und an das Heimkinosystem gesendet oder? Oder muss ich den Raspberry Pi seperat an die Anlage anschließen?

U510User, 1. November 2016
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

Thema:

HDMI ARC JA oder NEIN

Die Seite wird geladen...
  1. HDMI ARC JA oder NEIN - Similar Threads - HDMI ARC

2. HDMI arc wird nicht mehr in Auswahl aufgeführt

in Fernseher
    HDMI arc wird nicht mehr in Auswahl aufgeführt: Hi zusammen, Ich habe seit gut einem Jahr den Samsung the Frame (GQ65LS03BAUXZG) Ich habe immer meinen Ton über HDMI arc an meinen Receiver übertragen. Ohne dabei auf große Probleme zu stoßen wie...
  3. Keine Verbindung zur Soundbar über HDMI-Arc

in Fernseher
    Keine Verbindung zur Soundbar über HDMI-Arc: Ich habe den Fernseher Samsung QLED 4K TV Q80A 50 Zoll an diesen habe ich die Sounbar HW-Q600A/ZG Über den HDMI (ARC) Anschluss angeschlossen. Eine Zeit lang hat alles wunderbar funktioniert....
  4. Peaq PSB400 Soundbar schaltet sich immer wieder kurz aus - HDMI E-Arc Verbindung

in Support
    Peaq PSB400 Soundbar schaltet sich immer wieder kurz aus - HDMI E-Arc Verbindung: Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit einen Samsung Fernseher und eine PSB400 Soundbar von Peaq. Ich habe dazu eine Magenta TV Box Am Anfang lief alles super, jetzt aber nicht mehr. Man...
  5. The Frame 65'' 2022 --> Audio-Ausgang nur über 1 HDMI e-ARC möglich?

in Fernseher
    The Frame 65'' 2022 --> Audio-Ausgang nur über 1 HDMI e-ARC möglich?: Ich möchte diese Frage ans Forum stellen, da der Live Support leider keine konkrete Hilfe war. Situation: Ich habe einen 2022er The Frame 65 mit One Connect Box, welche am 3. HDMI-Slot, und leider...
  6. HDMI Arc funktioniert nur nach zurücksetzen des TVs

in Fernseher
    HDMI Arc funktioniert nur nach zurücksetzen des TVs: Plötzlich funktioniert meine Sonos Soundbar nicht mehr ,ist ein jahr tadellos gelaufen und jetzt muß ich immer erst den TV zurücksezten damit sie funktioniert und damit auch alles neu eingeben.Gab...
  7. HDMI/DVI Port stört HDMI ARC

in Fernseher
    HDMI/DVI Port stört HDMI ARC: Servus Leute! Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UE55KS7090. Und zwar habe ich über HDMI Arc eine Sonos Beam angeschlossen. Aber immer wenn ich den TV anschalte, gibt diese...
  8. Samsung 65" GQ6590BATXZG und Soundbar Q800A und HDMI e-ARC

in Fernseher
    Samsung 65" GQ6590BATXZG und Soundbar Q800A und HDMI e-ARC: Hallo zusammen, mittlerweile haben wir ein seltsames Problem. Sobald ich YT schauen möchte, funktioniert der Ton nicht. bei Adaptiver Ton+ und Tonausgabe Soundbar Q800A HDMI-eArc kommt nichts...
  9. Sporadisch kein Signal beim Einschalten über HDMI-ARC Eingang

in Fernseher
    Sporadisch kein Signal beim Einschalten über HDMI-ARC Eingang: Manchmal wird alles erkannt und ein andermal erhalte ich die Meldung " Kein Signal ". Wenn ich dann den HDMI Stecker an dem TV neu einstecke, wird alles ordnungsgemäß erkannt und funktioniert....