Sporadisches lautes Rauschen beim Musik hören von einem NAS über die HDMI ARC Schnittstelle des Fern

D
D.
New Member
2. Juli 2016
1
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich ein sporadisches lautes Rauschen beim Musik hören von einem NAS über die HDMI ARC Schnittstelle des Fernsehers zu dem Heimkinosystem bekomme.
Das Rauschen ist extrem laut und verschwindet erst wieder, wenn ich am Heimkinosystem den Source-Knopf mehrmals betätige, bis die Auswahl "HDMI ARC" wieder erscheint.

Das NAS ist über Netzwerk zugänglich.
Das Heimkinosystem ist über HDMI ARC an den Fernseher (integrierter SAT-Receiver) angeschlossen.
Beim Fernsehen (Ton wird auch über das Heimkinosystem ausgegeben) habe ich noch nie Probleme gehabt.

Fernseher: Samsung UE55JU6550
Heimkino: PHILIPS HTB3550G/12
HDMI-Kabel: https://www.amazon.de/gp/product/B005M0WSSK/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, da ich schon mehrfach Telefonate ohne Lösung mit Samsung und Philips geführt habe.
 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.

Similar threads

R
Hallo zusammen, ich wende mich nun aus Verzweiflung hier an die Community. Da ich nach stundenlanger Suche zu keinem Ergebnis komme. Zur Geschichte: Ich bin von einem UE40F6500 auf einen besagten Q7FNG umgestiegen. Vorheriges Setup: TV über 3m HDMI 2.0 an einen APPLE TV 4. Gen angeschlossen...
Antworten
18
Aufrufe
147
G
J
Hallo zusammen, ich besitze schon seit längerem oben genannten TV ink. Firestick und betreibe ihn gemeinsam mit einem Samsung HT-H4500R 5.1 Heimkinosystem. Bis jetzt waren beide über ein optisches Kabel verbunden, was ich jetzt geändert habe und auf HDMI umgestiegen bin, um die Vorteile von...
Antworten
2
Aufrufe
131
J
R
Liebe Samsung Community, ich bin seit 09.08 stolzer Besitzer eines Samsung GQ65Q6F. Ich besitze eine PS4 Pro und eine Focal Dimension Soundbar und möchte gerne beides störungsfrei an meinen neuen Fernseher koppeln. Leider kommt es bei mir immer zu sporadischen Bildstörungen beim spielen (...
Antworten
5
Aufrufe
119
R
Zurück
Oben