Sporadisches lautes Rauschen beim Musik hören von einem NAS über die HDMI ARC Schnittstelle des Fern

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von DS-Home, 2. Juli 2016.

  1. DS-Home

    DS-Home New Member

    2. Juli 2016
    1
    0
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass ich ein sporadisches lautes Rauschen beim Musik hören von einem NAS über die HDMI ARC Schnittstelle des Fernsehers zu dem Heimkinosystem bekomme.
    Das Rauschen ist extrem laut und verschwindet erst wieder, wenn ich am Heimkinosystem den Source-Knopf mehrmals betätige, bis die Auswahl "HDMI ARC" wieder erscheint.

    Das NAS ist über Netzwerk zugänglich.
    Das Heimkinosystem ist über HDMI ARC an den Fernseher (integrierter SAT-Receiver) angeschlossen.
    Beim Fernsehen (Ton wird auch über das Heimkinosystem ausgegeben) habe ich noch nie Probleme gehabt.

    Fernseher: Samsung UE55JU6550
    Heimkino: PHILIPS HTB3550G/12
    HDMI-Kabel: https://www.amazon.de/gp/product/B005M0WSSK/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, da ich schon mehrfach Telefonate ohne Lösung mit Samsung und Philips geführt habe.