HDMI 2.1 für Q90R geplant? (OCB)

F
F.
User
Hallo,
ich stehe gerade vor der Kaufentscheidung für einen neuen TV.
Da die Bildqualität des Q90R nach wie vor überragend ist und ich 8k derzeit nicht benötige, habe ich folgende Frage:
Ist ein Update für den Q90R auf vollwertiges HDMI 2.1 (4k120hz mit HDR) in Planung?
Für die 8k Modelle gab es dazu ja eine neue OCB. Dies wäre doch für die 2019er 4K Modelle auch ein gangbarer Weg.
Es geht mir vor allem um die Zukunftssicherheit für die neue Generation von Konsolen und Zuspielern aller Art.
Danke vorab für die Info.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
L: @Flubbel - wenn du die Suchfunktion bemühst, wirst du zu diesem Thema unendlich viel finden. Zum Beispiel diesen Thread hier. Wenn es dir nur um Zukunftssicherheit und nicht ums Geld geht, dann nimm einen 2020er 8K-TV, dann hast du die momentan größtmögliche Zukunftssicherheit.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben