HD+ TV Key Meldung: TV Key ist in Ihrem Land ist derzeit nicht verfügbar

S
S.
User
Bei einem Bekannten mit dem Modell
QE65Q8CAM
wird folgende Meldung angezeigt:
"TV Key ist in Ihrem land ist derzeit nicht verfügbar"
Ich selbst habe einen
QE55Q8FAM anstelle QE55Q8FGM
Habe ebenfalls den TV Key bestellt und nun findet man bei HD+ raus das diese TV Key nur für die CGM bzw FGM Versionen gehen.
Wessen Aufgabe ist es nun diesen TV Key kompatibel mit alle Versionen zu machen?
Liegt es an der Samsung Firmware dort den TV Key freizuschalten?
Das Problem im Onlinehandel ist, das nicht immer die genaue Modellbezeichnung dabei steht oder der Händler das gängigste Modell (zb : QE65Q8CGMTXZG) in die Produktbeschreibung mit aufnimmt, es sich aber dann um eine NICHT CGM/FGM Version handelt. Dieses stellt man dann erst beim Auspacken fest, anhand des Energy Labels oder im Menü, sofern man den so Technik begeistert ist und das wissen möchte. Otto Normalbürger oder Oma und Opa achten da mit Sicherheit nicht drauf.
Es wird nirgends, weder bei Samsung noch bei HD+ explizit darauf hingewiesen das der TV Key nicht mit einer anderen Modellversion ausser CGM/FGM funktionieren wird.
Eine Variante mit CI Modul und HD+ Karte scheidet aufgrund der massiven Hitzeentwicklung aus da sich wie ich selbst bei meiner derzeitigen Lösung festgestellt habe das sich das CI Modul aufgrund der Hitze ausdehnt und das soweit das die Kontakte für die HD+ Karte den Kontakt zum Chip der HD+ Karte verlieren.
Drücke ich mit Daumen und Zeigefinger nah an dem CI+ Modul am Kartenschacht dieses zusammen wird die karte wieder erkannt.
Da kann man eigentlich noch froh sein das das Modul so dekorativ zu ca. 50% aus der Connect Box seitlich rausguckt, dadurch kommt wenigstens etwas Luft auf das Blech des Moduls.
Also liegt das Problem des nicht erkennens der HD+ Karte nicht am Modul oder Karte sondern an der Hitze der Connect Box. Die Lösung wäre der TV Key der aber wieder nur mit CGM/FGM funktioniert.
Also rate ich jedem der mich zu meinen Samsung TV fragt vom Kauf ab, mein vorheriger TV von LG hatte ein CI Schacht und dort war weder eine Hitzeentwicklung noch Aussetzer beim HD+ Betrieb festzustellen. Und was soll ich mit einem 4K TV gucken wenn kein HD+ und aufwärts?
Das ganze ist einfach nur ärgerlich und nervt, man denkt man gönnt sich ein fertig entwickeltes und qualitativ hochwertiges Produkt und wird dann dermassen enttäuscht, da kann ich auch ein TV für weniger als die Hälfte des Geldes kaufen.
mit freundlichen Grüßen
Sven

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Hallo Sven574,
ich habe mich gerade mal bei meinen Kollegen vom Support erkundigt. Diese haben mir bestätigt, dass in diesem Fall der HD+ TVkey ausgetauscht werden müsste.
Hast du diesen denn über unsere "Gratis HD+ TVkey"-Aktion erhalten? Dann wende dich bitte einmal direkt an den Support von marken mehrwert. Dessen Kontaktdaten findest du in den Teilnahmebedingungen der Aktion.
Wenn nicht, dann kontaktiere bitte deinen Händler, bei dem du den TVkey erworben hast.
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
Nein, ich habe diesen TV Key direkt von HD+ bezogen und es gibt auch nur den einen, zumindest laut deren Support Aussage gehen die TV Keys nur für FGM / CGM Modelle
Über die Gratis Aktion konnte ich den TV Key nicht beziehen da der Online Händler dort nicht gelistet war und auch eine händische Eingabe der Adressdaten wie empfohlen nicht funktioniert hat.
Ich habe die deutsche Firmware bzw die für Deutschland frei gegebene und derzeit aktuellste (Version 1155.1, All Windows (Multi Language) 2017.12.27) installiert.
TV ist auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt worden, hat auch nichts gebracht.
TV Key geht nicht, CI Modul wird zu heiss und dehnt sich aus, was will ich da mit einem 4k TV womit ich nur sporadisch HD+ empfangen kann? Einen Lüfter an der Connect Box zu installieren ist keine Lösung und kommt auch nicht in Frage.
Da muss Software technisch was gelöst werden damit wenigstens der TV Key als Alternative zur CI Modul benutzt werden kann, unabhängig welches Ländermodell man hat.
Viele Grüße Sven
 
Wie gesagt, dein TV Key muss laut unseren Experten durch einen anderen ersetzt werden. Bitte wende dich direkt an HD+, um ihn austauschen zu lassen.
 

Similar threads

F
Guten Tag, bin neu hier, da mein neuer MU 8009 in 55 Zoll erst morgen kommt. Habe dazu den HD+ TV Key bestellt. Für PVR und Aufnahmen auf Festplatte will ich eigentlich eine 2,5 Festplatte nutzen. Habe nun teilweise im Netz gelesen, dass dann die Festplatte an den USB-Anschluß am Fernseher...
Antworten
0
Aufrufe
1K
F
F
Guten Tag, bin neu hier, da mein neuer MU 8009 in 55 Zoll erst morgen kommt. Habe dazu den HD+ TV Key bestellt. Für PVR und Aufnahmen auf Festplatte will ich eigentlich eine 2,5 Festplatte nutzen. Habe nun teilweise im Netz gelesen, dass dann die Festplatte an den USB-Anschluß am Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
116
D
R
Hallo, bei meinem TV GQ55Q80RGT mit Software Version 1361 funktioniert mein HD+ Empfang nicht mehr. HD Plus App Version 1.2.3 v. 28.07.2020 Meldung: CI+-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde. >Unsinn...ist bei diesem Fernseher integriert...
Antworten
6
Aufrufe
108
N
A
Hallo , Ich habe einen Samsung QE55Q8FGMTXZG Fernseher mit einer One Connect Box und will von 2 verschiedenen Pay-TV Anbietern Karten mit CI+ Modulen betreiben da aber die One Connect Box nur einen CI+ Einschub hat würde ich das mit einem "Twin CI-Modul" versuchen wollen. Hat jemand hier im...
Antworten
0
Aufrufe
2K
A
G
So, es wird wieder mal langsam Zeit, daß ich meinen "Unmut" zum Samsung-TV zum Besten gebe. Mein Gerät: 55 Q90R gekauft im Juni letzten Jahres. Damals gab es schon Probleme mit den 6 Monaten HD+ gratis. Da hatte ich den TV mal zurückgesetzt, das HD+ Angebot abgelehnt und einfach wieder meine...
Antworten
10
Aufrufe
92
B
Zurück
Oben