HD+ Sender kein Signal GQ55Q80R

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir am Dienstag einen 55Q80R zugelegt. Leider habe ich ein Problem mit den HD Sendern bei SAT Empfang. Es funktionieren lediglich Tele5 HD und DMAX HD. Ansonsten habe ich bei keinem HD Sender (inkl. den öffentlich Rechtlichen) kein Signal. Interessant ist, dass ich im Haus aktuell noch drei unterschiedliche Fernseher habe und wenn ich diese Fernseher an das gleiche Kabel wie meinen Q80R anschließe und jeweils das HD+ Modul anschließe, dann funktioniert dies ohne Probleme.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Vielen Dank für die Tipps. Endlich funktioniert alles. Ich anscheinend den Fehler gemacht, dass ich bei der Senderliste nicht auf Satellit war, sondern auf Astra 19.2 und deswegen haben die Sender nicht funktioniert
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Gehe mal in die LNB Einstellungen und prüfe mal die Einstellungen.
Astra 19,2
unterste Frequenz müsste auf 9750 stehen
oberste auf 10600
Trägerton 22 auf Auto
Disecq aus
Dann den Sendersuchlauf.
 
Das habe ich bereits versucht. Leider ohne Erfolg. Interessant ist auch, dass ich beim automatischen Suchlauf nicht Satelit sondern explizit den Astra 19,2 auswählen muss. Dann findet er zwar die HD+ Sender, aber er sagt kein Signal. Lediglich Tele5 HD und DMAX HD funktioniert.
 
Prüfe mal, ob die aktuelle software 1335 installiert ist. Die kannst Du auch manuell runterladen und installieren. Mach dann noch einen Stromreset und wenn es immer noch nicht geht mal einen kompletten Werksreset.
 
Vielen Dank für die Tipps. Endlich funktioniert alles. Ich anscheinend den Fehler gemacht, dass ich bei der Senderliste nicht auf Satellit war, sondern auf Astra 19.2 und deswegen haben die Sender nicht funktioniert
 
Schau mal, ob bei Dir Kabel 1 Hd geht. Scheinbar ist wohl der Sender momentan gestört.
 
L: @Lucki1313
auf meinem japanischen TV funzt Kabel 1 HD ohne Probleme *:winking-face:
der lodda
 
Na toll.
Beim Koreaner geht nur die Werbung.
Das nervt.*:shocked-face-with-exploding-head:
 
Hallo zusammen, klinke mich hier mal mit ein... brauch ich noch was anderes für den Satellitenempfang? Kann mit meinem Kabel nur bei Kabel Sendersuchlauf was finden. Eine Satellitensuche verläuft jedes Mal negativ. Auf allen Einstellungen die ich vornehme..
somit kein hd+ möglich, da keine Sender gefunden werden.
bedanke mich im Voraus!!
LG
 
Hallo,
Können Sie die Lösung nochmal zusammenfassen. Das geht mir jetzt leider aus dem Verlauf nicht ganz heraus. Ich hab nämlich exakt das selbe Problem.
 
Hallo zusammen.
Vielen Dank. Auch nach 1 Jahr war dieser Beitrag sehr hilfreich.
Besonder der von Lucki1313.https://eu.community.samsung.com/t5/user/viewprofilepage/user-id/1657511
Ich hatte bei HD+ über Sat. und App auf Samsung TV probleme beim Empfang von Tele5 und DMAX. (Bitfehlerrate 2000 und kein Signal)
LNB war auf Werkseinstellung. Und genau dort lag der Fehler.
Oberste Frequenz stand bei mir auf 11475.
Auf 10600 geändert und zack es läuft :D
 
Hallo zusammen.
Beim einschalten meines Samsung TVs muss ich immer zuerst kurz zu einem analogen Sender schalten,bevor die HD-Sender dann funktionieren.Ich verstehe nicht warum.kann mir da jemand helfen?
 

Similar threads

S
Nach einem Sendersuchlauf finde ich z.B. von RTL nur den HD Sender der mit CI Modul empfangen werden kann, aber nicht den "nicht" HD Sender. An dem gleichen LNB (Unicable LNB UK 102) habe ich einen PCTV DVBS2 Stick mit dem ich HD und nicht HD Sender empfangen kann. Der Fernseher ist an dem...
Antworten
1
Aufrufe
1K
E
M
Habe mir einen neuen samsung ue43nu7199 gekauft mit CI modul und hd+karte. Empfange TV über Satelit. Der Tv erkennt die hd+karte, im menü seh ich wann sie abläuft, authentifizieren funktioniert. Nur sobald ich auf einen hd+sender schalte steht auf dem bildschirm ....verschlüsseltes signal....ich...
Antworten
3
Aufrufe
239
D
M
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem den UE43MU6179 gekauft und habe aus meinem alten Samsung Fernseher das CI+ Modul entnommen und in den neuen gesteckt. Fernsehen erhalte ich über Kabel und mit dem passenden CI+ Modul müsste ich doch eigentlich auch die HD sender schauen können. Jedoch...
Antworten
23
Aufrufe
269
S
S
Hallo, Ich besitze nun seit 6 Tagen den Samsung UE43RU7179UXZG UHD TV. Betreibe in diesem ein HD+ Modul mit HD+ Karte. Wenn ich zwischen den Sendern in SD-Qualität umschalte dauert dies nur ne Sekunde. Das Umschalten zwischen den öffentl. rechtl. Sendern in HD-Qualität geht auch zügig...
Antworten
6
Aufrufe
170
N
H
Hallo! Ich besitze einen 49" q7c TV. Habe Probleme mit der Aufnahmefunktion. Empfange über Satelit und Terrestrisch mit jeweils 1 Kabel. Wenn ich ein Programm auf Satelit bzw Terrestrisch aufnehme, kann ich kein anderes Programm gleichzeitig sehen. Habe kein Hd+ Modul und empfange nur die...
Antworten
8
Aufrufe
108
L
Zurück
Oben