HD+ Keine Programmvorschau bei SWR BW HD

H
H.
User
Wie im Betreff geschrieben, fehlt mir unter der HD+ APP die Programmvorschau für den Sender SWR BW HD!
Für SWR BW SD und die zwei Saarlandsender gibt es eine Progemmvorschau.
Aber den einen Sender SWR BW HD kann ich nich auswählen!
Das Problem besteht seit etwas einer Woche.
Und es ist der einzige Sender wo die Programmvorschau fehlt und ich hatte das Gerät schon Stromlos gemacht und auch einen Neuen Sendersuchlauf gemacht!
Das brachte keine Abhilfe.
Was kann ich sonst noch tun?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Samsung hat auf in app Fehler keine Auswirkungen.
Demnach musst du dich glaube ich einfach bis zum nächsten HD+ Update gedulden.
LG
wshbr
 
Gleiches bei mir in der HD+ APP.
Aktuell sind sogar die Inforamtionen zu den einzelnen Sendungsinhalten bei SWR BW SD nicht mehr da!
Und HD+ schickt da bei Anfrgen wegen dieses Fehlers, nur Standardantworten, ohne überhaupt speziell auf diesen Fehler einzugehen!
Am Sender SWR liegt es nicht, denn auf meinem 2. TV, einem mit HD+ Modul und Katze ist alles da.
Außerdem hat mir der Sender SWR, auf meine Nachfrage hin betätigt, dass die Daten korrekt übermittelt werden und es da aktuell auch keine Fehler gibt.
Es muss also an der HD+ APP selber liegen!
Aber das will HD+ auch nicht wissen oder macht da Anastalten da was zu Beheben!
Gruß
Thomas
 
Hallo,
ich wollte nachfragen, ob Sie bereits eine Lösung gefunden haben, da das Problem bei mir ebenfalls besteht.
Vielen Dank.
Grüße Jens
 
Gleiches Problem. Wenn Samsung auf die HD+ App setzt, dann muss sich Samsung auch für die Nutzer einsetzen.
 
Von Samsung kommt da gar nichts, außer ein paar allgemein gültigen Ratschläge, wie etwa den TV komplett Neu Aufzusetzen!
Und HD+, bei denen ist alles In Ordnung, die erkennen keinen Fehler in ihrer APP!
Die Verweisen auf die Senderanstalt.
Die aber die Programmdaten richtig übermitteln, was mir der SWR in Stuttgart auch bestätigte.
Soll heißen, weil sich Samsung und HD+ anscheinend keiner Schuld bewußt sind, können lange auf ein Lösung warten!
 

Similar threads

B
Hallo, wir haben vor einer Woche einen Samsung TV AU8079 in einer Haushaltsauflösung gekauft. HD+-Karte war eingesteckt, die haben wir entfernt, weil abgelaufen und wir HD nicht wollen. Daraufhin hat die App permanent genervt. Das Problem konnten wir tatsächlich umgehen, indem wir das Gerät...
Antworten
15
Aufrufe
58
B
L
Hallo @ all, vielleicht finde ich hier Hilfe. 1. Senderfrequenzen Besitze seit ca. 1 Woche den neuen Samsung ue43NU7409. Bin soweit sehr zufrieden. Es gibt jedoch massive Problem mit der Sendereinstellung des NU7409. Habe gefühlte 1000x mal den Automatischen wie auch den Manuellen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
L
L
Hallo @ all, vielleicht finde ich hier Hilfe. 1. Senderfrequenzen Besitze seit ca. 1 Woche den neuen Samsung ue43NU7409. Bin soweit sehr zufrieden. Es gibt jedoch massive Problem mit der Sendereinstellung des NU7409. Habe gefühlte 1000x mal den Automatischen wie auch den Manuellen...
Antworten
1
Aufrufe
120
M
S
Ich habe seit 3 Tagen einen Samsung the Frame 55 2020. QE55LS03TAUXZG Nachdem ich die Sendersuche per Satellit durchgeführt habe sind die Sender einerseits unter "Satellit" gespeichert. Allerdings ohne die österreichischen Sender. CI Modul mit aktiver ORF-Karte sind installiert. Wenn man dann...
Antworten
1
Aufrufe
136
L
Z
Hallo, habe seit 1 Woche einen neuen Samsung QE65Q8C. Seit dem kann ich keine HD Sender der RTL Sendergruppe mehr sehen. Bin Kunde bei Kabel Deutschland/Vodafone und dort sind seit 2 Jahren die HD sender freigeschaltet in meinem Vertrag. Zum Entschlüsseln der HDSender nutze ich ein CI+ Modul und...
Antworten
12
Aufrufe
139
J
Zurück
Oben