HD+ CI+Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt ist

Home leiste kannst u einfach machen durch Apps-> Einstellungen-> HD+ app ->zur Startseite hinzufügen.
 
K
Kim
Hey,


Guten Abend
Habe ebenfalls diese Meldung ! Power-Taste lang gedrückt und dennoch diese Meldung ... Gibt's da noch andere Wege ? Ich hab weder Karte noch Modul drin
 
Hier sind im Grunde alle möglichen Wege beschrieben, nicht nur die Power Taste, einfach Mal den Thread durchlesen...
 
Dann wäre noch die Frage wie lange hast du das Problem?
Als letzter Versuch ist Werksreset, aber bei mir hatte auch Mal geholfen (ich schaue inzwischen kein HD+mehr weil mir die App auf die Nerven geht) einfach ein paar Tage zu warten. Später hab ich halt die App immer neu installiert, war auch nervig wegen Sender Sortierung aber besser als Werksreset.
 
Hallo zusammen,
ich hatte heute das gleiche Problem. Ich denke wenn das CI Modul eingebaut ist, ist es egal welchen TV man hat, denn das ist kein Problem des Fernsehers, sonders von HD+. Ich habe die angeschrieben und folgeden Lösungsvorschlag erhalten. Übrigens alles hier als Lösung beschriebene klappte bei mir nicht. In der folgenden Beschreibung ging nach Punkt 4 wieder alles bei mir. Oder andersrum, vermutlich durch einen Stromausfall, ist mein TV bei HD+ abgemeldet worden.
Bitte führen Sie die erneute TV-Anmeldung via Mein HD+ durch:
  1. Loggen Sie sich unter ‚Mein HD+‘ in Ihrem Konto ein
  2. Klicken Sie in der Übersicht auf „Produkte“.
  3. Wählen Sie das entsprechende Produkt aus, das mit Ihrem TV-Gerät verbunden werden soll.
  4. Klicken Sie auf „Jetzt verbinden“ und folgen den Anweisungen des Assistenten.
  5. Schalten Sie Ihr TV-Gerät ein und drücken Sie die 'OK Taste' auf der Fernbedienung, um die HD+ Homebar zu aktivieren. Navigieren Sie nach links zur Kachel "Einstellungen" und drücken Sie OK.
  6. Bestätigen Sie die Aktion im Browser mit „Ja, ist erledigt“.
  7. Wählen Sie auf dem Screen "Einstellungen" Ihres TV-Geräts die linke Kachel "Login" zum Anmelden aus.
  8. Bestätigen Sie die Aktion wieder im Browser mit „Ja, ist erledigt“.
  9. Übertragen Sie die am TV-Gerät oben links angezeigte HD+ Nummer in das entsprechende Feld des Anweisungs-Assistenten in Ihrem Browser. Fahren Sie fort, indem Sie „Ja, ist erledigt“ klicken.
  10. Geben Sie den, im Anweisungs-Assistenten in Ihrem Browser angezeigten, TV-Pin auf Ihrem TV-Gerät ein.
  11. Bestätigen Sie die Aktion im Browser mit „Ja, ist erledigt“.
  12. Bei erfolgreicher Verknüpfung erscheint im Browser der Hinweis „Die Verknüpfung war erfolgreich“.
  13. Außerdem erhalten Sie die Meldung „Herzlichen Glückwunsch! Das beste HD+ aller Zeiten steht dir jetzt wieder zur Verfügung" auf Ihrem TV-Gerät.Bestätigen Sie diese mit der 'OK Taste' um HD+ an Ihrem TV-Gerät nutzen zu können.
viel Erfolg euch allen
VG stinni
 
OK Leute,
das alles bringt nichts?
Ich habe folgende Lösung von HD+ erhalten.
Unter Einstellungen -> Senderempfang -> Experteneinstellungen -> TVkey-Schnittstelle -> Dienst löschen -> HDPlus wählen.
Danach die App neu öffnen und aktivieren wählen. Dann läuft es wieder.
Alles andere hatte bei mir nicht funktioniert.
Gruß Mario
 
Das ist ja ein merkwürdiger Zufall, seit heute mittag liefen sämtliche Sender nicht mehr, alles hier aufgeführte funktionierte nicht. Erst das was Du geschrieben hast führte zum Erfolg.
Danke für die Info *1f642.png*
 
Auch ich habe mit HD telefoniert. Und bestätige die Lösung bei Samsungfernseher ohne CI-Karte, sondern eingebauter bzw fest im Gerät HD+ Nummer.
1. Homebutton drücken
2.links blättern bis zu den Einstellungen
3.Auf Senderempfang gehen
4.Experteneinstellungen anklicken
5.Auswählen von TV-Key-Schnittstelle
6.Dienst Löchen
7. HD+ anklicken (kommt grüner Haken oder Punkt) und dann unten bestätigen
8.Mir wurde dann gesagt ausschalten des Fernsehers. Kurz warten einschalten.
9.Homebutton
10. Links klicken bis zu APPs
11.Im Suchfenster HD eingeben und HD+ auswählen und neu installieren
12.Wichtig wäre das die Installation bis 100% hoch fährt, sollte diese bei 90% stehen bleiben und nicht aktiviert werden können oder dies nicht klappen, zuerst fernseher ausschalten, Stecker ziehen , 5min warten und einschalten und wiederholen ab Punkt 1 .
13.Nach korrekter Installation von App HD+ Aktivieren von HD+ , (die HD+Nummer wird nochmal eingeblendet). Dann steht da das der Testaccount jetzt freigeschaltet ist ( nicht richtig so, da ja ein bestehender Account genutzt wird, das wird dann übernommen). Es dauert eventuell einen Moment (laut Telefonaussage bis zu einer Minute) bis HD+ dann aktiviert ist und VOILA Bild wieder da)
Dies ist bei mir auch die einzige Lösung die funktioniert hat und laut Kundenservice zu 100% klappen soll.
Dennoch ärgert es mich das ich da jetzt innerhalb von 1 Monat schon 2mal hatte ( Fernseher ist jetzt 2 Jahre alt). Mal sehen ob das noch häufiger passiert.
Unterm Strich Fall gelöst.
 
Danke für die Lösung. Dies hat es behoben. Ich hatte / habe das gleiche Problem und es ist leider ein dauerhaftes. Ich boote den Fernseher neu und starte den Sendersuchlauf. Danach funktioniert es wieder. Den Sendersuchlauf kann ich vorher nicht starten lassen (grau hinterlegt) Da ich nicht viel fernsehe, ist es kein Problem das jedes Mal zu machen, aber eine grundsätzliche Lösung wäre auch schön.
 
Seit einiger Zeit macht unser GQ65QN85AATXZG die gleichen Probleme.
Hatten HD+ davor monatelang ohne Probleme genutzt. Ich vermute mal wieder ein geniales Softwareupdate, welches die HD+ App verschlimmbessert hatte. Fernseher Stromlos machen und anschließend neu starten hilft bei uns bisher. Also gehe ich davon aus, dass sich das System einfach mal aufhängt und einen Neustart braucht. CI-Modul nicht vorhanden, haben den Fernseher damals nur bei HD+ registriert.
Ich finde es schön, dass hier diverse Lösungen markiert werden, empfinde es aber seitens Samsung als eine Frechheit, bei den hochpreisigen Geräten so eine fehlerhafte Systemsoftware auszuliefern. Zum Glück bauen die keine Autos! *1f616.png*
Also Samsung macht endlich eure Hausaufgaben und liefert ein vernünftiges Betriebssystem für eure Geräte, bei der Werbung und Telemetrie klappt es ja komischerweise immer fehlerfrei... :rolleyes:
Habe fertig, das musste mal gesagt sein, Ihr wollt ja weiterhin unser Geld!
Denn so wird es bei mir nix!
 

Similar threads

P
Nach dem Sendersuchlauf bei meinem Fernseher QE49 zeigt es bei manchen SAT-Sendern "CI+ Modul oder Smartkarte wurde nicht gefunden. Überprüfen SIe ob es korrekt eingelegt wurde" an. Auch bei Sendern die eigentlich keine Smartkarte benötigen... 1525049
Antworten
1
Aufrufe
175
N
G
Hallo. Seit heute Abend zeigt mein Samsung 2019er Smart TV UE55RU7099UXZG beim Umschalten auf Kabel1 HD folgendes an: "Ci+ Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie, ob diese korrekt eingelegt ist". Das Ci+ Modul ist im TV integriert. Alle anderen HD Sender funktionieren...
Antworten
19
Aufrufe
172
F
B
Guten Morgen, ich habe folgendes Problem und zwar hat es angefangen das bei meinem Samsung (UE58MU6199) die Sender Informationen verschwunden waren. Darauf hin habe ich den automatischen Sendersuchlauf gestartet, wurde aber nicht besser. Im gegen Teil jetz bekomme ich die Meldung das dieses CI...
Antworten
12
Aufrufe
345
H
B
Hallo, ich habe einen Samsung GQ65Q70RGT seit 2 Jahren und 3 Monaten. Der Empfang läuft über Kabel (Vodafone). Zur Entschlüsselung der HD-Programme privater Sender nutzt der Fernseher ein CI-Modul mit Smartcard von Vodafone. Vor ca. 3 Wochen - während ein privates HD-Programm bis dahin gut lief...
Antworten
2
Aufrufe
165
B
W
Hallo zusammen, Ich habe den UE 43 RU 7179 und habe heute ein CI+ Modul ( Conax CI+ Ver 1.2 Cam modules) mit Smartcard Conax dezentral Pyur ( nicht K1) von meinem Kabelbetreiber Pyur erhalten. Jedoch habe ich Probleme bei der Installation. Egal wie ich die Smartcard einstecke, es kommt jedes Mal...
Antworten
3
Aufrufe
253
J
Zurück
Oben