Ci Modul wurde nicht gefunden

B
B.
User
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem und zwar hat es angefangen das bei meinem Samsung (UE58MU6199) die Sender Informationen verschwunden waren. Darauf hin habe ich den automatischen Sendersuchlauf gestartet, wurde aber nicht besser. Im gegen Teil jetz bekomme ich die Meldung das dieses CI Modul nicht gefunden wurde, obwohl ich seit Jahren nur mit SAT Schüssel schaue. Also ich habe weder eine Smartcard noch ein ci Modul oder Ähnliches.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
gruss Benjamin
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Vielleicht ist der Slot defekt. Ich würde es mal mit dem Support probieren, glaube kaum das hier jemand helfen kann....
Je nach dem wie alt das Gerät ist......
 
Hey L: @Benji871 ,
dein Problem besteht, da du im Sendersuchlauf die Funktion Suchbereich auf Alle SENDER stehen hattest.
Wenn du kein CI+ Modul besitzt, musst du einen erneuten Sendersuchlauf mit der Einstellung nur Freie Sender durchführen.
Auf dem Screenshot siehst du den Fehler *1f642.png*
944584i74CF61ED450C19D9?v=v2.png

LG
wshbr
 
Hallo wshbr, danke für deine Antwort.
Ich habe das auch schon probiert, sobald er 1150 Sender gefunden hat geh ich auf schließen und der zeigt mir gleich wieder die Meldung an. Das komische ist das zdf one und arte mir angezeigt wird. Beim Rest kommt immer diese Meldung.
944594iBD063151B969ECCD?v=v2.jpg
 
L: @Benji871 alles klar.
Hast du eine Klassische Fernbedienung im Haushalt von einem anderen Samsung TV ?
Hier würde ich einen Slot reset empfehlen den du über die Tastenkombination MUTE + 2 + 4 +7 + Exit machen kannst.
Solltest du die Smart Remote besitzen kannst du ja dein Glück versuchen *:face-with-tears-of-joy:
[123] [Mute] [2] [4] [7] [Return kurz drücken] [Return gedrückt halten]
----
Bitte Prüfe auch mal deine SW da die letzte SW massiv Probleme hatte.
Dafür gehe so vor:
1.Einstellungen
2.Unterstützung
3. Info zu diesem TV → Dort findest du deine Version
Sollte deine SW nicht die 1300.3 sein, wäre ein Update nötig, da die letzte Software fehlerhaft ist.
Die neue Software/Anleitung findest du unter folgendem Link.
https://www.samsung.com/de/support/model/UE58MU6199UXZG/
WICHTIG!! :
Du benötigst ein USB Stick mit min 3gb Speicherplatz.
Nach der Installation der Software, setze mit erst dein smart hub zurück, anschließend dein TV in die Werkseinstellungen.
LG
wshbr
 
Also Version 1300.3 hab ich.
Und jetz geht das Problem los, mein kleiner hat die Originale fb verlegt, weil ich seit Jahren mit der Bose fb alles bediene. Diese Tastenkombination funktioniert nicht. Ich versteh das alles nicht, erst macht das EPG Probleme und jetz das hier. Und ein neuer tv wäre auch blödsinn, da der jetzige gerade mal 3 Jahre alt ist
 
Dann würde nur der Werksreset bleiben, da bei dem SWU auch diese falsch installiert worden sein kann.
Nur Vorsicht, ich weiß nicht, ob danach die Bose Fernbedienung funktioniert, da du diese wohl als Universalfernbedienung eingerichtet hast ?!. Solltest deine Bose FB über IR laufen sollte das kein Problem darstellen dein TV in die WE zu setzen.
LG
 
Meinst du mit werksreset, Einstellungen, Allgemein, Einrichtung starten? Das habe ich schon gemacht. Eine andere Möglichkeit zum reset finde ich nicht
 
Top !
Wäre cool wenn du dann eine Antwort als Lösung markierst, damit andere in Zukunft ggf. Davon profitieren.
LG
wshbr
 
Danke dir Ernst_J das werksreset hat funktioniert inklusive EPG. Vielen danke euch
 
Hallo liebe Community . Ich habe ein ähnliches Problem . Mein Samsung TU7079 sagt mir auch jedes Mal das mein CI Modul nicht gefunden wurde . Ich habe den vorgeschlagenen Modul Reset durchgeführt und bei mir steht : CI+ PRODUCTION key testing SUCCESS . ECP keys NOT Installed , es ist leider echt ätzend, weil ich von Anfang an dauerhafte Probleme mit dem TV habe und dieser ist knapp über 1 Jahr alt . Vielleicht hat jemand eine Idee oder kann mit dem etwas anfangen und mir behilflich sein .
LG Henning C.
 

Similar threads

P
Nach dem Sendersuchlauf bei meinem Fernseher QE49 zeigt es bei manchen SAT-Sendern "CI+ Modul oder Smartkarte wurde nicht gefunden. Überprüfen SIe ob es korrekt eingelegt wurde" an. Auch bei Sendern die eigentlich keine Smartkarte benötigen... 1525049
Antworten
1
Aufrufe
172
N
S
Hallo, nach dem Einschalten erhalte ich plötzlich die Meldung "ci++ Modul oder SmartCart nicht gefunden..." Die HD+ Sender werden nicht mehr entschlüsselt. Das HD+ Abo läuft noch bis 2021, habe ich vor zwei Tagen verlängert. Ich habe weder eine SmartCard noch ein ci++ modul, ist ja...
Antworten
1
Aufrufe
133
N
W
Hallo zusammen, Ich habe den UE 43 RU 7179 und habe heute ein CI+ Modul ( Conax CI+ Ver 1.2 Cam modules) mit Smartcard Conax dezentral Pyur ( nicht K1) von meinem Kabelbetreiber Pyur erhalten. Jedoch habe ich Probleme bei der Installation. Egal wie ich die Smartcard einstecke, es kommt jedes Mal...
Antworten
3
Aufrufe
244
J
C
Hallo, wieso werden nun offene CI Module von Samsung ausgesperrt, bzw. nicht mehr korrekt unterstützt? Ich verwende ein Unicam 3.0 CI-Modul mit Software Troja 3.23. Dieses CI-Modul lief an meinem UE46F6500 ohne Probleme. Die Meldung am UE55NU8009: CI+ Modul oder Smartcard nicht gefunden. Nach 20...
Antworten
13
Aufrufe
89
C
G
Hallo. Seit heute Abend zeigt mein Samsung 2019er Smart TV UE55RU7099UXZG beim Umschalten auf Kabel1 HD folgendes an: "Ci+ Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie, ob diese korrekt eingelegt ist". Das Ci+ Modul ist im TV integriert. Alle anderen HD Sender funktionieren...
Antworten
19
Aufrufe
169
F
Zurück
Oben