HD+ CI+Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt ist

K
K.
User
Guten Abend
Habe den Fernseher hier GQ75Q950RGTXZG habe jetzt den Fernseher angemacht und dann kommt die oben genannte Meldung was ist da los.
Das sat kabel ist angeschlossen Sendersuchlauf läuft gerade
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Die Fehlermeldung mit dem CI Modul kommt immer, wenn die Hd+ Sender nicht entschlüsselt werden können.
Da hat sich sicher die App aufgehangen.
Lass den tv mal neu booten (powertaste der FB einfach länger drücken, bis der tv mit dem Logo neu startet).
Da dauert es aber etwas länger, bis die App geladen wird.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das mit dem länger drücken der Powertaste war bei gleichem problem auch bei mir die Lösung.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Karl10 ,
hast du bei deinem Fernseher denn ein CI+-Modul eingesteckt? Oder kommt die Meldung , obwohl gar kein Modul genutzt wird?
Viele Grüße
 
Das Modul ist leer? Hast Du in den Modulschacht am TV ein leeres Modul ohne Karte gesteckt oder ist der Schacht für das Modul leer?
 
Hi,
ich habe ein ähnlichen Model GQ75Q90R und hatte gestern das erste mal das selbe Problem mit der gleichen Fehlermeldung bei verschlüsselten HD+ Sendern kam:
"CI+ Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt einglegt ist."
Beide Fernsehmodelle (von Karl10 und mir) besitzen aber kein Modul oder Smartcard. HD+ wird hier über einen Key aktiviert. Ich habe in der HD+ App nachgeschaut und der Status war "aktiv" (läuft erst nächstes Jahr 05/20 ab).
Das war der erste Tag an dem wir länger TV geschaut haben, allerdings über die Amazone App. Danach wollten wir auf HD+ umschalten und bekamen die Fehlermeldung. In der Zeit davor war der TV nicht benutzbar, weil wir die ganze Zeit Probleme mit anderen "abstürzen" hatten, das Kabel wurde daraufhin getauscht.
Am nächsten Tag ging wieder alles. Ich habe nur Angst, dass ich das gleiche Problem bald wieder bekomme. Und das alles bei einem TV in der Preisklasse ist wirklich nicht akzeptabel! Ich fange langsam an den Kauf zu bereuen. Alles in allem scheinen die TVs oder die "OCB" nicht sehr ausgereift zu sein.
Was empfehlen Sie mir bezüglich der Fehlermeldung zu unternehmen? Als Fehler wird es ja scheinbar nicht registriert, hilft es die Platine auszutauschen zu lassen?
Gruß Thorsten
 
L: @ThorstenW
Um erlich zu sein bereue ich den kauf, da gibt man so viel Geld für ein Fernseher für den sich andere ein Auto kaufen.
Nur Probleme und dann das 8K upskaling dazu sage ich nichts
 
Wenn ihr die App benutzt, braucht ihr gar keinen Key. Nehmt den mal wieder raus und schaut nur über die App.
 
Die Fehlermeldung mit dem CI Modul kommt immer, wenn die Hd+ Sender nicht entschlüsselt werden können.
Da hat sich sicher die App aufgehangen.
Lass den tv mal neu booten (powertaste der FB einfach länger drücken, bis der tv mit dem Logo neu startet).
Da dauert es aber etwas länger, bis die App geladen wird.
 
Wo sollen wir den nen Key rausnehmen?
Wir benutzen die App. Fertig. Keine Smartcard kein Modul. Und pünktlich zum Dart Finale bekomme ich wieder die Fehlermeldung:
HD+ CI+Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt ist.
Kein verschlüsselter HD+ Sender geht.
Super ärgerlich einen 75" 4000€+ teuren TV zu haben und trotz HD+ Abo das ganze dann auf SD zu schauen.
 
Hallo,
ich habe heute das selbe Problem!
Gestern hatte ich durch den Schnee gar keinen TV Empfang und ich wollte heute gucken ob es immer noch kein Empfang gibt. Die offenen HD Sender gingen und bei den Pay Sendern kommt auch die Fehlermeldung, dass kein CI Modul eingesteckt wäre usw.
Ich nutze die HD+ App und habe kein CI Modul. Mein TV ist GQ65Q85R.
Gibt es da eine Info zu, warum das so ist!?
Gruß,
Rene
 
Das mit dem länger drücken der Powertaste war bei gleichem problem auch bei mir die Lösung.
 
Danke fürs Mitteilen, L: @ehli1! Dann werde ich dies mal als Lösung markieren.
 
bei mir hat das nicht funktioniert, es ist aber auch ein gq65q70r, die App läuft nichtmal einen Monat und jetzt das, wenn die 6 Monate um sind war's das für mich mit hd+, die Ladezeit ist echt nicht schön, außerdem kaum Komfortfunktionen wie bei den Standard Samsung TV Sendern (wenn man ohne hd+einrichten wie zum letzten Sender wechseln, PiP Modus geht hier alles nicht!)
 
Hallo L: @SebastianSebastian,
melde dich damit doch bitte mal bei unserem technischen Support-Team unter 06196 77 555 77. Vielleicht haben die Kollegen noch eine Idee, warum dir diese Meldung angezeigt wird. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Nachdem der Fernseher die ganze Nacht ausgeschaltet war ging es gestern Morgen dann wieder.
Beim nächsten Mal rufe ich dann gerne Mal dort an, weil das ja keine Lösung sein kann.
 
Guten Abend zusammen
Das Problem besteht immer noch.
Seit heute ist es echt pervers geworden.
Habe das HD+ Abo verlängert
Die Öffentlichen Sender die gehen, will ich auf Pro Sieben, RTL oder wie die alle heißen umschalten. Dann kommt die Meldung.
 

Similar threads

P
Nach dem Sendersuchlauf bei meinem Fernseher QE49 zeigt es bei manchen SAT-Sendern "CI+ Modul oder Smartkarte wurde nicht gefunden. Überprüfen SIe ob es korrekt eingelegt wurde" an. Auch bei Sendern die eigentlich keine Smartkarte benötigen... 1525049
Antworten
1
Aufrufe
172
N
G
Hallo. Seit heute Abend zeigt mein Samsung 2019er Smart TV UE55RU7099UXZG beim Umschalten auf Kabel1 HD folgendes an: "Ci+ Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie, ob diese korrekt eingelegt ist". Das Ci+ Modul ist im TV integriert. Alle anderen HD Sender funktionieren...
Antworten
19
Aufrufe
169
F
B
Guten Morgen, ich habe folgendes Problem und zwar hat es angefangen das bei meinem Samsung (UE58MU6199) die Sender Informationen verschwunden waren. Darauf hin habe ich den automatischen Sendersuchlauf gestartet, wurde aber nicht besser. Im gegen Teil jetz bekomme ich die Meldung das dieses CI...
Antworten
12
Aufrufe
340
H
B
Hallo, ich habe einen Samsung GQ65Q70RGT seit 2 Jahren und 3 Monaten. Der Empfang läuft über Kabel (Vodafone). Zur Entschlüsselung der HD-Programme privater Sender nutzt der Fernseher ein CI-Modul mit Smartcard von Vodafone. Vor ca. 3 Wochen - während ein privates HD-Programm bis dahin gut lief...
Antworten
2
Aufrufe
163
B
W
Hallo zusammen, Ich habe den UE 43 RU 7179 und habe heute ein CI+ Modul ( Conax CI+ Ver 1.2 Cam modules) mit Smartcard Conax dezentral Pyur ( nicht K1) von meinem Kabelbetreiber Pyur erhalten. Jedoch habe ich Probleme bei der Installation. Egal wie ich die Smartcard einstecke, es kommt jedes Mal...
Antworten
3
Aufrufe
244
J
Zurück
Oben