HD+ CI+Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt ist

Also ich habe nun genau das gleiche Problem auch seit 2 Stunden *:shocked-face-with-exploding-head: an einem Samssung TV GQ75Q70R mit dem CI+ Modul und dem schon beschriebenen Fehler.
Vetrag von HD+ läuft noch bis September 2020.
Habe den Fernseh ca. 30 Minuten vom Stromnetz genommen und danach beim Neustart die Powertaste solange gedrückt, bis der Bildschirm mit dem Samsung Logo gestartet ist.
Die Fehlermeldung bleibt da
CI+ Modul oder Smartcard nicht gefunden.
Überprüfen Soe, ob diese korrekt eingelegt wurde.
ARD und ZDF gehen, RTL, SAT 1 und alle weitere Programme nicht
Wie komme ich nun weiter?
Und vor allem, ist das nun ein Samsung oder HD+ Problem?
 
K
Kim
Hey,


ich habe leider das selbe Problem bei meinem URU7100.
Alles schon getestet nichts hat geholfen... *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
 
Hallo und guten Abend,
hatte gerade für zwei Tage das gleiche Problem. Die Lösung bestand darin sich manuell bei der HD+ App über die Einstellungen auszuloggen und manuell erneut einzuloggen. Seit diesem Vorgang funktioniert wieder alles einwandfrei.
Reboot und manuelles Neustarten der App waren übrigens vergeben Liebesmühe! Selbst eine Neuinstallation der App hat nicht funktioniert, weil im Zwischenspeicher die Registrierung des Fernseher stehen bleibt.
Hoffe das hilft Jemandem *:winking-face:
Viele Grüße
Soul
 
Hallo @soulbutcher,
Kannst Du mir sagen wie ich in die App komme und da was Neustart kann. Über Apps und dann HD+ starten kommt nur ein Screen und die App geht dann wieder zu.
Vielen Dank!
 
Hallo Zusammen,
ich kann machen, was ich möchte, es geht nicht. Weder ein Reboot des Geräts noch ein Logout und erneuter Login oder ein Wechsel der App hat funktioniert. Dauer des HD+Abos ist noch bis 05/21.
Das Gerät war den ganzen Tag aus, also überhitzt ist es definitiv auch nicht...
hat jemand ne Idee, was ich noch machen kann?
 
Also ich hatte den Fehler nun auch nochmal gehabt, und zwar hatte ich die App circa 7 Tage nicht mehr aufgerufen.
Ein Wunder muss man sagen, denn durch den ausschalten Bug, bei dem sich der Fernseher plötzlich wieder von selbst einschaltet, landet man häufig in der hd+App.
Aber es hatte gereicht einmal auf einen nicht hd+Kanal zu schalten, Fernseher Neustart (Power gedrückt halten) und dann wieder auf einen hd+Sender einschalten.
 
Hab das jetzt versucht, hat leider nicht geklappt. Fehlermeldung kommt immer noch. Komisch ist, dass die Infos zu red Button und so kommen, während der Bildschirm schwarz ist und dann kommt diese Meldung auf dem bläulichen Hintergrund...
 
Das kommt ja auch über hbbtv.
Also deinstallieren und Neuinstallation hast du auch versucht? Wenn ja, dann wüsste ich nur noch Werksreset.
 
Einfach in Apps oben rechts Einstellungen und dann bei hd+ einfach entfernen, ich sehe aber gerade das es da sogar Neuinstallation gibt, das könntest du auch nochmal versuchen.
 
Hab's gefunden und eben beides gemacht, ohne Erfolg. Ich Versuch jetzt mal noch deinstallieren, gerät rebooten, neu installieren und wenn's dann nicht geht, ruf ich bei hd+ an...
 
Was ich auch nicht verstehe. Ich bin seit über einer Stunde in der Leitung vom HD+ Support. In der App steht bis 22Uhr auf der Internetseite sowohl 18Uhr als auch 22Uhr.
 
Hab nach 53 Minuten Warteschleife endlich jemand bekommen. HD+ hat aktuell technische Probleme, daher geht nix. Konnte mir aber nichts sagen, ab wann es wieder geht...
 
Danke für die Info. Ich habe den TVKey Benutzerprofil gelöscht, daraufhin ist HD+ aus der Home Leiste verschwunden... unter Apps musste ich die dann erneut laden. Bekomme die App aber nicht wieder zurück in die Home Leiste... muss ich warten bis es wieder funktioniert?
 
Vermutlich. Immer wieder geht mal ganz kurz was anderes, aber nie so richtig. Ich hab’s jetzt aufgegeben und versuche morgen Abend mein Glück nochmal. Gute Nacht zusammen.
 
Hallo,
habe deinen Lösungsweg gerade ausprobiert,hat geklappt.Alle Sender wieder entschlüsselt.
Danke für den guten Tipp
 

Similar threads

P
Nach dem Sendersuchlauf bei meinem Fernseher QE49 zeigt es bei manchen SAT-Sendern "CI+ Modul oder Smartkarte wurde nicht gefunden. Überprüfen SIe ob es korrekt eingelegt wurde" an. Auch bei Sendern die eigentlich keine Smartkarte benötigen... 1525049
Antworten
1
Aufrufe
172
N
G
Hallo. Seit heute Abend zeigt mein Samsung 2019er Smart TV UE55RU7099UXZG beim Umschalten auf Kabel1 HD folgendes an: "Ci+ Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie, ob diese korrekt eingelegt ist". Das Ci+ Modul ist im TV integriert. Alle anderen HD Sender funktionieren...
Antworten
19
Aufrufe
169
F
B
Guten Morgen, ich habe folgendes Problem und zwar hat es angefangen das bei meinem Samsung (UE58MU6199) die Sender Informationen verschwunden waren. Darauf hin habe ich den automatischen Sendersuchlauf gestartet, wurde aber nicht besser. Im gegen Teil jetz bekomme ich die Meldung das dieses CI...
Antworten
12
Aufrufe
340
H
B
Hallo, ich habe einen Samsung GQ65Q70RGT seit 2 Jahren und 3 Monaten. Der Empfang läuft über Kabel (Vodafone). Zur Entschlüsselung der HD-Programme privater Sender nutzt der Fernseher ein CI-Modul mit Smartcard von Vodafone. Vor ca. 3 Wochen - während ein privates HD-Programm bis dahin gut lief...
Antworten
2
Aufrufe
163
B
W
Hallo zusammen, Ich habe den UE 43 RU 7179 und habe heute ein CI+ Modul ( Conax CI+ Ver 1.2 Cam modules) mit Smartcard Conax dezentral Pyur ( nicht K1) von meinem Kabelbetreiber Pyur erhalten. Jedoch habe ich Probleme bei der Installation. Egal wie ich die Smartcard einstecke, es kommt jedes Mal...
Antworten
3
Aufrufe
244
J
Zurück
Oben