Handy wird ohne Grund heiss

J
J.
User
Moin, mein Handy(A71) wird schon seit Januar ohne Grund heiss. Es erhitzt sich in der Hosentasche(auch im Winter) ohne, dass ich es benutze. Wenn ich es benutze erhitzt es sich noch mehr oben auf der rückseite und Vorderseite in der Nähe der Kamera. Es war bereits zur Reperatur wegen dem Akku. Weiss jemand woran das liegen kann? :confused:
LG Jannis

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ps. Der Akku ist trotzdem nicht unbedingt "schnell" leer also ich bekomme meistens 4-6h Bildschirm-On time hin.
 
Wenn dort keine Hintergrunddienste in der Hosentasche aktiv sind ist das merkwürdig. Was mir so einfiele wäre Health, aber selbst das hat bei meinen Smartphones noch nicht zu diesem Effekt geführt.
 
Hallo L: @Jvnnis0,
es ist nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung galaxy A71 auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du bei unserem telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe ein Samsung S7 und bin auch sehr zufrieden. Seit kurzem kann ich es leider nicht mehr benutzen da es auf der Rückseite ums Samsung Zeichen herum sehr heiß wird und dann neu startet. Das macht das Handy die ganze Zeit. Habe es auch probiert mal ein paar Tage liegen zu lassen aber...
Antworten
6
Aufrufe
132
A
D
Hallo zusammen,Wir sind gerade in Bali im Urlaub und das Problem das mein S21 bei der Benutzung der Kamera ziemlich heiß wird, die Kamera abschalten und der Akku komplett entlädt!Woran liegt das? Es ist sehr ärgerlich das gerne im Urlaub die Kamera mit dem Handy versagt. 6121712
Antworten
9
Aufrufe
152
D
W
Ich habe momentan ein Oppo Reno5 und seit dem letzten Software Update (vor 4 tagen) ist mein Handy immer warm bis heiss und die Akku Kapazität ist stark zurückgegangen. So empfinde ich es jedenfalls. Mein Akku entläd sich gefühlt fast doppelt so schnell. Woran könnte das liegen und was kann ich...
Antworten
0
Aufrufe
123
W
P
Hallo, Was ist passiert: mein Samsung Galaxy S21 Ultra war über einige minuten (möglicherweise auch stunden) starker feuchtigkeit ausgesetzt. Als ich es bemerkte war das Handy bereits aus und der Akku hatte sich stark erhitzt. Man konnte sogar ein Verdampfungsgeräusch hören. Erstes Vorgehen...
Antworten
2
Aufrufe
205
Sami
S
Liebe Community, seit knapp drei Jahren bin ich stolze Besitzerin eines Galaxy S5, das Smartphone hat nie Probleme gemacht und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Seit neuestem hat es aber ohne offentsichtlichen Grund, wie zum Beispiel einen Stoß oder das es heruntergefallen wäre, eine kleine...
Antworten
27
Aufrufe
243
J
Zurück
Oben