Handy wird heiß und Akku schnell leer, wenn ich Playstation als Hotspot nutze - was tun?

H
H.
User
Nicht Nur das es wird so heiß dass ich es nicht mehr anfassen kann
Im ernst und das Akku geht einfach in 10 Minuten weg

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Das Anbieten eines Hotspots kann für einige ältere Geräte ziemlich schwierig sein. Dein Telefon muss ständig Daten über das Mobilfunknetz austauschen, sich als Router ausgeben und mit der Netzwerkkarte und der Antenne, die es bereits hat, sein eigenes WLAN zur Verfügung stellen. Und obendrein muss es je nach Art der Verbindung und der maximal verfügbaren Bandbreite eine Menge Daten verarbeiten. Das ist nicht einfach für ein mobiles Gerät, weißt du?
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit Überhitzung und schnellem Akkuverbrauch bei deinem Samsung-Gerät hast. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe, ob du die neueste Software-Version installiert hast. Samsung veröffentlicht oft Firmware-Updates, die speziell entwickelt wurden, um Probleme mit Überhitzung und Akkulaufzeit zu beheben. Gehe zu den Einstellungen deines Geräts, tippe auf "Software-Updates" und prüfe, ob ein Update verfügbar ist.

2. Überprüfe, ob es Hintergrundprozesse gibt, die zu dem übermäßigen Wärmeproblem beitragen können. Tippe auf "Einstellungen", dann auf "Gerätewartung" oder "Akku" (abhängig von deinem Samsung-Modell) und scrolle nach unten, um die laufenden Apps und Prozesse anzuzeigen. Beende alle nicht benötigten Apps und deaktiviere Hintergrunddienste, um die Belastung deines Geräts zu reduzieren.

3. Überprüfe, ob du eine bestimmte App installiert hast, die möglicherweise die Überhitzung und den schnellen Akkuverbrauch verursacht. Starte dein Gerät im abgesicherten Modus, indem du den Ein- / Ausschalter gedrückt hältst und dann den Ein / Aus-Schalter für das Herunterfahren gedrückt hältst. Wähle "Abgesicherter Modus" und überprüfe, ob das Problem weiterhin auftritt. Wenn nicht, liegt das Problem höchstwahrscheinlich an einer installierten App. Deinstalliere vor kurzem installierte Apps nacheinander, um herauszufinden, welche die Verursacherin ist.

4. Stelle sicher, dass deine Helligkeitseinstellungen nicht zu hoch sind und dass du WLAN, Bluetooth und mobile Datenverbindungen ausschaltest, wenn du sie nicht benutzt. Aktiviere den Energiesparmodus oder den Ultra-Energiesparmodus deines Geräts, um die Akkulaufzeit weiter zu verbessern.

Wenn keine dieser Lösungen das Problem behebt, empfehle ich dir, dich direkt an den Samsung-Kundendienst zu wenden. Sie sollten in der Lage sein, dir weitere Schritte zur Problembehebung zu nennen oder eine Reparatur zu arrangieren, falls erforderlich.
 

Similar threads

G
Kann man sein Handy Aktiv abkühlen, wenn es zu heiß wird? Brauche es für Hotspot, wird aber ziemlich heiß. Hotspot hat sich infolgedessen schon von alleine abgeschaltet. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-sein-handy-aktiv-abkuehlen
Antworten
2
Aufrufe
96
Sami
A
Handy wird schnell heiss, worauf kanns liegen? Worher war es nicht so. https://www.gutefrage.net/frage/handy-wird-schnell-heiss-worauf-kanns-liegen
Antworten
0
Aufrufe
134
A
W
Ich habe momentan ein Oppo Reno5 und seit dem letzten Software Update (vor 4 tagen) ist mein Handy immer warm bis heiss und die Akku Kapazität ist stark zurückgegangen. So empfinde ich es jedenfalls. Mein Akku entläd sich gefühlt fast doppelt so schnell. Woran könnte das liegen und was kann ich...
Antworten
0
Aufrufe
130
W
Y
Was kann man tun wen das Handy sehr heiß wird? ich hab ein Samsung galaxy a12 und immer wenn ich es benutze Wird es sehr heiß auch wenn ich nicht zocke https://www.gutefrage.net/frage/heisses-handy-2
Antworten
2
Aufrufe
239
Sami
I
Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy S22 seit etwas mehr als einem Jahr jetzt und hatte nie Probleme. Seit ca 5 Tagen habe ich nun das Problem, dass mein Handy immer wenn ich es benutzte sehr schnell heiß wird, und mein Akku extrem schnell leer wird. Ich habe mein Handy jetzt seit 8 Minuten an...
Antworten
2
Aufrufe
91
Sami
Zurück
Oben